Benchrestauflage mit Aufbewahrungsbehälter

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2010 um 09:21) ist von four-point-five.

  • Moin moin, liebe Leutz :winke:

    So, der Teddy hat wieder gebastelt und rausgekommen ist dabei, eine verstellbare Benchrestauflage mit einem Aufbewahrungsbehälter, für Dias, Waffenöl, Putzlappen und was man sonnst noch so braucht... :D

    Die vordere Auflage, ist aus einem alten Scherenwagenheber gebaut und fest mit der Grundplatte verschraubt. Die hintere Auflage steht nur lose auf der Kiste und der Hinterschaft des Gewehres kann in Ihr eingeklemmt werden. Die Kiste ist ebenfalls, fest mit der Grundplatte verschraubt. Unter der Grundplatte befinden sich 4 ca 3 cm hohe Füße aus rutschfestem Weichkunsstoff.

    Aber schaut selber, denn Bilder sagen mehr als Tausend Worte...

    Solltet Ihr Fragen haben, weil Ihr das Ganze nachbauen möchtet und irgendwas nicht genau versteht, wie ich es gemacht habe, dann bitte gern hier Fragen... ;)


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Super Idee. :huldige: :huldige: :huldige: Ich glaube, ich muss mal in die Garage gehen und den alten Wagenheber hervorkramen. Wäre sogar die Leichtmetall-Edelversion, weil der vom Porsche 944 stammt :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von gilmore
    Coole Idee. :huldige:

    Was hast Du denn wie zur seitlichen Führung vorn auf den Wagenheber gebastelt ?

    Flens: Für irgendwas muß ein Porsche doch gut sein. *lol*

    Andreas

    @ Andreas - in die Aufnahme "B" (die normalerweise, am Fahrzeug angesetzt wird) habe ich einfach 2 Löcher gebohrt und dann zwei lange Schrauben "A" durchgesteckt, mit jeweils einer Mutter fixiert und mit klebeband umwickelt - siehe Skizze...

    ...dat--------->

  • Hallo Teddy,

    klasse Arbeit.

    Wenn du Rechtshänder bist, solltest du den Wagenheber um 180 Grad drehen, damit du bei der Höhenverstellung mit der linken Hand drehen kannst. Hat den Vorteil, dass du nicht aus dem "Anschlag" gehen musst.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hi Teddy, da hast Du ja wieder etwas feines gebaut.
    Mußt man zum einstellen die hinter " Klemme " lösen ?
    Wenn ja wäre dort eventuell ein Gelenk eine gute Idee.
    Bringst Du das " UFO " mit zum nächsten Treffen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Hallo Teddy,

    klasse Arbeit.

    Wenn du Rechtshänder bist, solltest du den Wagenheber um 180 Grad drehen, damit du bei der Höhenverstellung mit der linken Hand drehen kannst. Hat den Vorteil, dass du nicht aus dem "Anschlag" gehen musst.

    Gruß
    Roland

    Moin moin, Roland

    Erstmal... für das Lob... ;)

    Ja, ich bin Rechtshänder, aber...

    Das hat man mir gestern im Chat auch schon vorgeschlagen, aber da ich alles mit rechts mache (Gewehr Repetieren, und auch ZF-Klicks nachstellen) und die linke Hand, bei mir immer auf dem Hinterschaft bleibt um diesen zu stabilisieren, ist es praktischer so wie es ist... :D

    Was ich aber noch machen werde ist, an dem Wagenheber ein großes Rad zu befestigen, damit es sich leichter verstellen lässt.


    @ Joachim - ich denke mit der "Hinterklemme" meinst du den kleinen Maschienenschraubstock... ;D

    Und nein, den habe ich nur deshalb zum verstellen gebaut, damit ich auch mal Streukreistests machen kann, denn wenn ich das Gewehr hinten klemme dann ist es unverrückbar eingespannt (vorn wird das Gewehr ja durch sein Eigengewicht fixiert).

    Und in dem Fall, werde ich dann unter den Machienenschraubstock, der ja auf dem Deckel der Kiste lose liegt, von unten unter dem Deckel noch ein starkes Magnet einsetzen um den Maschienenschraubstock zu fixieren.

    Fürs FBR-Schiessen, bleibt der Schraubstock lose auf der Kiste und das Gewehr wird auch nicht eingespannt sondern nur eingelegt (weil das Einspannen, beim FBR nicht erlaubt ist)...

    Und dadurch, das dat Gewehr nur eingelegt ist hinten und der Maschienenschraubstock lose auf der kiste liegt, kann ich damit seitlich variiren, und die Höhe wird halt durch den Wagenheber ausgeglichen.

    Und nein, das hatte ich eigendlich nicht vor mit zu bringen, das soll eigendlich "Stationär" auf meinem Schiesstisch im Keller bleiben...

    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • So, jetzt hab ich noch das Einstellrad für die vordere Aufnahme montiert und dann das Ganze mal einem Test unterzogen... :lol:

    Funktioniert alles ganz prima und mit dem Einstellrad kann man wie erwartet auch in ganz feinen Schritten die Höhe verstellen. Aber schaut selber...



    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    So, jetzt hab ich noch das Einstellrad für die vordere Aufnahme montiert und dann das Ganze mal einem Test unterzogen... :lol:

    Funktioniert alles ganz prima und mit dem Einstellrad kann man wie erwartet auch in ganz feinen Schritten die Höhe verstellen. Aber schaut selber......dat------------>

    Hallo Teddy,

    :new2:das nenn ich mal ein ordentliches Trefferbild. Das ist der HW 100 würdig. Da sollten noch ein paar folgen.

