Airmagnum 850 12g Adapter unter Druck öffnen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2016 um 02:35) ist von alexander92.

  • Hallo liebe Leute. Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an Euch Profis.

    Hab mir vor einer Woche eine 850 Air Magnum als Target Kit gekauft. Kartuschen in den Adapter
    und in die Waffe geschraubt. Leider ohne Erfolg. Waffe schießt nicht. Adapter wieder rausgedreht
    und das Ventil rein gedrückt, nix. Es kommt nichts raus? Also wollte ich die Kartuschen wieder
    rausnehmen, ging aber auch nicht. Anscheined steht der Adapter unter Druck aber das Ventil
    lässt nichts durch.

    Nun zur Frage: Kann ich den Adapter ganz vorsichtig mit einer Zange aufschrauben bis es Zischt
    oder reist dann gleich das Feingewinde weg? Will ja nicht das mir das Ding um die Ohren fliegt....

    Danke schonmal für Eure Hilfe....

  • Ich hatte in der Vergangenheit auch schon diese Probleme und hab dann den Adapter in einen Schraubstock gespannt und mit einer Zange vorsichtig den Verschluss soweit gelöst, dass der Druck entweichen konnte. Dann den Verschluss ganz entfernt.

  • In diesem Thread ging es um das selbe Problem. Da wurde der Adapter letztlich auch am Schraubstock geöffnet.

    Zitat

    Habe eben gerade folgendes gemacht, habe den CO2 Adapter komplett zerlegt (was von Umarex wohl so nicht geplant ist) die untere Verschraubung musste ich regelrecht aufbrechen weil sie ab Werk mit Dichtmasse verklebt ist, beim Bau meines Adapter muss sich der Umarex Angestellte wohl gedacht haben "viel hilft viel" und hat derart viel Dichtmasse dran gemacht das der sich bildende Ring beim reindrehen die Öffnung zum seitlichen Überströmkanal komplett verschlossen hat, desweiteren hab ich jede menge späne und schwarzen dreck zwischen ventilkolben der Führung entfernt, dann wieder zusammengebaut diesmal aber richtig, hab dabei die untere Verschraubung ohne Dichtmasse sondern mit weissem Dichtband für Heizungsrohre umwickelt, danach beide Gewinde im Alurohr nachgeschnitten und danach die Pulverbeschichtung an beiden enden des alurohr abgeschliffen, dann zwei neue Kartuschen rein, angeschlagen, ins gewehr geschraubt, direkt ein anderes Geräusch/Zischen als vorher, gespannt, abgedrückt und siehe da es schiesst ganz hervorragend

    Vor allem Beitrag 30 ist genial. "...Lederkombi, Helm und Handschuhe an... eine lauter Knall..." :D

  • Drück den Adapter mit dem Ventil nach unten auf eine
    Fliese oder eine Gehwegplatte, dann geht das Ventil
    auf und das CO² strömt aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Drück den Adapter mit dem Ventil nach unten auf eine
    Fliese oder eine Gehwegplatte, dann geht das Ventil
    auf und das CO² strömt aus.

    Hab ich ja gemacht, da kam aber leider nichts raus ;^)

    Werde das Teil jetzt auch mal zerlegen so wie oben beschrieben.

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert. Diese Adapter sind ein Sch....System.

    Kann man so nicht sagen. Nur weil Einzelfälle nicht funktionieren. Ich schiesse zwar auch lieber mit den 88gr Zylindern aber für ein paar schnelle Schüsse zwischendurch habe ich mir den günstigeren Waltheradapter zugelegt. Der ist hier auch schon mal für schlecht befunden worden. Bei mir funktioniert er super und hat den Vorteil das er über ein Ventil verfügt und ich ihn rausschrauben kann ohne das er Druck verliert.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hab für diesem Fall mir ein Ersatzventil gekauft. Schraube diesen dann auf den Adapter... drücke vorne gegen das Ventil, (geht sehr einfach) dann kommt der letzte druck immer raus. Praktisch ist das Ersatzventil mein druckablasser. Somit auch sehr praktisch für diesen Fall. Kann ich nur empfehlen. Übrigens gibt es so ein Ventil bei EBay momentan. Ist auch sehr günstig. Kann es sein das dein Hauptventil in der Airmagnum nicht richtig funktioniert? Bzw der hammer oder pin das Hauptventil nicht trifft oder berührt? Schonmal die AM aufgeschraubt und reingeschaut?

  • Ganz klar ein Fall für die Flex !

    Mein UmarexAdapater lässt sich eigtl. gut unter Druck öffnen die Dinger haben 2 Bohrungen am Gewinde wenn du es sage ich mal zu 1/2 öffnest entweicht da sofort das Co2. Schön ist es nicht das zu machen aber es geht eigtl. ohne Probleme aber vllt sind nicht beide Kapseln angestochen oder es ist wirklich Drucklos und du hast es nur zu fest geknallt^^ Falls nur eine Kapsel angestochen würde kannst du es durch ne Edelstahl U-Scheibe lösen die du zwischen beide Kapseln legst. Nimm aber keine Centstücke auch wenn es verlockend ist nur dann haste das Dingen nach 10 Kapseln voller Grünspan.

    Ich Frage mich immer bis heute wieso hier manche Leute immer ihre Sachen zerlegen müssen um es zu verbessern oder sonst was^^ Irgendwas macht ihr echt falsch.

  • So kurzes Update:

    Den Druck konnte ich durch vorsichtiges Aufdrehen entweichen lassen, (Lederkombi, Helm und Handschuhe sind noch ganz). :D
    Eine Kapsel war nicht angestochen. Also ne neue dazu, ein Cent Stück zwischen und wieder zugeschraubt.
    Das gleiche in Grün! Wieder Druck abgelassen, ne Tonne Silikon reingesprüht und nun kommt was raus. Kann ich leider
    in der AM nicht testen weil da ja nun gerade die 88g drin steckt.

    Mike70: Das Hauptventil funktioniert, die 88g Kartusche funktioniert ohne Probleme.
    Wenn aber beim Adapter so schon nichts rauskommt sollte mir auch solch ein Ersatzventil nicht helfen?

    @ Balistol:...."Ganz klar ein Fall für die Flex !".... :thumbup: So schnell geben wir doch nicht auf :thumbsup:


    Kurze andere Frage: Wollte gern das Zielfernrohr einschießen. Hab aber zur Zeit nur max. ne 7m Schußbahn.
    Macht das unter 10m überhaupt Sinn?

  • Wenn so nichts rauskommt hilft der Adapter nichts aber wird halt meist für den Restdruck bei mir benötigt.
    Nach jedem Austausch und aufschrauben gibt es ohne dem Adapter halt Schwierigkeiten die kappe zu öffnen.

  • Ich hab jetzt auch eine AirMagnum und leider hatte ich gleich beim ersten Versuch das gleiche Problem mit dem Adapter. Es kam kein CO2 aus dem Ventil. Mit Schraubstock und Rohrzange konnte ich dann den Verschluss ein paar mal umdrehen. Irgendwie hatte ich dann die Idee nochmal das Ventil auf eine harte Oberfläche zu drücken und schon entwich das CO2. Anschließend war der Druck weg und das Ventil konnte plötzlich ohne Kraftaufwand per Hand komplett aufgeschraubt werden. Eine der Kapseln war nicht angestochen. Jetzt packe ich auch immer eine Unterlegscheibe zwischen die Kapseln und soweit funktioniert es jetzt.

    Einziger Nachteil: Der Adapter hat jetzt einige Kratzer vom Schraubstock und der Zange. Kenne mich nicht so aus: Muss ich mir sorgen machen, dass das Teil jetzt an den Stellen rosten könnte?

  • ich hab mir einen adapter für 12g kartuschen vom paintball geholt und das gewinde des airmagnumadapters draufgeschnitten so kann man normal wechsel ziwischen 12 g kartusche oder 88 g. gruß eike

    INVICTUS

  • Anschließend war der Druck weg und das Ventil konnte plötzlich ohne Kraftaufwand per Hand komplett aufgeschraubt werden. Eine der Kapseln war nicht angestochen.


    Die erste Kapsel, welche vorn zum Ventil gerichtet ist, wird erst angestochen wenn der Adapter voll eingeschraubt ist. Auch dann erst öffnet sich das Ventil.
    Es liest sich also so als ob der Adapter nicht voll eingeschraubt gewesen wäre, oder das Ventil klemmt?
    Hier darf man durchaus etwas Silikonöl auftragen.
    Für die Airmagnum ist nur der schwarze, runde Adapter geeignet.
    Der silberne, sechskantige Adapter von Walther soll schon öfters Probleme in der Airmagnum gemacht haben...

  • Für die Airmagnum ist nur der schwarze, runde Adapter geeignet.
    Der silberne, sechskantige Adapter von Walther soll schon öfters Probleme in der Airmagnum gemacht haben...

    Siehe meinen Beitrag weiter oben. :whistling:

    Es gibt genug Gegenbeispiele. Bei mir funktioniert er immer noch super. Solche Pauschalaussagen sind mit vorsicht zu geniessen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Es gibt genug Gegenbeispiele. Bei mir funktioniert er immer noch super. Solche Pauschalaussagen sind mit vorsicht zu geniessen.

    Ja, ich glaube (genau weiß ich es halt auch nicht) dass der Walther-Adapter im Plastikschaft gut passt, im Holzschaft aber halt nicht so ganz.
    In meinem Holzschaft, geht der runde, schwarze Umarex-Adapter eben sehr knapp rein.
    Hätten wir in Nieheim mal testen sollen...

  • Soweit ich gehört (gelesen) habe war das Problem mit dem Sechskantadapter immer wieder die Dichtung die nicht funktioniert hat. Warum auch immer.
    Bzgl. Holzschaft kann ich leider keine Aussage treffen. Sofern der nä Nieheim Termin und mein Kalender überein passen bring ich das Ding mal mit und wir testen. :thumbup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!