Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.657 Antworten in diesem Thema, welches 1.593.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 00:12) ist von nappa.

  • Hi Trabantino!

    Danke für den Tip,aber ich habe es nicht mehr versucht zu öffnen und bei eGun reingestellt!

    Mit zwei Teilen dabei, jetzt stehts bei einem €uro.

    Gruß Luger77

  • Hi Windbeutel,

    so alt wird das von mir nicht sein. Marke oder so sind mir leider unbekannt, hat mir vor paar jahren mein Opa mal geschenkt, war da vorher schon sein Arbeitsmesser im Zellstoffwerk ;)

    will bald meine "Sammlung" noch bissl vergrößern... hab heut den ASMC katalog durchgeschaut und bin auf eineiges gestoßen was mir recht gut gefallen hat.
    Unter anderen auch das Bajonett vom meinen lieblingskarabiner, dem K98. aber ich hab das irgendwo schonmal billiger gesehen, weiß nur leider nichtmehr wo. ^^

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hi Splash,
    Coole Machete! woher hast du die?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Das ist keine machette sondern ein Pakistanischer Kampf/Jagt messer aus dem 19 jahrhundert.Geiles teil.Liegt primer in der hand und der dorn am grif sieht nicht nur so gefåhrlich aus.Der ist es auch.Massiv stahl.

  • Zwei mini Spinnen für den Schlüsselbund. Spyderco Bug und Spyderco Honeybee.

  • Zwei mini Spinnen für den Schlüsselbund. Spyderco Bug und Spyderco Honeybee.


    Hm, sind die beiden überhaupt "benutzbar"? Ich selbst habe das Spyderco Grasshopper und finde die Größe schon grenzwertig. Einhandbedienung geht garnicht! Liegt aber z.T. sicherlich daran, dass ich nicht die kleinsten Hände habe (Handschuhgröße 9/10).

    Ansonsten finde ich die Minis von Spyderco toll! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden :)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • Hm, sind die beiden überhaupt "benutzbar"? Ich selbst habe das Spyderco Grasshopper und finde die Größe schon grenzwertig. Einhandbedienung geht garnicht! Liegt aber z.T. sicherlich daran, dass ich nicht die kleinsten Hände habe (Handschuhgröße 9/10).

    Ansonsten finde ich die Minis von Spyderco toll! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden :)

    Beide sind Benutztbar und die Qualität ist gut.
    Ich brauchte halt ein kleines, leichtes Messer, welches ich an meinem Schlüsselbund immer mitführen kann. Da
    Einhänder ja dem Führverbot unterliegen und ich keinen Klotz noch
    zusätzlich an meine Schlüssel hängen wollte viel die Wahl schnell
    auf die beiden kleinsten von Spyderco.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (30. Juni 2011 um 20:07)

  • Da Einhänder ja dem Führverbot unterliegen...

    ...nur wenn die Klinge verriegelt! Die EDCs von Böker beispielsweise dürfen geführt werden, da keine Klingenverriegelung.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • ...nur wenn die Klinge verriegelt! Die EDCs von Böker beispielsweise dürfen geführt werden, da keine Klingenverriegelung.

    Ich weiß, dass die Regelung nur für feststellbare Messer gilt, sonst würden die beiden kleinen von Spyderco ja auch nicht zum Führen frei, da es sich um Einhänder handelt.
    z.B. das Böker Keykom welches ja extra für den Schlüsselbund gedacht ist unterliegt dem Führverbot.
    Welche Messer meinst du?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Welche Messer meinst du?


    Ich meinte Beispielsweise die Speedlock II Varienten, welche als EDCs verkauft werden: http://www.boker.de/taschenmesser/…ser/110116.html

    Da verriegelt die Klinge nicht = kein Führverbot :thumbsup:

    Ist aber eher nichts für den Schlüsselbund ;)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo Atasco. 2 Schöne Schwerter hast du da. Das eine sieht aus wie das Paul Chen Practical oder? Und was ist das andere für eins?

  • Hmm .. ich hab die jetzt schon so lang, keine Ahnung mehr wie die hiessen oder ob die überhaupt einen Namen hatten ... ^^

    Also das linke ist 70cm handgeschmiedeter Karbonstahl (55°HRC Rockwell) mit Hartholz-Tsuka mit Baumwollwicklung und Tsuba aus Eisen, wiegt ungefährt 1,1kg.
    Rechts ist 74cm geschmiedeter Kohlenstoffstahl (45-50°HRC Rockwell), ebenfalls Hartholz-Tsuka mit Baumwollwicklung und Tsuba aus Eisen, wiegt ca. 1kg

    "Jeder von uns kann sich an jedem Tag neu entscheiden, Teil der Lösung zu werden oder Teil des Problems." (Mahindra de Souza)

    Meine SSWs: Walther P22, Walther P99

  • Meine beiden Gebrauchsmesser:
    Beide von Black Bear (heute heißen die selben Modelle Meru). Das eine wurde als Matrosenmesser beschrieben, das Kleinere nannte sich "Elch Hunter".
    Das Kleinere hab ich sehr oft dabei, und bei dem damaligen Preis von knappen 12€ ist es auch für nichts zu schade. Irgendwann sind die Griffschalen kaputt gegangen, wurden dann provisorisch durch Paracord ersetzt. Nette Werkzeuge, nur nicht sehr schnitthaltig. :(

    Grüße,
    Fabele

    Bilder

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hi Fabele ...

    schöne Messerchen! :thumbup:

    Kompliment zu Deinem "Elck-Hunter-Griff-Design" ... ist fast besser als das Original! Gute Messer für angemessenes Geld! Habe das BW-Original hier - soll nicht besser sein, sagt man!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Dankeschön :^) wurde eigentlich aus der Not heraus geboren, hab noch nen kleines Stück Mahagoni hier, daraus wollte ich neue Griffschalen machen.
    Aber das Paracord greift sich einfach so gut.
    Gibts das Matrosenmesser echt vom Bund? Hatte es mal bei ASMC mit Teilenummer gesehen, hab mir aber irgendwie gedacht "Naja wenn das mal stimmt..."
    Und wieder was gelernt :^)

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P