UMAREX GENIALER SERVICE!!!!

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 30.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2014 um 02:10) ist von Musashi.

  • Hallo Leute, habe gerade meine RECK MIAMI 93 F von Umarex zurückbekommen, hat 2 Wochen gedauert, es wurde die gebrochene Sicherung durch eine neue ersetzt (rechter Sicherungsflügel gebrochen typischer Reck Miami Defekt) die roten Punkte wurden erneuert sind jetzt richtig teufelrot, die verlorengegange Feder des Haltegriffs wurde ersetzt, die Waffe wurde gesäubert geölt, habe einen Gratiskoffer bekommen (hatte sie ohne versendet, weil ich den nicht mehr hab), Reinigungsbürste und ein neues langes 16-Schuss Magazin und das alles umsont im Rahmen der 12-monatigen Gewährleistung - genial.

    Wobei die echt mal was bei den Sicherungen machen sollten man liest hier immer wieder von Brüchen, und bei einer Waffe vom Preis von 200,- EUR war das doch das mindeste, den ich mag keine Waffen die man nicht sichern kann.

    Die Waffe selber hatte an Silvester ohne Probleme beim schiessen funktioniert knapp 200 Schuss, keine Ladehemmung.
    Das hatte ich Umarex noch geschrieben:

    "Ich habe mir extra die Miami 93 F auf Anraten des Forums “Co2air.de” geholt, da ich das Jahr davor mit meiner Röhm RG 96 nur Ladehemmungen hatte, nun gut von der Zuverlässigkeit her ist die Miami 93 F genial, ich habe aber auch gelesen, das die abgebrochne Sicherung bei vielen Benutzern dieser Waffe aufgetreten ist. Vielleicht kann man die in Zukunft etwas massiver gestalten?"
    Darauf gabs leider keine Antwort.

    Also trotz der abgebrochenen Sicherung schwöre ich auf die RECK Miami hatte die vor 10 Jahren schon mal und hätte sie nie hergeben sollen, neben der GPDA das Qualtiätsprodukt von Umarex - sieht man von den Brechsicherungen mal ab, aber lieber bricht die Sicherung als das ich bei jedem Schuss Ladehemmung habe, (röhm rg 96 kurze und lange feder umarex und rws munition-hatte 2 stück davon Silvester 2007) so kann ich die Miami nächstes Jahr wieder einsetzten, werde die dann auch mal mit RWS testen, hatte an Silvster nur UMA Munition.

    Hat noch jemand mit seiner defekten Sivesterwumme bei Umarex so gute Erfahrungen gemacht?

    CO2-CHRIS

  • Ha ja :new11: :new11:

  • Also Genialer Service ist das erstmal nicht, sondern die Gesetzliche Pflicht die Waffe in der 2 Jährigen Garantie Zeit zu Repaieren.
    Doch mir würde es Persönlich zu Denke geben wenn meine Waffe bereits nach 200 Schuss Kaputt geht.
    Das Sie dir noch zusätzlich ein Extra Magazin, sowie einen Koffer Spendiert haben finde ich Super!
    Das deine Röhm 96 geklemmt hat ist mir ein Rätzel, da ich selbst einige habe bzw hatte und wenn man die Waffe richtig Pflegt und die Richtige Munition mit der richtigen Feder Verwendet gibts auch keine Probleme.
    Die hättest du genauso bei Röhm einschicken können und hättest sogar nach der Garantiezeit evtl. eine neue bekommen.

    MFG
    Cannyblue

  • Wie bricht denn die Sicherung ?
    Weil der Hahn draufschlägt oder im Ruhezustand also beim gesichert liegen ?

    Hört man ja immer wieder daher aus reiner Neugier die Frage. :lol:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Passiert ist mir das noch nicht, aber evtl. durch abschlagen des Hahns im Gesichert Zustands !
    oder durch unsachgemäse behandlung der Waffe z.B

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Also Genialer Service ist das erstmal nicht, sondern die Gesetzliche Pflicht die Waffe in der 2 Jährigen Garantie Zeit zu Repaieren.
    .

