Haenel 311er - Fernwettkampf

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 24.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2010 um 23:17) ist von Sammler2209.

  • Hallo liebe Haenelaner, ich möchte hier gerne in Vorbereitung auf das nächste HT eine Vorabübersicht bekommen, wer mir den Pokal aus den Händen reißt :cry:, darum dieser neue Thread. Ich habe mir das so vorgestellt:
    - Gewehr Haenel 311 ( mit Diopter)
    - Schußentfernung 4 Meter [SIZE=7](mehr ist für mich momentan leider nicht realiesierbar)[/SIZE]
    - geschossen wird frei stehend.
    Das dürfte doch für jeden realisierbar sein,oder ?
    Zielscheiben sollten natürlich einheitlich sein ;) , mein Vorschlag : http://www.waffencenter-gotha.de/shop/ZUBEHOeR/…eibe::1256.html

    Meinungen, Hinweise, Kritik werden gerne angenommen :confused2:

    Gruß FAX, der die Konkurrenz abschätzen möchte :nuts:

  • Zitat

    Original von HAENEL
    Hi FAX,

    -4 Meter sind aber sehr kurz.... *lol*
    -darf das Gewehr getunt sein :crazy2:

    Gruß Kai

    jup, aber ne längere Schußbahn bekomm ich über Herbst/Winter nicht ;) der Rest kann von mir aus auf 10 m schießen ;)
    Aber mal ernsthaft, wer nicht unbedingt bei dem teilweise schlechten Wetter im Freien schießen möchte/kann für den sollten 4 m ok sein, oder ?

    Gruß FAX

  • und wie soll das nach dem schiessen vonstatten gehen?ach so, E.R. sponsort die Karten :huldige: schicken wir dir dann nen scan und du wertest aus? wer sagt dir das ich nicht schummeln werde *lol* will dir doch schon mal ein wenig angst machen :ngrins:
    welches 311er ist egal?
    lg. ronny

    Haenel, what else?

  • es gibt doch hier bei CO2air jedemenge Zielscheiben zum ausdrucken da sollte man doch was einheitliches finden ?

    was anderes noch wenn ich gerne teilnehmen möchte aber nur eine HAENEL 303 Super habe wäre das auch OK ? :)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Ich warte auf eine allgemeine (gemeinschaftliche) Resonanz :nuts: - also E.R., Disa, Simie, Sammler und all die anderen Besitzer eines Haenel 311 ich warte auf eure Meinung ;) !!

    @Rönnchen, ich dachte an ein 311-2, das dürfte am meißten vertreten sein. Das Du nicht schummelst weiß(t) ich ;-), dafür kenn ich Dich schon zu gut :confused2:. Das Ergebnis, welches Du hier zeigst, zählt übrigens nicht für den Pokal 2010 *lol*. Wenn E.R. die Karten sponst, wäre Klasse - aber es geht auch so, oder ?

    kai, ich denke in Deinem Sammelsurium findet sich auch ein originales Haenel 311, das wäre fair ;-).

    policeline - es heißt ja 311er - FW, wenn da ein 303 S mit reinkommt, sind gleiche Wettkampfbedingungen nicht mehr gegeben.


    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von policeline
    es gibt doch hier bei CO2air jedemenge Zielscheiben zum ausdrucken da sollte man doch was einheitliches finden ?

    was anderes noch wenn ich gerne teilnehmen möchte aber nur eine HAENEL 303 Super habe wäre das auch OK ? :)


    von der sache her ja, aber du willst das doch verkaufen und ausserdem ist das kein 311er...

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Mensch FAX da muß ich erstmal wieder üben,ich schieße doch eigentlich nicht mit meinen guten Stücken :ngrins:
    Gruß an alle

    Jup ich auch, aber Du hast noch etwas Zeit, bis sich hier Alle (verantwortlichen *lol*) gemeldet haben, und die Regeln klar sind ;-).

    Gruß FAX

    edit: @sammler- PN hinfällig :evil:

  • Nabend Jungs,

    hmm 4 Meter sind aber arg kurz...aber ich denke ich finde abends mal nen paar Minütchen Zeit eine Karte zu lochen...obwohl meine Schätzchen alle auf 25 m eingeschossen sind :nuts:

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • tzzzzzz, wenn Du meine Zielscheibe vom 1m X 1m kennen würdest! ;D :nuts: :laugh:

    Ich hab mir ein H.T 2010 vorgenommen! Aber bitte nicht die letzte Woche im August! ;)

    vlg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Huhu :winke:

    Wir können Euch im Rahmen der FWK Bonusrunden gern eine Haenel 311 Runde anbieten.
    Vorzugsweise nach bestehendem Reglement auf bekannte Scheiben.
    Aber auf Sonderwünsche kann man natürlich eingehen - deshalb heist es ja Bonusrunde. ;)

    Beste Grüße,

    Micha

    PS: Leider habe ich gar kein 311 :schluchz: - aber ich kenne jemanden der eines hat und darf da ab und an ein paar Schuß mit machen. :lol:

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Huhu :winke:

    Wir können Euch im Rahmen der FWK Bonusrunden gern eine Haenel 311 Runde anbieten.
    Vorzugsweise nach bestehendem Reglement auf bekannte Scheiben.
    Aber auf Sonderwünsche kann man natürlich eingehen - deshalb heist es ja Bonusrunde. ;)

    Beste Grüße,

    Micha

    PS: Leider habe ich gar kein 311 :schluchz: - aber ich kenne jemanden der eines hat und darf da ab und an ein paar Schuß mit machen. :lol:

    Insgeheim habe ich gehofft, das der Helmut - e.B. - mitmacht, auf der Haenel- 311er Seite ;)

    Gruß FAX

  • Hi Haenel Jugendbrigade,

    da ich ja ( fast ) alle Haenel Verrücktheiten mitmache, :laugh: bin ich natürlich

    mit dabei.

    Und diesmal mein lieber FAX wirst Du nicht geschont :n17:

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hmm, 4 Meter auf die normale FWK Scheibe könnte dazu führen, das mehrere Schützen 360 schaffen. Extra andere Scheiben kaufen, ist auch nicht gut, ausgedruckte Scheiben auf Pappe kleben, ist zu aufwändig.
    Da fallen mir 2 Alternativen ein:
    1.) Der Schütze, mit der 4m Bahn :crazy2: besorgt sich ein + 1 Meter Schiessbahnverlängerungskit
    2.) 4 Meter / normale FWK Scheibe / 50 Schuss
    (Denke bei 50 Schuss immer die 12 zu treffen, ist nicht so einfach hinzubekommen)