Walther "StopBlitz" - sehr ärgerlich...

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 14.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2006 um 12:10) ist von germi.

  • Hallo :)

    Habe mir vor einigen Wochen Walther "StopBlitz"-Patronen als Alternative zu FlashDefense von Wadie besorgt. Gestern bin ich dazu gekommen, diese auch zu testen.

    Nun das Ergebnis :evil::
    Getestet wurden zwei Patronen Walther "StopBlitz", einmal in einer Schmeisser Mod.51, einmal in einer Vektor CP1 von Röhm.

    Beide Male wurde die darauffolgende Patrone nicht korrekt zugeführt - dies lag daran, dass die Plastikkappe der gezündeten Patrone im Lauf stecken geblieben ist.
    Anbei ein Foto (links StopBlitz, rechts das Überbleibsel):

    Da ich zwei Patronen getestet hab und beide in unterschiedlichen Waffen das gleiche Ergebnis (Unbrauchbarkeit) geliefert haben, bin ich etwas... naja... enttäuscht, zumal das herausoperieren des Plastiks auch ein wenig nervte...

    Eine Alternative zu FlashDefense ist es meiner Meinung nach nicht - wenn man sich das Plastik der kompletten Patrone ansieht (links) kommt irgendwie schon "billig-feeling" auf, kein Vergleich zu anderen Patronen oder der FD vom Werkstoff her...

    Die gekauften Patronen werde ich versuchen zu reklamieren. Wollte an dieser Stelle mal fragen, ob jemand ähnliches zu berichten hat. Gab es bei denen unter Euch, die diese Munition auch schon getestet hatten, ähnliche Phänomene?

    Viele Grüße,
    Martin!

  • also ich glaube die gleichen hatte ich silvester auch ..
    hatte nur klemmer mit der munition .. und von flash kann man auch nicht sagen .. weil wir haben mit dem zeug uns gegenseitig angeschossen und es hat nicht geflasht :D

    wenn ich du wäre würde ich den "kot" zurückgeben wo du ihn herhast ... eine patrone hätte ich im lauf gelassen ein kleines foto gemacht und dann an den verkäufer gesendet :D

    naja filo aber ne action war´s bestimmt deine "not op"

    mfg

    fabi

  • Ja, das mit der "Montags-Serie" ist mir auch schon gekommen... diese Plastikkappen sind ein wenig komisch, ich hatte bereits vor'm Schiessen dieses Ergebnis vermutet, da die so dünn und so unförmig sind...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Wieso regt ihr euch aus... die heißen doch "Stop-Blitz". Nun stoppen sie schon weitere Blitze, dann ist das auch nicht richtig :confused2:

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Kaufe Dir die FlashDefense. Die funzen einwandfrei. Mit den StopBlitz hatte ich auch Schwierigkeiten. Ansonsten habe ich noch ein paar Packungen Mauser StopBlitz in 8mmK, die gut in Deiner EGP75S funktionieren........

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi,

    ich habe zwar an 2 Sylvestern erst 50 Schuss Walther Stop Blitz geschossen aber sie haben keine Probleme gemacht.
    Im gegensatz zur Wadie FD, die funktionieren in manchen Waffen überhaupt nicht (nur klemmer).

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    flens69:
    Ansonsten habe ich noch ein paar Packungen Mauser StopBlitz in 8mmK


    Wo gibt's die denn zu Kaufen?

    Werden auch Flash Defence in 8mm hergestellt?


    Gruß
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Ups. Die Wadie funktionieren in meinen Waffen immer noch am Besten... an vier Sylvesterjahren (so alt ist die Charge, die ich grade noch mit den letzten 10 Stück verwende) hatte ich keinerlei Probleme, ausser einer zerlegten P22. Hmmm...

    Flens: Schade ist es wirklich, dass für 8mm "nur" noch Platz-, Gas- und PfefferPatronen zu haben sind... für mich ist 8mm ein handliches, schönes Maß :)

    Mal sehen, was die Reklamation macht...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Originally posted by Netrocom

    Wo gibt's die denn zu Kaufen?

