Einkaufstipp Browning Air Star

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 11.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2011 um 22:50) ist von knalltuete.

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Nachdem ich mal die 5 Seiten Warnhinweise über dien Umgang mit Lipos in der Anleitung eines RC Modelles gelesen habe würde ich mir wohl lieber einen Russischen Kernreaktor Type Tchernobil in die Airstar einbau als solche Akkus, ist deutlich sicherer :))

    Ja - sag ich doch - extrem empfindlich bei falscher Ladung.
    Brandgefahr...

    terracan

  • Zitat

    Original von terracan
    Du weisst das Lilos - ich denke Du meinst Lipos oder wie
    man auch LithiumIonenAkkus auch nennt, mit dem Ladeteil nicht laden
    sollte - denn die sind ladetechnisch sensibel.

    Nö, ich meine LiIos, also die "alten", klassischen Rundzellenakkus (die ebenfalls sensibel sind). :))

    Die würden dann selbstredend von einem extramegaspezialsuperduper Lithium-Ionen-Akku-Ladegerät gefüllt werden. ;)

    Der Hintergrund ist, dass ich dafür nur einen alten Notebookakku schlachten muss und neben der Kostenersparnis auch noch eine höhere Kapazität habe.

    EDIT
    Generell rate ich natürlich von der Verwendung ab; der von Bruder empfohlene Akku ist klasse und dürfte mit dem vorhandenen Ladegerät gut harmonieren.

    Bei mir persönlich ist aus anderthalb Jahren e-Rauchen (alles Li-Ion) allerdings genug Material und Erfahrung vorhanden, es damit versuchen zu wollen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nomaam (3. Mai 2010 um 23:21)

  • Zitat

    Original von terracan
    tim, gerne schaue ich bei Eurem Stammtisch vorbei - muss mir
    mal Euren Fred Co2 Air Stammtisch in Bremen genau durchlesen wegen dem Termin - weil ich wie gesagt im Ausgust in Bremen bin.

    Jo, die jeweils letzten ein bis zwei Seiten sollten's auch tun - der Fred ist mittlerweile 32 Seiten lang... :))

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Auha. Na dann drück ich mir mal selbst die Daumen. Ich find die AirStar nämlich echt schick und die Technik find ich auch faszinierend.

    Gruß,

    Tim

    Wäre Interessant zu erfahren ob da noch das Orig. Zubehör wie Browning Ladegerät, und das Omynöse bei uns fehlende Ladekabel dabei ist,
    oder auch wie bei Uns nur der schlappe Browning Akku, das Ansmann Ladegerät, ohne Kabel, als Zubehör geliefert wird

  • LEP FAN

    Das war die eigentliche Frage aus meiner PN

    Führt das Weiß markierte Kabel, also Plus, zu Steckkontakt ...A oder zu... B

    Ich hoffe ich durfte dein Pic verwenden :nuts:

    Danke schon mal
    Gruß Bruder

  • Nimm doch einfach ein Multimeter.
    Mit den Spitzen in die Löcher, wenn die Anzeige Positiv ist dann
    ist Plus bei der roten Messleitung.

    terracan

    Ach Quatsch, Du hast ja den Stecker nicht :confused2:
    Aber wer ihn hat, kann so die Polarität rausbekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (6. Mai 2010 um 09:40)

  • Ups immer diese Fangfragen.

    Habe ich noch den Telefonjoker?

    A ist es, hat den weisen Strich und hat auch Plus (nachgemessen). Wie Bruder schon geschrieben habe sind die Stifte im RM 2,54. wie die LED Anschlüsse am PC Gehäuse. Ich habe hier noch eine alte 3V AA Litiumzelle von einem Industriepc rumfliegen die würde genau passen wenn da nicht die Kodiernasen genau anders rum wäre. Der Stecker hat einen Schlitz und keine Nase.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • [quote]Original von LEP FAN
    Ups immer diese Fangfragen.

    Habe ich noch den Telefonjoker?

    Gewonnen :new11: :new11: :new11:
    und zwar eine Baggerfahrt über die Alpen, in der Schaufel, nur bei Schneetreiben ;)
    Ein zu lösen bei terracan heute bis 17:53 Uhr, ansonnsten verfällt der Gewinn

    Spass beiseite, vielen Dank vom
    Bruder

  • Lipos sind nur gefährlich wennman sie schlecht behandelt, ansonsten sind die super. Wenn man ihnen zu starke Ströme abverlangt, sie kurz schliesst oder überlädt blähen sie sich auf und können mal kurz ein Feuer legen. Entlädt man sie zu tief sind sie im Eimer und nehmen keine Ladung mehr an. Deshalb müsste man ins Airstar einen Liposaver einbauen, der würde dann leuchten oder abschalten wenn die Abschaltspannung erreicht ist, ausserdem muss man ein Lipo geeignetes Ladegerät und nen balancer haben. Ich würde da GP3300 oder GP3700 Zellen einbauen, die betsen NIMHs meiner Meinung nach. Nimhs gibts aber mittlerwerile auch schon mit 4500mah, sind aber nicht ganz billig.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Meins kam gestern an, leider geht das wieder zurück, da defekt :(

    Es war das erwähnte Ansmann Ladegerät beiliegend.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Meine AirStar kam heute an, macht einen klasse Gesamteindruck, das Gewehr.

    Es war auch bei mir das Ansmann-Ladegerät dabei und der erwähnte Verbindungsstecker fehlte. Der Akku lädt gerade und ich bin schon gespannt auf das galaktische Photonenkanone-auf-Selbstfahrlafette-Geräusch :nuts:

    Ich find das jetzt nicht soooo schlimm, die Schaftkappe zu entfernen, um den Akku zu laden bzw. zu tauschen (bin ich schon von den Softairs gewohnt). Naja, mal kucken, wie lange der alte Browning-Akku so durchhält ...

    @ Tom:
    Ahh, total ärgerlich, sowas. :evil:
    Hoffentlich haben sie noch eins für Dich vorrätig.

    @ alle:
    Gibt's eigentlich sowas wie Laufgewicht / Kompensator / Mündungsbremse / Schalldämpfer für die AirStar?

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Schalldämpfer für die AirStar?


    :laugh: :laugh: :laugh:
    Ahm, sowas bring da nichts

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    bin schon gespannt auf das galaktische Photonenkanone-auf-Selbstfahrlafette-Geräusch :nuts:

    Naja, klingt doch eher nach Akkuschrauber ... :confused2:

    Hab mal 20 Probeschüsse gemacht - schießt sich absolut super! Der Abzug ist prima, der Prellschlag moderat, dass Schussgeräusch recht leise. Dennoch merkt man, dass das Ding ordentlich Dampf hat. Ist sehr gut ausbalanciert und der Schaft passt mir (1,89m) wie angegossen. Die Ladeklappe ist klasse konstruiert, technisch, optisch und haptisch ein Genuss. Und der Nussbaumschaft ist auch sehr schön. Also 169 EUR sind echt ein Spottpreis für das Gewehr. Die Originalvisierung ist brauchbar, aber natürlich muss da ein ZF drauf. Hat jemand einen Tipp für ein günstiges, prellschlagfestes Glas, ungefähr in der Größenordnung 6x42?

    Zitat

    Original von LEP FAN


    :laugh: :laugh: :laugh:
    Ahm, sowas bring da nichts

    Hehehe. Der war nicht schlecht.

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Das Gewehrchen scheint schon was herzumachen, nicht schlecht. Wäre grandios wenn es noch eine Variante mit Magazin geben würde, ich glaube das würde den HWs den Rang als "Forums-LG" abnehmen.