Kurzes Zielfernrohr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2010 um 22:52) ist von Zielmitte.

  • Ich suche ein Zielfernrohr das Maximal 35cm lang sein darf und 150 Euro Teuer!

    Welche kennt ihr mit den gröst möglichen Zoom (habe so an 24) gedacht! Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren so um die 40 cm lang!

    Es soll auf einen Unterhebelspanner mit Ladelucke dashalb ist die länge so wichtig!

    MFG

    Busfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer (6. Oktober 2010 um 23:47)

  • Hallo und wilkommen, busfahrer!

    Bitte mach genauere Angaben, zB: wofür willst du denn dein Gewehr verwenden? Zum Scheibenlochen, zum Dosenschubsen oder für Field Target?
    Auf Welche Distanz willst du denn Treffen? Welchen Unterhebelspanner meinst du denn?

    Wenn du deine Frage präzisierst, wird dir hier ganz sicher geholfen!

    Viel Spaß noch bei uns, und lg

    Gaffa

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Moin Busfahrer,

    schwierige Sach bei der Summe... ich habe auf die schnelle das hier gefunden:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21236

    aber ob es was taugt ( für deine Zwecke ) , kann ich dir nicht sagen...

    Kann gut sein das Hawk auch noch "kleine" Gläser mit hoher Vergrößerung hat aber bestimmt sind die (mindestens) doppelt so teuer... -

    vielleicht kannst du ja auch was mit ner hohen Montage erreichen ...- für was für eine Waffe ist das ZF denn gedacht?

    Leave No Man Behind

  • Ein 24fach ZF, das Prellschlag verdaut wirst du für 150€ leider nicht finden. Und wenn, sag mir Bescheid ;)

    Bei deinem genannten Preis und der Vergrößerung (von der Länge ganz zu schweigen) habe ich nur ein Tasco Varmint oder ein Nikko Gameking gefunden, die beide nicht (dauerhaft) den Prellschlag aushalten. Zum Thema gibts einiges in der Suchfunktion. Ich selbst war auch auf der Suche nach einer günstigen eierlegenden Wollmilchsau, aber die gibts nicht.

    Ansonsten, wie gaffatape sagte, kommst auf die Anwendung an. Vielleicht darfs eine Nummer kleiner in Sachen Vergrößerung sein. Dann wird die Auswahl an ZF größer.

    2 Mal editiert, zuletzt von McFly176 (6. Oktober 2010 um 21:32)

  • Zitat


    Das Problem ist vielmehr die Prellschlagfestigkeit.

    Gruß

    Musashi

    Guten Abend Musashi..

    oder es ist die Montage selbst, die den Prellschlag bezwingt..
    sehe ich da die vor langer Zeit mal von dir geplante Gummierung um die Schiene??

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo busfahrer,

    der Thread-Titel "Kurtzes Zielfernrohr" tut (mir) echt in den Augen weh. Könntest Du das bitte in die korrekte Richtung abändern? Vielen Dank - ansonsten erschrecke ich mich jedes Mal (wieder), wenn ich das so lese.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Wenn ich das auf den Bildern der Hämmerli die im Internet so rumschwirren richtig gesehen habe, liegt die Ladelucke recht weit hinten. So dürfte ein ZF mit der gewünschten Vergrößrung vielleicht sogar darüber hinausragen und sollte das laden nicht weiter behindern (aber nochmal nachmessen). Aber selbst mit einer niedrigen Montage und einer nicht gut erreichbaren Ladeluke kann man zurechtkommen. Anbei zwei Bilder meiner HW97.
    Nach 500 Dias hat man sich dran gewöhnt... ;)

    Trotz alledem wirst du mit 150 €, bei 24fach Vergrößerung und Prellschlag"fest", nicht weit kommen.

  • Hallo Busfahrer,

    nachdem ich mir mal die Hämmerli im Internet angeschaut habe, denke ich auch, dass es mit einer hohen Montage nicht schwierig sein sollte zu laden.
    Empfehlen kann ich Dir von Ritter-Optik das 10-40x50 Long Range MilDot Side Focus...so eins wird definitiv mein nächstes. Denn liegt preislich im Rahmen und in der Beschreibung steht geschrieben:
    "Information zur Schußfestigkeit:

    Wir gewährleisten für das 10-40x50SFE die Schußfestigkeit / Prellschlagfestigkeit für Großkaliberwaffen, Luftgewehre mit starken Prellschlag (auch mit Exportfedern)."

    Hier mal der Link: #guckst du#

  • Beim googlen nach "compact rifle scope" hatte ich einen, vielleicht für einige hier, interessanten Treffer:

    14,2 inch, also 36,06cm lang, 6-24x Vergrößerung, seitliches Parallaxenrad, 44er Objektiv von guckst du hier ; zu kaufen gibt´s das z.B. hier

    Liegt mit 158,95$, also beim aktuellen Umrechnungskurs 114,28€ selbst mit Transport im Kostenrahmen. :thumbsup:

    hier ein paar Bilder vom Objekt:



    Ich hoffe, ich konnte allen mit dem selben Problem weiterhelfen.

    Grüße, Zielmitte 8o

  • Moin Zielmitte,

    Ich wüde nie ein Glas empfehlen , das ich (oder ein ( Foren) Freund) nicht selbst getestet hat.

    Die Verkäufer heben ihre Ware immer in den Himmel damit die Leute kaufen...

    und mit der seitlichen Parallaxen Verstellung haben meines Wissens nach auf Prellern nur teure Gläser

    eine Überlebungs Chance...denn die sind anfälliger als die mit Frontparallaxe ( so habe ich es hier im Forum gelesen).


    Für welche Waffe willst du denn das Ritter-Glas nutzen ?


    P.S. das letzte Glas was bei mir auf einer Diana 35 (F) verreckt ist war ein 2-7x32 NSGCAK...-

    aber es hat fast 2 1/2 Jahre durchgehalten.( und war auch mal auf ner HW35 (F) für ein Jahr )

    Leave No Man Behind