    MFG
    Cannyblue


    Aber bei Röhm wird das als genialer service bezeichnet....

  • Nö auch nicht, ist halt die Gesetzliche Pflicht, wenn etwas in der Garantie Zeit Passiert.
    Genial ist eher, wenn man anfragen bezüglich Ersatzteile, also Anleitungen, Verpackungen oder Pyro Becher, diese dann sogar Umsonst bekommt !
    Oder man redet nett mit Herrn Stahl und bekommt ein ganzes Vektor Real Tree set mit Schalldämpfer und Extra Magazin zum low Prise !
    So wie bei mir !

    MFG
    Cannyblue

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (9. Februar 2009 um 15:53)

  • Für mich hört sich das aber nicht nach Gesetzlicher Pflicht an wenn die die Waffe säubern und ölen und auch noch nen Koffer, Reinigungsbürste und ein neues Magazin umsonst verschenken.

  • das habe ich doch oben gesagt, sie zu repaieren ist Gesetzlich fest gelegt, wenn es innerhalb von 2 Jahren ist !
    Das er die Waffe gesäubert, ein Magazin und den Koffer dazu bekommen ist Service, was ich auch Super finde !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Hallo Leute, habe gerade meine RECK MIAMI 93 F von Umarex zurückbekommen, hat 2 Wochen gedauert, es wurde die gebrochene Sicherung durch eine neue ersetzt (rechter Sicherungsflügel gebrochen typischer Reck Miami Defekt) die roten Punkte wurden erneuert sind jetzt richtig teufelrot, die verlorengegange Feder des Haltegriffs wurde ersetzt, die Waffe wurde gesäubert geölt, habe einen Gratiskoffer bekommen (hatte sie ohne versendet, weil ich den nicht mehr hab), Reinigungsbürste und ein neues langes 16-Schuss Magazin und das alles umsont im Rahmen der 12-monatigen Gewährleistung - genial.

    Wobei die echt mal was bei den Sicherungen machen sollten man liest hier immer wieder von Brüchen, und bei einer Waffe vom Preis von 200,- EUR war das doch das mindeste, den ich mag keine Waffen die man nicht sichern kann.


    Tja das ist halt Umarex :new11:


    Aber was hast du gegen nicht sicherbare Waffen?

    Ich finde nicht sicherbare Waffen besser, man kann sich nicht mit der vorgeteuschten Sicherheit einer Sicherung vertun.

    Desweiteren ist die Waffe so immer schneller schussbereit als mit Sicherung.

    Die meisten Behörden Waffen haben auch keine Sicherung :lol:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wenn eine Waffe keine passive Sicherung (per Hebelchen oder Griffrücken) hat mag das stimmen. Aber wenn die vorhandene Sicherung defekt ist, sollte man das instand setzen.
    Einer Sicherung sein Leben zu vertrauen ist natürlich nicht der Sinn. Aber falls sie da ist, kann man sie auch benutzen.


    Ob die 93R dadurch schneller schussbereit ist ... so what. Das Ding führt man doch nicht! Zu groß, zu schwer zu auffällig. Ausser man ist Rambo mit dem MG, da stört die 93R im Schulterholster auch nicht mehr :n17:

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Hallo Leute, habe gerade meine RECK MIAMI 93 F von Umarex zurückbekommen, hat 2 Wochen gedauert, es wurde die gebrochene Sicherung durch eine neue ersetzt (rechter Sicherungsflügel gebrochen typischer Reck Miami Defekt) die roten Punkte wurden erneuert sind jetzt richtig teufelrot, die verlorengegange Feder des Haltegriffs wurde ersetzt, die Waffe wurde gesäubert geölt, habe einen Gratiskoffer bekommen (hatte sie ohne versendet, weil ich den nicht mehr hab), Reinigungsbürste und ein neues langes 16-Schuss Magazin und das alles umsont im Rahmen der 12-monatigen Gewährleistung - genial.

