IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 62.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Also wenn das stimmt wäre es echt mal Super, was mich nur Wundert das jetzt sogar ewin Stahlschlitten von der PTB her genimgt wird, dabei hieß es doch mal, das es keine Schweiss und Lötbarenteile Teile geben darf?

    Auf jedenfall wäre es interessant, jetzt frage ich mich nur, warum Umarex Überhaupt die P30 Rausgebracht hat bzw nur aus Zinkguss?

    MFG
    Canny

  • Das mit "schweiß- und lötbaren Teilen" wäre mir neu.

    Viel interessanter ist die Frage,was das gute Stück kosten wird, wenn sich das aktuelle P30er modell schon im Bereich von ca. 150 Euronen einnistet.

    Letztendlich muss ich sagen, dass ich Umarex dafür danke, endlich etwas "endfestes" zu produzieren, wobei letztendlich die Frage nach der Haltbarkeit sich dann wohl auf die restlichen Pistolenkomponeten richten wird. Was nützt ein Stahlschlitten, wenn der Rest aus bescheidenen Werkstoffen besteht. Aber hier erstmal keine Vorurteile, der erste Testbericht wird es zeigen!


    ...im übrigen sieht die MP5k Variante in .177 auch sehr lecker aus.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Also wenn das stimmt wäre es echt mal Super, was mich nur Wundert das jetzt sogar ewin Stahlschlitten von der PTB her genimgt wird, dabei hieß es doch mal, das es keine Schweiss und Lötbarenteile Teile geben darf?

    Ich weis nicht, woher du das hast. Aber es stimmt nicht.
    Die PTB prüft, ob die Waffe sich so umbauen lässt, dass sich ein Geschoss vorladen lässt oder eine scharfe Patrone verfeuert werden kann. Das hängt idr. vom Lauf-Griffstück ab.

  • Also auf die Walther bin ich auch sehr gespannt.

    ...das wäre mal seit langem eine Pistole, die ich mir auch NEU (und nicht über Egun) kaufen würde.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auf jedenfall geht es in die Richtige Richtung, wobei es nur Heißt das der Schlitten, das Visir und die Funktionsteile aus Stahl sind, aber kein Wort über den Laufverloren wird. :(, nicht das der dann nur aus Zinkguss ist und wie meiner P22 nach 130 Schuss dann reißt.
    Aber ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand Malen, der Colt 1911er ist auch mal was gutes, was zumindest die Beschriftung angeht, der Rest Stammt von der Üblichen Serie :(

    Bin nur mal gespannt wann die Waffe Raus kommt, ich hoffe doch vor Silvster *lol*

    MFg
    Canny

  • Also..... wenn Umarex dazu gelernt hat und der Demontagebügel bei der PK 380 robuster ist als bei der P22, kommt das ding ins Haus.......ohne zweifel.

    So wie es mir vorkommt haben sich die Arnsberger doch ein wenig gebessert, man siehe nur das Beispiel P30, da wurde auch schnell nachgebessert.
    Hoffen wir einfach mal das beste.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Es wäre mir ehrlich gesagt lieber einen Zink- statt eines Stahlschlittens ins Gesicht zu bekommen, wenn der Zerlegehebel bricht - der Umarex-Guss ist ja bekanntlich recht weich :laugh:

    Tut mir leid, aber der musste sein. Es klingt schon sehr verlockend, was da angepriesen wird, aber die Skepsis ist da, dass wieder an anderen Teilen gespart wurde.

    Die 1911er ist leider ziemlich schwach. Wie gewohnt, alte Teile, neues Finish. Wenigstens Match-Hahn, Kompensator oder andere, moderne Griffschalen hätte man dem Teil spendieren können.
    Die Colt Defender wäre als SSW wirklich schön gewesen, aber als BB-Gießkanne mit dem noch kürzeren Lauf kann mich die nicht begeistern. Die Glock-Klone mit Blowback sind dafür aber ganz "rrrrrrrrrr" :ngrins:

  • :n1:

    Ein Lever Action in Steel finish!

    Ich haben will!!!!!!!!!!!

    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :n1: :n1: :n1:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von pandur
    Eine womöglich gute Nachricht für alle, die sich endlich nach einer stählernen SSW gesehnt haben, kommt nun anscheinend aus dem Hause UMAREX:

    Die "Walther PK380"

    Der Verschluss und diverse Funktionsteile sind aus Stahl gefertigt.


    Quelle: http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/IWA_2010/iwa_2010.html

    :new11:

    Yes, it was in my hand today, and I can not believe it!!!

    The barrel, hammer, slider are ALL steel, there was a magnet with every gun on the stand which showed this!

    The price was said around 300 euros.

  • Bin ganz deiner Meinung Gummiente, die hätten Lieber mal den Colt Defender als SSW machen sollen, oder gar die MP5 statt STG 44 :n1:

    Mit der PK380 wird sich zeigen wie die ist und was sie kostet.

    MFG

    Canny

  • The barrel, hammer, slider are ALL steel, really?

    OK I need this weapon, 300.- euros is Ok for That :huldige:
    MFg
    Canny

  • Als ich die Colt Defender sah, ging ich zunächst von einer SSW aus. Groß war die Freude, bis ich das Kleingedruckte las und feststellen mußte, das es "nur" eine CO2 4,5BB ist.

    PK380 - nett, aber warum nicht die PPS umsetzen? Okay, sollte die PK380 wirklich auf dem Griffstück der P22 basieren, dann würde sich das zumindest erklären. Bleiben wir also gespannt.

    Gruß
    Thorsten

  • Wenn die PK380 so wie auf dem Info-Bild abgebildet kommt, hole ich sie mir ins Haus, auch für 300.- Euro ( da wird dann notfalls drauf gespart! ).
    Leise Zweifel erlaube ich mir aber trotzdem, da die PK380 in der Abbildung als Hersteller "Carl Walther Ulm/Do." auf dem Griffstück stehen hat und offensichtlich die scharfe Version in 9 mm Kurz ( .380 ACP ) ist.

    Sollte Umarex tatsächlich ein SSW-Prämium-Segment in hoher Qualität und Haltbarkeit ( und ein Schlitten aus Stahl ist da ein wegweisender Schritt!! ) fertigen, auch wenn es nur das eine oder andere Modell betrifft, so hat Umarex meinen tiefsten Respekt ( und mich wieder als Kunde von Neuwaffen ).
    Und 300 Euro für eine Stahl-SSW mit Kunststoffgriffstück wie die scharfe Ausführung ist heutzutage nicht zu teuer. Mit stählernen Patronenstoßboden und einem Sicherheitsrast im Hahn könnte die PK 380 zukünftig die Empfehlung zum Führen sein, von Silvester dann ganz zu schweigen.

    Die neue Umarex Colt Government-Variante halte ich ebenfalls für interessant, da dieser Government eine keramische Oberflächenbeschichtung hat, was es meines Wissens bisher im Bereich SSW noch nicht gegeben hat.

    Also warten wir die paar Monate ab, bis beide Modelle bei den Händlern lieferbar sind und hoffen wir auf eine angenehme Überraschung. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. März 2010 um 15:59)