    :direx:Hoffe, du hattest nicht eingespannt, so wie du auf der Scheibe geschrieben hast, sondern nur eingelegt. Einspannen ist beim FWK-FBR ja verboten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    :new2:das nenn ich mal ein ordentliches Trefferbild. Das ist der HW 100 würdig. Da sollten noch ein paar folgen.

    :direx:Hoffe, du hattest nicht eingespannt, so wie du auf der Scheibe geschrieben hast, sondern nur eingelegt. Einspannen ist beim FWK-FBR ja verboten.

    Gruß
    Roland

    Ja, Roland, genau das wollte ich ja mal Testen, wie das Schussbild der HW100 nun wirklich ist - ohne Schützenfehler... ;)

    Und ich muss mal wieder sagen, ich bin aufs neue Begeistert, von meiner HW100 und natürlich auch von meiner neuen Auflage... :new11:

    Und natürlich hatte ich bei dem Test, das Gewehr eingespannt, denn es sollte ja ein Test sein, für meine BR-Auflage und auch für die HW100... ;)

    Das ich im Wettkampf, das Gewehr natürlich nicht einspanne, sondern nur einlege, ist ja wohl mehr als logisch (sonnst bescheiss ich mich ja selber...).

    Jetzt bin ich jedenfalls seeehr gespannt auf mein näxtes Ergebnis beim FBR, denn wenn das nicht gut wird, liegt es definitiv nicht an meiner Auflage und auch nicht am Gewehr... *lol*

    PS. die Dias waren übrigens die 4,51 von H & N FTT


    ...dat---->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo ...dat---->

    Mal ne Frage zu deinen obigen Bildern die du auf i21.photobucket.com deponiert hast:

    Gibst du sie frei für einen Sammelthread ??? Würde sie dann hier direkt bei Co2air hochladen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Hallo ...dat---->

    Mal ne Frage zu deinen obigen Bildern die du auf i21.photobucket.com deponiert hast:

    Gibst du sie frei für einen Sammelthread ??? Würde sie dann hier direkt bei Co2air hochladen.

    Gruß
    Roland

    Moin moin, Roland :winke:

    Sammelthread...wat genau haste denn vor, würde mich mal interessieren...

    ...und äh, ja klar machmal, nimm Dir die...


    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    ....Sammelthread...wat genau haste denn vor, würde mich mal interessieren.........dat--------->

    Hi Teddy,

    ;-)wird noch nicht verraten. Überraschung. Dauert aber, da Zeitintensiv.

    :direx:weitere Einzelheiten hierrüber gibt es meinerseits nicht. Also: Fragen zwecklos, da diese von mir bis zum Abschluß ignoriert werden.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Teddy, wegen:

    Zitat

    Original von four-point-five
    ;-)Scrollst ein bisschen, dann hast du es gefunden.

    Da musst Du ganz schön weit scrollen. Deshalb mache ich es Dir einfacher:

    Super Schussbild! :new11:

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    ....Da musst Du ganz schön weit scrollen. Deshalb mache ich es Dir einfacher:
    ...Super Schussbild! :new11:

    *lol* Sind heute wieder sehr lustig, diese Spanier in Deutschland *lol*

    Schau mal 8 Postings nach oben, da hängt doch das Bild schon drin.

    Ausserdem: Wie ist denn das mit dem Copywright ??? Hast du auch unseren Teddy gefragt, ob du das Bild einfach mal so nehmen kannst ???

    ;-)Ich habe mir sein o.K. eingeholt ;D

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (18. Februar 2010 um 07:53)

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Wie ist denn das mit dem Copywright ??? Hast du auch unseren Teddy gefragt, ob du das Bild einfach mal so nehmen kannst ???

    ;-)Ich habe mir sein o.K. eingeholt ;D


    Also wenn er mich fragt, sag' ich ihm einfach: "Hola Teddy mi dulce cariño, brigada esto ha permitido!"

    Das geht dann schon in Ordnung! *lol*

    Aber sei ehrlich - das Schussbild ist so schön, das kann man auch öfter anschauen! :huldige:

    PS: Mein Gamatic ist seit gestern defekt, also kein derartiges Schussbild von meiner Seite möglich! :cry:

    Hat nicht jemand hier irgendwo ein Manual eingestellt? Ich finde es leider nirgends!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von four-point-five
    *lol* Na, z. B. das hier: *lol*

    Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

    ;-)Scrollst ein bisschen, dann hast du es gefunden.

    Gruß
    Roland

    Achso - ja hätte ich auch selber dran Denken können...

    Aber schön, das Du mitgedacht hast Roland...

    @ Spanier - nu hab ich dat mal übersetzt...

    Spanisch - Englisch / Englisch - Deutsch, rausgekommen ist dann dat hier, naaaa toll... :direx:

    "Hallo Teddybär meine süße Neigung, Brigade, die dieses erlaubt hat!"

    Ich bin deine "süße Neigung"...würg... :confused2:

    Und welche "Brigade" hat Dir dat erlaubt...

    Hahahaha, ich schmeiss mich wech...

    Naja, dat Foto ist ja im selben Thread geblieben, bei Dir - also isses auch ok...


    ...dat----->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de