    Werden auch Flash Defence in 8mm hergestellt?

    Gruß
    Netrocom

    Nein, davon gibt es nur noch Altbestände. Ich hatte letztes Jahr bei einem alten BüMa noch drei Packungen zusammen mit 2 Packungen alter (runder) .22lg und einer Dose .320 aufgetrieben. Ist also eher was für den Sammler.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • jo ich habe auch noch welche von den alten dingern :D

    p.s.

    es heisst silvester nicht sylvester :D :D

  • Schade eigentlich.

    Hätte mich gefreut, wenns für 8mm mal was anderes gibt.


    Die Stop Blitz haben bei mir eigentlich keine Probleme gemacht.

    Aber ich würde doch eher zu den Flash Defence tendieren.


    Gruß
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Schachtel Flash Defence zu kaufen und durch meine rg96 zu jagen!? :johnwoo:

    Funktionieren die Flash Defence in einer rg96?? Mit meiner RÖHM hab ich bis jetzt sowieso sehr viel glück gehabt, denn die frisst alles ob UMA RWS MSU ..... :nuts:

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Schachtel Flash Defence zu kaufen und durch meine rg96 zu jagen!? :johnwoo:

    Funktionieren die Flash Defence in einer rg96?? Mit meiner RÖHM hab ich bis jetzt sowieso sehr viel glück gehabt, denn die frisst alles ob UMA RWS MSU ..... :nuts:

    Die RG96 funktioniert mit Flash Defence selbstverständlich!
    Ich verschieße an Silvester gerne und viel Flash Defence. Meiner Meinung nach machen nur noch FD und SP Munition richtig Spaß. :))

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von Filo
    Flens: Schade ist es wirklich, dass für 8mm "nur" noch Platz-, Gas- und PfefferPatronen zu haben sind... für mich ist 8mm ein handliches, schönes Maß :)

    Zumal die Munition im Ausland sehr verbreitet ist. Man könnte jetzt evt. mal schauen, ob man im EU-Ausland entsprechende Munition findet. Die Beschussstempel aus EU-Ländern werden hier ja anerkannt und der Gasdruck der Patronen wurde ja international von 600 auf 450 bar gesenkt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von H&K
    Meiner Meinung nach machen nur noch FD und SP Munition richtig Spaß.


    Da ist was dran.

  • Ich bin mit dem Stop-Blitz eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.....sind zwar leider nicht ganz so laut wie WADIE Flash aber das Mündungsfeuer ist einfach besser und weiter sichtbar wie ne FD.

    Das einzige was ich bisher auch NUR bei Stop-Blitz mal hatte.....Patronen ohne Pulverladung......

    Man schießt und schlägt ganz normal ab aber es passiert nichts....ohne groß zu überlegen repetiert man die Patrone raus und sammelt sie ein....zu Hause ist mir dann mal aufgefallen: Zündhütchen perfekt abgeschlagen, Kappe intakt..was war los?? Logisch, kein Pulver!

    Das erging mir mit 2 stück so....Flash-Defence ist wirklich besser, Stop-Blitz sieht allerdings schöner aus....(zwickmühle)

  • Hab's gestern nochmal probiert in meiner Schmeisser.
    Eine StopBlitz "umrahmt" von vorher einer Platzpatrone und hinterher einer. Diesmal hat sie kein Plastik im Lauf gelassen, der direkte Vergleich zeigt aber, dass sie wirklikch genausolaut ist wie eine normale Platzpatrone.

    Die FlashDefense machen ein wenig mehr Spass wie ich finde.

    germi: Stimmt - man müsste mal schauen, wo man einen EU-Shop im Ausland findet, der eventuell noch andere Munitionssorten verscherbelt. Es gibt viel schönere und zuverlässigere 8mm-Waffen als im heutigen Standard.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Gibt's die FlashDefense bzw. StopBlitz eigentlich auch in 9mmR? Wenn ja, dann müssen die in meinen alten TwiNine-Derringer ja ungemein Spaß machen, da dort bauartbedingt alles vorne aus dem kurzen Lauf rauskommt :nuts:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------