Erfahrung mit Poe Lang Guillotine X Armbrust X-Bow ??

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 98.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2022 um 22:07) ist von 2erlei.

  • Mir fehlen die Worte ?( . Solche Videos bringen uns nur in Verruf. Also lösch das mal ganz schnell hier!!!

    Steven

  • Abend liebe Bolzen-Beschleuniger.

    Ich hatte das Glück, daß am Sonntag bei uns ein Gastschütze/Neuling mit seiner Guillotine war.

    Als "Ursprung des deutschen Armbrustsports" kennen wir in Zepernick doch schon einige Hersteller und ihre Modelle. Kurz sei gesagt ich schieße seit 2004 in Zepernick Armrust. kann also zwischen "sein Geld wert" und "Schrott" unterscheiden.
    Zur Guillotine:
    Die Verarbeitung ist gut. Alle Arbeiten sind sauber ausgeführt. Plasik wie Metall. Das Funktionsdesign ist eindeutig von Markenherstellern kopiert. Und Das durch alle drei vergangenen Jahrzente. Cams sind z.b. der aktuellen Forschung entsprungen. Abzug fühlt sich wie bei ner Barnett in den 90 Jahren an. Wurfarmkopf aus "Plastik" und sehr unkonventionell mit drei Schrauben befestigt ( wurde im Tread schon beschrieben ). Im Detail doch sehr einfache technische Lösungen bzw. undurchdacht.
    Die Fps sind im oberen Bereich.
    Leider war kein eindeutiger Streukreis ersichtlich. auf 50m Streukreis von ca 50-60cm. Aufgrund der doch recht simplen Detailarbeiten würde ich vom Kauf abraten und lieber ne Wicked Ridge kaufen. Da hat man durchdachte Qualität die Streukreise von 3-8cm mit ca 300fps auf 60m hinlegt. Und die Armbrust hält und hält und hält......................

    nicht für Ungut, wir sehen uns beim Apfeltunier

    gruß Julian

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Einer der beiden Links wird schon gehen, keine Ahnung warum Youtube immer zwei Links für ein Video gibt.
    Und keine Laserdiskussionen, keine Laserdiskussionen :D ich habs ja kapiert, jaja der böse Laser kommt draussen runter....... denn nichts ist so böse wie dieser böse rote harmlose LED Punkt *ggg


    Muß man unbedingt Verstöße gegen das Waffengesetz auch noch veröffentlichen? :whistling:Draußen ist egal,das anbauen ist hier zu Lande verboten und mit deinem Video hast Du schon die nötigen Beweise online gestellt. :thumbdown: Ich hoffe für Dich das die Aufnahmen nicht in Deutschland entstanden sind! :whistling:

    Aber eine juristische Frage hätte ich trotzdem, und zwar gelten Armbrüste und Bögen eigentlich als Gewehr, oder als Sportgerät das draussen beliebig verwendet werden darf?
    Ich habe da nämlich in einem Waldstück eine fein abgelegene Lichtung entdeckt, wo es keine Strasse und keine Fussgänger und Wanderwege und nichts gibt, und da könnte ich grössere Sniper Entfernungen versuchen, um zu sehen wie die Guillotine X auf 50 Meter oder vielleicht 80 Meter schiesst, wie genau sie auf grosse Distanzen ist.
    Den Hoyt Ignite Composit Bogen wäre auch interessant, in dieser Lichtung auszuprobieren.


    Liest Du hier auch mal hier oder postest Du nur den Mist der Dir gerade durch den Kopf geht?Rechtliche Beratung darf Dir hier niemand geben,aber hier gibt es schon genug zu lesen wo persönliche Meinungen kund getan wurden.

    Es macht mir persönlich Freude, wenn das Ding schön aussieht und formschön geschwungen und stylisch designed ist.
    Aus dem Grund würde ich auch den Hoyt Ignite als Bogen nehmen, auch wenn andere Bögen vielleicht "besser" wären oder von besseren Markenherstellern und so.
    Wenn etwas nicht formschön designed ist, habe ich nicht so richtig Freude daran, bei materiellen Dingen bin ich recht oberflächlich........


