Sportwaffen-Schneider - Bearbeitungsgebühr?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 15.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2016 um 22:45) ist von andrej76.

  • Hallo allerseits,

    gerade wollte ich die im Rahmen einer hiesigen Kaufberatung erlangten Kenntnisse in die Beschaffung bestimmter Artikel beim Sportwaffen-Schneider im Online-Shop umsetzen, was müssen da meine müden Augen anschließend kurz vor dem Abschicken der Bestellung sehen ... eine sogenannte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,4%, in meinem Fall bei einer 200-Euro-Bestellung also knapp zehn Euro.

    Was sind denn das für Sitten??

    Michael

    P.S.: Die Bestellung habe ich natürlich sofort storniert

  • Ich weiss ja nicht, was und über wen du dort etwas bestellt hast, aber in den AGB´s von Schneider steht explizit: Bei Zahlung über Fremdanbieter belaufen sich deren Gebühren zwischen 1,0806 bis 4,4 %.

    Klar, bezahlen mit PayPal kostet halt Geld. Ich kaufe oft bei SWS ein, per Vorkasse. In der Regel sind die Sachen in max. drei Tagen da.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Bei Schneider bezahlt man entweder per Vorkasse oder Nachnahme!Dann kostet es auch nicht so viel!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (21. September 2010 um 16:30)

  • Paypal bietet der SWS doch gar nicht an(?)

    Ich wollte ganz "normal" mit meiner Kreditkarte bezahlen. Das mache ich schon ewig in Onlineshops, sofern die kein Paypal haben.

  • Ja es sind wohl die Kreditkartengebühren in diesem Fall gewesen... oft übernimmt der Händler die Gebühren, aber manchmal eben auch nicht. Da bei Schneider die Preise eh schon sehr knapp kalkuliert sind wird man es sich hier wohl nicht leisten wollen und können zusätzlich auf 4,4% vom Reingewinn zu verzichten. Dafür muß man dann schon auch irgendwo Verständnis haben.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Was sind denn das für Sitten??


    Na ja - Unsitten halt. *lol*
    Neben dem tollen Service und bei Gesprächskosten via Telefon von 49 ct/min - wo der Kunde sich ggf. noch anpöbeln lassen muß ...

    Bei vielen Geschäften ist der Kunde König - bei Schneider halt der :lma:

    Für mich einer der zahlreichen Gründe dort nicht zu kaufen - aber das muss natürlich Jeder für Sich entscheiden. ;)

    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Bei Schneider bezahlt man entweder per Vorkasse oder Nachname!

    Bezahlen sie mit ihrem guten Namen oder wie? :laugh:


    Versuch es besser mit der Nachnahme ( Wortstamm "nehmen" ), dann klappt das auch mit dem Briefträger. :crazy2:


    Und psykedelic110,

    0900er Nummer sind keine normalen Ortsnummern. Du könntest deine Telefonkosten gewaltig reduzieren, wenn du diese Nummern nicht mehr benutzt. ^^

    SWS-Impressum mit Telefonnummer: http://www.sportwaffen-schneider.de/impressum.php


  • So habs geändert!
    Obwohl meinen Nachnamen kann er auch haben,aber dann mach ich erst mal eine richtige Bestellung zurecht! *lol*

  • Und psykedelic110,

    0900er Nummer sind keine normalen Ortsnummern. Du könntest deine Telefonkosten gewaltig reduzieren, wenn du diese Nummern nicht mehr benutzt. ^^

    SWS-Impressum mit Telefonnummer: http://www.sportwaffen-schneider.de/impressum.php

    oh, ok. Aber spätestens wenn man einmal bestellt hat, hat man die normale Nummer mit 03372 Vorwahl ;)

  • Ìch selbst kaufe in der Regel per Vorkasse, wenn ich mir unsicher bin, per Nachname.
    Von Paypal lasse ich die Finger. Es ist meiner Meinung nach dort nicht weit her mit dem datenschutz und zuviele schlechte Kritiken

    Es sind oft die stillen, welche die Welt verändern.... Wir lauten sind meist nur daran intersiert den Ruhm zu ernten.

    Von Zeit zu Zeit muß der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten getränkt werden --- Thomas Jefferson

  • Zitat


    Na ja - Unsitten halt. *lol*
    Neben dem tollen Service und bei Gesprächskosten via Telefon von 49 ct/min - wo der Kunde sich ggf. noch anpöbeln lassen muß ...

    Bei vielen Geschäften ist der Kunde König - bei Schneider halt der :lma:

    Für mich einer der zahlreichen Gründe dort nicht zu kaufen - aber das muss natürlich Jeder für Sich entscheiden. ;)

    Gruß,
    Micha

    kurzer blick google :P = +49 3372 40 19 83 Sportwaffen Schneider 8o

  • Moin
    also ich kann mich im gewissen sinne nicht beklagen,hate schon bestellungen für Silvester, 5 Schachteln mit je 50 stück 9mm Pa.Beim test gab es einige die nicht zündeten ,hab schriftlich beschwerde eingereicht,2 Tage später kam neue Ware,von RWS ohne das ich die vorher bestellten zurücksenden musste,ebenfalls dies auch schon mit diabolos erlebt 4,52 wurden bestellt aber 4,51 wurden geliefert,musste ich ebenfalls nicht mehr zurückgeben.
    Einzigste wennn man fragen stellt,dauert dies meist wochen,oder man erhält garkeine antwort.
    Gestern habe ich ganz normal bestellt über Sofortbezahlung,dennoch er liefert verdammt schnell.
    Mfg
    Michael

  • Also bei Schneider bin ich noch nie auf "versteckte Kosten" gestoßen. Ich bezahle dort nur per Nachname, weil ich meist besser wegkomme, als wenn ich per Kreditkarte zahle. Man muss nur genau lesen, welche zusätzlichen Kosten bei welcher Zahlungsart dazu kommen. Viele wundern sich auch, warum die Post bei Nachnahme nochmal 2€ mehr haben will. Auch das ist alles dort nachzulesen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also Bezahlung per Nachnahme finde ich nicht mehr zeitgemäß.


    Würde ich so nicht sagen, es ist halt sehr einfach und schnell und birgt für beide Seiten nur ein sehr geringes Risiko. Vorauskasse bedeutet Vertrauensvorschuß, ebenso wie auf Rechnung. Gerade heutzutage in Zeiten schlechter Zahlungsmoral wollen sich da viele nicht mehr drauf einlassen... Kreditkarte ist natürlich was feines, jedoch wie Paypal und Co mit zusätzlichen Kosten verbunden, welche sich eigentlich erst bei Auslandseinsatz wieder relativieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )