Walther Zielfernrohr 8-32 x 56 FT

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 49.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2013 um 15:46) ist von Birte.

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Und vielleicht auch nicht ganz unwichtig:


    reicht das um meine Diana 35 zu überleben? Und falls nicht is das dann nen Garantiefall?

    Danke
    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Sollange sie ein :F: trägt müsste sie dass.

    Bei mir hält es jetzt knappe 300 Schuß auf der 34er

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von julian-nold


    reicht das um meine Diana 35 zu überleben? Und falls nicht is das dann nen Garantiefall?

    Danke
    Gruß
    Julian

    Na laut Walther ist es ja geeignet für Prellschlag LG`s, dann werden die entsprechend ja auch ihre Garantie einhalten müssen im Fall der Fälle.

    Ich hab das ZF jetzt auf meinem 300s, aber noch keine 500 Schuss gemacht. Mal abwarten...

    LG, Alex

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • Zitat

    Original von StewartGilligan
    Na laut Walther ist es ja geeignet für Prellschlag LG`s, dann werden die entsprechend ja auch ihre Garantie einhalten müssen im Fall der Fälle.

    THX 4 INOFO

    dann muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, den das würde ja zum FT Einstieg reichen oder? (Ich meine Klasse :F: , ich hoffe ihr wisst was ich meine )

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • FT würde mich auch interessieren, aber da mangelt es an einem Verein in der Nähe :cry:
    Was ich so in den letzten Monaten auf den FT Seiten gelesen habe, dürfte das Walther für den Einstieg reichen, rein von den technischen Daten her... Aber das sollte jemand beantworten der auch wirklich mal FT geschossen hat :huldige:

    LG, Alex

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • Was soll denn diese Aussage...????

    Bei einem starken Preller ist die wirkende Beschleunigung bzw. der Ruck wesentlich hoher als bei KK.

    Hat wohl der Praktikant beantwortet *lol*

  • Zitat

    Original von StewartGilligan
    FT würde mich auch interessieren, aber da mangelt es an einem Verein in der Nähe :cry:
    LG, Alex

    Hallo Alex,

    aus welcher Ecke in Deutschland kommst du denn ?

    Evt. besteht die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft zum nächsten FT- Verein.
    Oder es gibt bei dir " ums Eck" schon ein paar Leute, die als Ortsgruppe oder Interessengemeinschaft FT schießen.

    Gruß

    Petra

  • Zitat

    Original von El Barto

    Was soll denn diese Aussage...????

    Bei einem starken Preller ist die wirkende Beschleunigung bzw. der Ruck wesentlich hoher als bei KK.


    Du meinst sicher das Richtige, jedoch produziert der an den Anschlag knallende Kolben den Prellschlag.
    Aber ein KK Gewehr hat tatsächlich keinen nennenswerten Rückschlag.
    Wenn ein ZF nur für ein KK Gwehr mechanisch tauglich ist, wäre es aber eine schwache Leistung und disqualifiziert sich zum Kauf.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Du meinst sicher das Richtige, jedoch produziert der an den Anschlag knallende Kolben den Prellschlag.

    Ich habe mich auf die Beanspruchung des ZF`s bezogen, was man durchaus als Beschleunigung bzw Ruck (a nochmal nach s abgeleitet) beschreiben kann, unabhängig davon, wo diese Beanspruchung her kommt. War wohl nicht so toll von mir formuliert.
    Ich weis auch, dass Prellschlag und Rückstoß einer Patrone i.d.R von der Wirkrichtung entgegengesetzt gerichtet sind, was die Aussage mit dem KK noch unsinniger macht.

  • Zitat

    Original von StewartGilligan
    FT würde mich auch interessieren, aber da mangelt es an einem Verein in der Nähe :cry:
    Was ich so in den letzten Monaten auf den FT Seiten gelesen habe, dürfte das Walther für den Einstieg reichen, rein von den technischen Daten her... Aber das sollte jemand beantworten der auch wirklich mal FT geschossen hat :huldige:

    LG, Alex


    Kann das Walther 8-32x56 ZF für FT nur empfehlen.
    Habe selbst eines der Vorserie und damit schon einige FT Wettbewerbe geschossen.
    Aber!
    Auf Federdruckgewehren wurde das ZF, soviel ich weiß, noch nicht ausfürhlich getestet.
    Daher kann man da noch nicht soviel sagen.
    Selbst habe ich es mal auf ein HW97k montiert und damit ca. 200 Schuß abgegeben. Ohne das irgendwelche Beschädigungen in der Optik zu erkennen waren.
    Auf der Verpackung steht: ASR Technology ANTI SHOCK Reinforcement. Nur ob das auch wirklich für ein Federdruckgewehr gültig ist?
    Auf jeden Fall hat Walther/Umarex einen sehr guten Service. Mein Händler tauscht beschädigte ZFs einfach um.
    Und dann noch etwas Alex. Füll mal dein Profil aus. Es ist immer schön wenn man weiß mit wem man es zu tun hat und in welcher Gegend jemand wohnt.