    Macht auch Sinn,egal was man trifft Hauptsache es sieht chic aus! :whistling:Kein Wunder das es da Menschen gibt die Vorurteile haben gegen Leute die so oberflächlich und unüberlegt handeln.Bloß blöd das andere Armbruster die ordentlich und sicher diesen schönen Sport betreiben möchten darunter leiden müssen!

    DeusIrae
    .....nun lässt sich die Guillotine X butterweich spannen.

    Nun ja "butterweich" ist ein sehr flexibler Ausdruck, um ehrlich zu sein das Ding geht so schwer zu spannen, dass ich es kaum schaffe.
    Und mir tut der Rücken davon weh von fünf Schüssen. Ich wünschte, es gäbe eine Kurbel dafür, so eine schöne Spannkurbel wie für alle anderen Armbrüst. Oh ja.


    Dir wird die Kurbel nicht wirklich helfen,aber viel Training würde vermutlich helfen!

    kamy
    Camwheels,Sehne und Kabelset gibt es bei 4komma5

    Wunderbar, jetzt bin ich erleichtert! Soweit funktioniert sie aber noch gut, keine Risse in den Wurfarmen, und die Schiene kriegt auch immer fein "Labello" (Sehnenwachs) geschmiert so alle drei Schüsse.
    Gibts nicht zufällig irgendwo eine Spannkurbel dafür?
    Das Ding geht so extrem schwer zu spannen, auch mit dem Flaschenzugprinzip wenn man "nur" 40 Kilo anheben muss, aber ich bin leider nicht stark.
    Aber vielleicht gibts da mal was auf eBay, so eine universelle Spannkurbel die für alle Armbrüste universell funktioniert, und einfach irgendwie hinter dem Ding wo das Zielfernrohr drauf sitzt, eingehängt wird und mit Kabelbindern fixiert, und dann kann man einfach die Sehne zurück kurbeln beim Spannen.
    Das wäre weltklasse.


    Wenn Kurbel dann sollte diese eine zum Schaft passende Montagevorrichtung haben,man möchte ja schließlich weder die Armbrust noch die Gesundheit riskieren.
    Was das schmieren angeht,viel hilft nicht viel!
    Schade das wir Menschen nur noch bedingt der natürlichen Auslese unterliegen,es wird von Generation zu Generation schlimmer!Und meine Generation ... ;(

  • Naaa, nen Streukreis von 50cm hab ich noch nicht hin bekommen. Nachdem ich den neuen Griff montiert habe, komme ich stehend auf max. 2 handbreit (20cm?) auf 50 Meter! Habe im Garten schnelle 4 Pfeile hingelegt, um das Handling mit dem Griff zu testen.

    Eigentlich wollte ich zu Bekannten aufs Land (Rinderkoppel) fahren, um die angepeilten 100 Meter (mit 2-Bein) zu testen ... naja, mein Dienstplaner hat es vermasselt(!)

    Raziel
    Es gibt sicherlich auch Leute, bei denen der nötige "Ernst" für die Pfeilbeschleunigung erst später einsetzt. Damit meine ich nicht das leichtfertige Hantieren mit einer Armbrust, sondern die Entwicklung vom "Gartenschützen" (wie ich z.B.) bis hin zum nur mit Super-Duper-Profi-1000 Euro-Geräten Schießenden.
    ... ist nicht böse gemeint!

    Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von scope3x (3. Mai 2016 um 03:14)

  • Das ist kein Kavaliersdelikt sondern Straftatbestand!In diesem Fall ist es auch unerheblich wenn dieser Laser in einer Vorrichtung steckt die nicht unbedingt dazu geeignet ist an eine Waffe montiert zu werden,denn er wurde schon daran montiert.
    Mit dem hier geltenden Waffenrecht sollte man sich beschäftigen bevor man solchen Mist baut!Aber zum Glück hat man ja den Behörden die Ermittlung mit dem veröffentlichten Video vereinfacht.