    Ich persönlich wäre nicht so begeistert vom "genialen" Umarex-Service...was hat der Service denn großartiges geleistet? Das ist doch das Mindeste...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Mir fällt massiv auf das der Umarex Service auf einmal viel gelobt wird im Gegensatz vom den noch so tollen Röhm Servicesbin in ich ja mittlerweile nicht so überzeugt habe zwar ne Liste bekommen wo ich die Bestell Nummer angeben soll seit dem keine Bestätigung mehr oder rück Antwort und das is jetzt 3 Wochen heer :new16:


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • threepwood:
    Komm, jetzt mal ehrlich. Ein geschenkter Koffer und ein Ersatzmagazin sind nicht "das Mindeste". Würde im Titel Röhm stehen, würden hier alle klatschen. :new16:

    Ich finds Klasse das er von Umarex aus Kulanz etwas geschenkt bekommen hat und hoffe das die Miami nun länger lebt. ;)

    TWIN MARKER:

    Evt. ging die Mail unter? Einfach noch mal schreiben. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Februar 2009 um 17:15)

  • Zitat

    Original von GEB
    Aber was hast du gegen nicht sicherbare Waffen?
    Ich finde nicht sicherbare Waffen besser, man kann sich nicht mit der vorgeteuschten Sicherheit einer Sicherung vertun.
    [...]
    Die meisten Behörden Waffen haben auch keine Sicherung :lol:

    Also ich finde Sicherungen ganz toll. Und allzu unnötig sind sie wohl auch nicht, denn sonst hätte nicht sogar Glock satte 3 Sicherungen (trigger safety, firing pin safety, drop safety) verbaut die es unter dem Namen "Glock Safe Action" anpreist ;) .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    threepwood:
    Komm, jetzt mal ehrlich. Ein geschenkter Koffer und ein Ersatzmagazin sind nicht "das Mindeste". Würde im Titel Röhm stehen, würden hier alle klatschen. :new16:

    Gut, es ist ein klein wenig mehr als "das Mindeste". Trotzdem würde es mich nicht in Jubel ausbrechen lassen.

    Ich wünsche Co2-Christian, daß seine 93 F jetzt besser läuft...damit der Umarex-Service von Déjà-Vus verschont bleibt....

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von Threepwood187 (9. Februar 2009 um 17:39)

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    threepwood:
    Komm, jetzt mal ehrlich. Ein geschenkter Koffer und ein Ersatzmagazin sind nicht "das Mindeste". Würde im Titel Röhm stehen, würden hier alle klatschen. :new16:

    Ich finds Klasse das er von Umarex aus Kulanz etwas geschenkt bekommen hat und hoffe das die Miami nun länger lebt. ;)

    TWIN MARKER:

    Evt. ging die Mail unter? Einfach noch mal schreiben. :)

    Ja habe ich auch schon gemacht vor einer Woche keine Antwort :new16:

    Was soll man da noch sagen bis jetzt bin ich nicht wirklich überzeugt von den noch so hoch geloben Röhm Service.
    Wen es alles nix helfen sollte werde ich mal nächste woche anrufen aber begeistert bin ich da nicht das man dann noch hinter Heer laufen muss wo der Service doch so hoch gelobt worden ist und 3 Wochen finde ich doch bisschen happig . Man hätte ja wenigstens ne knappe und kurze Bestätigung senden können das die Bestellung eingegangen ist das man bescheid weiß aber na ja :new16:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich weiß nicht was ihr habt, bei Umarex muß man Anrufen ansonsten kann man lange warten, bei Röhm ist das sogar einfacher, email wurden immer innerhalb von 2 Tagen beantwortet ( ausser Urlaub von Herrn Stahl), ansonsten hatte mich schon Herr Stahl Persönlich Angerufen und mir Mitgeteilt das es zu versögerung gekommen ist !
    Was ich Super fand ! :new11:

    MFG
    Cannyblue