    Obba Gerrit

    P.s. Das ich bei der letzten DM nicht den ersten Platz belegt habe lag nicht am ZF sondern daran das noch zu viel gewackelt habe. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (7. Oktober 2008 um 19:18)

  • Das Fernrohr ist wirklich der Wahnsinn. Für den Preis. Aber ist es den nun Prellschlagfest? Das es für KKs geignet ist heisst ja wohl gar nichts da die fast keinen Rückschlag haben. Selbst für Grosskaliber Gewehre geeignete ZFs gehen auf einem starken Luftgewehr ziemlich schnell kaputt. Mein Büchsenmacher ist jedenfalls von Walther ZFs nicht sehr begeistert da die offenbar in China gefertigt werden und geleimte statt verschraubte linsen haben.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Zitat

    Original von supertux
    ................. Mein Büchsenmacher ist jedenfalls von Walther ZFs nicht sehr begeistert da die offenbar in China gefertigt werden und geleimte statt verschraubte linsen haben.


    Das die eventuelle Reparatur eines ZFs mit verschraubten Linsen viel mehr kostet als ein Neues mit geleimten Linsen verschweigt er aber wohlweislich.

    Obba Gerrit

  • Gerrit: updated!

    Petra: Zwischen Bremen und Bremerhaven! Gab ja mal in Cloppenburg ne Truppe, aber die scheint passiv zu sein z.Zt.

    Obs nun wirklich prellschlagfest ist oder nicht, war bei dem Preis für mich nicht entscheidend. Enscheidend war das Walther Prellschlag LGs nicht ausschließt von der Garantie. Der Service von Ostheimer als Händler und Walther als Hersteller soll gut sein, also wenn sich das Ding zerlegt wirds eingeschickt und gut :wegdamit:

    LG, Alex

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • Wenn du garantie darauf hast ist ja gut. Da würde ich auch eins auf mein Preller tun. Gibts das in der Schweiz auch irgendwo? Den ganzen Zoll und Mwst die ich da bezahlen müsste machen das Teil erheblich teurer.

    Zitat

    Das die eventuelle Reparatur eines ZFs mit verschraubten Linsen viel mehr kostet als ein Neues mit geleimten Linsen verschweigt er aber wohlweislich.


    Kann schon sein. Die reparieren aber keine ZFs, die gehen direkt an den Hersteller. Da hat der BüMa nicht viel davon. Auch geleimte linsen können prellschlagfest sein, aber in China wird halt viel gepfuscht und schrott material benutzt, deshalb meinte ich das.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (10. Oktober 2008 um 16:50)

  • hi

    da ich von zielfernrohre keinen plan habe, aber irgendwann auch einsteigen will, hab ich ne frage dazu.
    auf den bild ist das seitenrad auf was für einen Turm angebracht
    1. paralaxe
    2. höhenverstellung (klickverstellung)

  • Zitat

    Original von freggl
    hi

    da ich von zielfernrohre keinen plan habe, aber irgendwann auch einsteigen will, hab ich ne frage dazu.
    auf den bild ist das seitenrad auf was für einen Turm angebracht
    1. paralaxe
    2. höhenverstellung (klickverstellung)

    Also bei diesem Walther ZF is das große Rad für die paralaxe, wäre mir neu, wenn es so große auch auf höhen oder seitenverstellung geben würde :confused2: man lernt nie dazu ;)

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Wie lange hat man nun konkret Garantie? Ich würds dann mal mit ner FWB 300s und FT versuchen.


    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Jo das würd mich auch interessieren. Hat jemand von euch das ZF auf eine FWB 300 (S) montiert und damit schon ein paar Hundert (Tausend) Schuss geschossen. Wenn ja- wie macht sich das ZF?

  • hallo

    letzte woche kam meine domi. das ist scho ein hammr geiles teil. nun zum zf. das riesenrad an der seite versteh ich net so genau. habe mir die anleitung durchgelesen werde aber net schlau.
    ich ziehle auf mein ziehl ,stell das große rad ein.ok nun seh ich an der skala die entfernung. schön und gut. und die anderen 2 rädchen heben senken link recht....das fadenkreuz. schön aber auf 20 m sinnvoll ??? nicht wirklich.

    für ne 7,5 joule krifte kann ich mir das zf net vorstellen. andere joule kriften wohl eher.

    hat jemand ne anleitung wie man das zf mit paralaxx dings da einstellt ? ???