  • Abend liebe Bolzen-Beschleuniger.

    Ich hatte das Glück, daß am Sonntag bei uns ein Gastschütze/Neuling mit seiner Guillotine war.
    Leider war kein eindeutiger Streukreis ersichtlich. auf 50m Streukreis von ca 50-60cm. Aufgrund der doch recht simplen Detailarbeiten würde ich vom Kauf abraten und lieber ne Wicked Ridge kaufen. Da hat man durchdachte Qualität die Streukreise von 3-8cm mit ca 300fps auf 60m hinlegt. Und die Armbrust hält und hält und hält......................

    nicht für Ungut, wir sehen uns beim Apfeltunier

    gruß Julian


    Hallo Julian,war nur auf Grund der verwendeten Pfeile oder wegen des Gesammtkonzepts kein eindeutiges Trefferbild ermittelbar?Hat dieses Gerät ein nach unten öffnendes Schloß?Wenn ja,reicht dann wenigstens die Schloßkralle bis in den darüberliegenden Schloßkasten hinein?Wie würdest Du die vor dem Schloß endende Schiene einschätzen?Könnte sich daraus in langzeitiger häufiger Nutzung ein Problem entwickeln?
    Gruß Sven

  • Leider war kein eindeutiger Streukreis ersichtlich. auf 50m Streukreis von ca 50-60cm. Aufgrund der doch recht simplen Detailarbeiten würde ich vom Kauf abraten und lieber ne Wicked Ridge kaufen. Da hat man durchdachte Qualität die Streukreise von 3-8cm mit ca 300fps auf 60m hinlegt. Und die Armbrust hält und hält und hält......................

    Hallo Julian,

    Dieses Trefferbild kann ich zum Glück nicht bestätigen. 8) Bei mir sind es auf ca. 55m ca.10cm Streukreis aus dem Sitzen heraus. Im Stehen waren es eher 30cm, eil ich noch zu sehr wackle. ;( Die Bolzen sind auch nichts besonderes (Storm 20" 460 Grain). Bin selbst ein Neuling und beschleunige die Bolzen bei dieser Entfernung mit ca. 16x Zoom. :S Eingeschossen habe ich die Armbrust auf ca. 30m (Bei 16x Zoom nehme ich für 50m 2 Striche unterhalb des Hauptkreuzes in der Mitte, welches auf 30m eingeschossen ist). Wenn ich auf 30m "schieße" so ist der Streukreis bei mir bei ca. 10cm im Stehen und ca. 5cm aus dem Sitz heraus (für mich ein sehr gutes Ergebnis). :thumbsup:

    Gruß,

    Walde

  • Die Streukreise kann ich auch nicht bestätigen!

    Meine schießt auf 50 Meter (mit Zweibein) innerhalb von 10cm was bei so einer "Billigarmbrust) schon nicht übel ist - mein ich mal so.
    Das geht sicher mit anderen Pfeilen noch besser als mit den originalen Carbonpfeilen die dabei waren ...

    Ich bin mit meiner nach nun gut 600 Schuß noch immer zufrieden - obwohl ich wegen des vielen Kunststoffs erst skeptisch war!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo Julian,war nur auf Grund der verwendeten Pfeile oder wegen des Gesammtkonzepts kein eindeutiges Trefferbild ermittelbar?Hat dieses Gerät ein nach unten öffnendes Schloß?Wenn ja,reicht dann wenigstens die Schloßkralle bis in den darüberliegenden Schloßkasten hinein?Wie würdest Du die vor dem Schloß endende Schiene einschätzen?Könnte sich daraus in langzeitiger häufiger Nutzung ein Problem entwickeln?
    Gruß Sven


    Hallo Raziel,

    Hoffe, dass es O.K: ist wenn ich ein Paar Fragen, die an Julian gerichtet sind auch beantworte. :S

    Das Schloß der Guillotine X öffnet nach oben. Nach dem Öffnen ist die Schloßkralle komplett im Oberen Teil des Schloßes versteckt und es schaut nichts heraus. ;^)

    Eine Einschätzung der Abnutzung bzw. Langlebigkeit kann ich leider nicht abgeben. Es gibt jedoch bereits viele Modelle von Barnett auf dem Markt :P , die genau diese Bauweise (Schloß liegt nicht auf dem Lauf auf) verwenden. Es gibt bereits auch das Gleiche Schloß auf älteren Modellen von Poe Lang, die bereits seit Jahren im Einsatz sind. Es Scheint zu halten :huh: :

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-Brotherhood-im-Package

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-BCX-Bu…-365-im-Package

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-Ghost-…-Cam-im-Package

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-Vengea…rbon-im-Package

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-Ghost-410-CRT-im-Package

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-RAZR-Ice-im-Scope-Package


    Gruß,

    Walde

  • Da ich Julian kenne hätte ich gern seine Antwort gehabt,aber die kann ich mir ja beim Apfelturnier holen.10cm auf 50m klingen ja nicht so verkehrt,aber es interessiert mich weniger weil ich so ein Gerät möchte sondern eher weil ich da technisch einige kommende Probleme sehe.
    @ WaldE - Das man das Schienensystem von Barnett übernommen hat halte ich nicht gerade für ein Merkmal qualitativ hochwertig zu sein,denn bei den Leuten die Ihre Armbrust viel nutzen wird man diesen Aufbau und auch diese Firma kaum in Händen sehen. ;^) Aber das wird bei nur gelegentlicher Nutzung sicher nicht in den nächsten 4-5Jahren als Problem auffallen.Es wird sicher andere Punkte geben die eher ersichtlich werden.Es wäre nett wenn Ihr hier dauerhaft erhalten bleibt und mal alle 1000 Pfeile mitteilt was Ihr eventuell an den geräten für Probleme festgestellt habt.Ein umfassender Testbericht nach 5 000-10 000 Pfeilen wäre auch ganz nett. :D Ok,das könnte noch ein Weilchen dauern bis es denn soweit kommt.

  • Die Verarbeitung ist gut. Alle Arbeiten sind sauber ausgeführt. Plasik wie Metall. Das Funktionsdesign ist eindeutig von Markenherstellern kopiert. Und Das durch alle drei vergangenen Jahrzente. Cams sind z.b. der aktuellen Forschung entsprungen. Abzug fühlt sich wie bei ner Barnett in den 90 Jahren an. Wurfarmkopf aus "Plastik" und sehr unkonventionell mit drei Schrauben befestigt ( wurde im Tread schon beschrieben ). Im Detail doch sehr einfache technische Lösungen bzw. undurchdacht.
    Die Fps sind im oberen Bereich.

    Warum nur sollte man das Rad neu erfinden, wenn es sich schon hier und da dreht ?
    Wenn der Entwickler eines Produktes nichts dagegen hat, bzw die Lizenzrechte vergibt kann doch kopiert werden.
    Warum wird immer gegen Waren aus Fernost so gewettert. Die Leute produzieren nicht nur Mist, schließlich benutzen sie ihre Produkte auch selbst. Da wird es weniger schwarze Schafe geben als anderswo. Solche Banausen unter den Geschäftsführern denen das Wohl und die Gesundheit der Bevölkerung sch..ss egal ist werden nicht noch wohlwollend behandelt wie hier zu Lande. Die finden sich dann ganz schnell kniend am Boden wieder und warten auf den erlösenden Schuss, gerade in China. So sieht 's aus !

    freischütz

  • Mach hier mal keine politische Diskussion mit falschen Behauptungen auf,im Reich der Mitte erwischt es auch höchstens Industrielle die nicht genug Schmiergeld zahlen und es werden sicher nicht nur Dinge kopiert für welche man Lizenzen erworben hat.Lasst uns einfach bei der Technik und dem Sport bleiben,alles andere führt uns nirgens hin. ;^)

  • Mach hier mal keine politische Diskussion mit falschen Behauptungen auf,im Reich der Mitte erwischt es auch höchstens Industrielle die nicht genug Schmiergeld zahlen und es werden sicher nicht nur Dinge kopiert für welche man Lizenzen erworben hat.Lasst uns einfach bei der Technik und dem Sport bleiben,alles andere führt uns nirgens hin.

    Ist auch nicht meine Absicht, aber mich regt es jedesmal auf wenn Leute daherkommen und steif und fest behaupten alles was nicht das ' Made in Germany ' Logo trägt oder aus dem gelobten Obama Ländle kommt ist nur Schrott.
    Wenn manche wüssten wie viel " Schrott
    " sie zu Hause haben.

    Thema beendet !

    freischütz

  • Die Streukreise kann ich auch nicht bestätigen!

    Meine schießt auf 50 Meter (mit Zweibein) innerhalb von 10cm was bei so einer "Billigarmbrust) schon nicht übel ist - mein ich mal so.
    Das geht sicher mit anderen Pfeilen noch besser als mit den originalen Carbonpfeilen die dabei waren ...

    Ich bin mit meiner nach nun gut 600 Schuß noch immer zufrieden - obwohl ich wegen des vielen Kunststoffs erst skeptisch war!

    ,

    Da hat er Recht, die mitgelieferten Pfeile sind schlicht Mist. Habe schon 12 neue Pfeile bestellt, dann werden wir mal sehen ...

    ...

  • Welche sind es denn geworden?
    Welche Spitze und wie schwer?
    Welcher Spinewert?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Diese hier, für 185 Ibs geeignet.


    Kotte Zeller


    Armbrustpfeil Aluminium 20" 6er Pack mit Spitze u. Halbmond-Nock


    Die Armbrustpfeile aus Aluminium kommen im 6er-Set haben eine Länge von 20 Zoll und kommen mit verschraubter, wechselbarer Stahlspitze und Halbmond Nock hinten.

    Details zu Armbrustpfeil Aluminium 20":

    • Packungsinhalt: 6 Stück
    • Länge je Pfeil: 20" (ca. 50,8 cm)
    • verschraubte Stahlspitze
    • Halbmond-Endkappe (Moon Nock)
    • Schaft: Aluminium
    • Befiederung: Kunststoff
    • Farbe Schaft: schwarz
    • Farbe Befiederung: rot/gelb
  • Ich bin gespannt aber ich denke nicht das die besser sind als die Carbon Pfeile ...

    Warten wir's mal ab!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Diese hier, für 185 Ibs geeignet.
    Kotte Zeller
    Armbrustpfeil Aluminium 20" 6er Pack mit Spitze u. Halbmond-Nock
    Die Armbrustpfeile aus Aluminium kommen im 6er-Set haben eine Länge von 20 Zoll und kommen mit verschraubter, wechselbarer Stahlspitze und Halbmond Nock hinten.
    Details zu Armbrustpfeil Aluminium 20"

    • Packungsinhalt: 6 Stück
    • Länge je Pfeil: 20" (ca. 50,8 cm)
    • verschraubte Stahlspitze
    • Halbmond-Endkappe (Moon Nock)
    • Schaft: Aluminium
    • Befiederung: Kunststoff
    • Farbe Schaft: schwarz
    • Farbe Befiederung: rot/gelb


    Meinst Du die Easton Magnum?Wenn ja solltest Du eventuell mal vorher im Netz etwas suchen,die sind ziemlich teuer dort.Wenn original Eastonproduktion dann sind die Pfeile definitiv zum treffen geeignet.