1. Mehrdistanz-Schießen beim SV-Rheinzabern

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2016 um 11:01) ist von BMP I.

  • Namt beisammen,

    der SV-Rheinzabern, im speziellen die Field-Target Truppe, lädt nun hiermit hochoffziell zum ersten internationalen Mehrdistanz-Schiessen mit Luftgewehren in die wilde Südpfalz ein.

    Termin ist der 13.2.2016.
    Beginn um 10 Uhr mit dem Einschiessen, Ende zwischen 15 und 16 Uhr mit Siegerehrung, Preisverleihung und gemütlichem zusammensein bei Speisen und Getränken bis zum Open End.

    die offizielle Ausschreibung im Anhang als PDF zum runterladen...

    unser Regelwerk richtet sich nicht nur an die FT- und HFT-Schützen, sondern auch an die klassischen 10m Schützen, die mit dem Diopter oder Kimme/Korn üblicherweise nur auf 10m schießen..

    wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und vor allem die Teilnahme!

    Gruß, Wolfi

  • mag sein...

    aber das Event ist nicht nur für FT-ler gedacht, sondern auch für Plinker, Spaßhaber und auch die 10m Preßluft-Schützen...

    wenn man alle Termine artgerecht unter einen Hut bekommen wollte, dann müßte man 10 Jahre voraus planen.. und das schafft kaum jemand..
    eine hochoffzielle Koordinationsstelle gibt es auch nicht, und von den Starnbergern hatten wir bei unseren Veranstaltungen in Rheinzabern leider noch nie jemand zu Gast, leider.

    ich glaube auch nicht, daß wir da ne Konkurrenz bilden können. wollen wir auch garnicht..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Prima, dass wieder was in der Nähe läuft :thumbsup: .
    Besteht die Möglichkeit, vorab nicht nur auf Bahn 1-5, sondern auch auf 50m bei Euch einzuschießen?
    Ich habe nämlich bei meinem Preller nicht den Hauch einer Ahnung, wie weit ich drüberhalten muss.

    Jürgen

  • Ihr Lieben.
    Ich sehe da gerade...
    Ich würde es begrüßen, wenn die Teilnehmer bei der Siegerehrung ihre Preise selber abholen. Michael Schumacher hat auch nie seinen Vater aufs Treppchen geschickt... Fand ich in Dossenheim blöd. Wenn es erlaubt ist die Kritik zu äußern.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • @ Jürgen, das sollte sich einrichten lassen.

    Udo, da kann ich nichts dazu sagen, war ja nicht dabei. Bisher war das bei uns aber so.

    Grüße Markus

  • Lieber Markus.
    Nein, nein, kannst Du nicht wissen.

    Udo, da kann ich nichts dazu sagen, war ja nicht dabei. Bisher war das bei uns aber so.

    Was liegt mir an der Siegerehrung? Ich bin neugierig. Es wird ein Name und eine Punktzahl genannt. Dann schaust Du: Ach der/die ist das. So lernt man die Leute kennen. Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen, 2014 war es mir schon aufgefallen und dieses Jahr hat ein Teilnehmer - so meine ich - 4 Preise abgeholt. Da habe nicht nur ich verwundert den Kopf geschüttelt. Dafür mag es Gründe geben, die mich mit Sicherheit nichts angehen. Ich gebe ja auch zu in manchen Angelegenheiten altmodische Ansichten zu haben. Mit Sicherheit klingt daher die Kritik wieder schlimmer, als sie eigentlich gemeint ist.
    Sollte ich frei haben, muss ich nachher 280 km nach Hause fahren. Für mich endet das Turnier eben mit der Siegerehrung - frühestens!

    Hier muss man den Shuttle aus Dorsten deutlich hervorheben!

    Sie hatten bestimmt 3 Stunden Heimfahrt vor sich nach Dossenheim und am nächsten Tag ein eigenes Turnier, den Herbstparcours. Die Siegerehrung haben sie sich aber nicht nehmen lassen. Ich bin stolz auf Euch!

    Für mich gehört das eben dazu, alleine um meinen Respekt gegenüber dem Veranstalter zu zeigen, für die Arbeit, die dahinter steckt. Es ist halt meine Meinung, der man sich nicht zwangsläufig anschließen muss.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (25. November 2015 um 23:32)

  • Servus!

    es war sicherlich vielen klar und einige kennen ja unsere Veranstaltungen...

    Kurt de Kill ist angemeldet, d.h. wir werden mit Sicherheit auch von dieser Veranstaltung ein Video auf utube haben..
    d.h. wer im Punkteringen gegen ihn antreten will, sollte sich anmelden..

    der Spaßfaktor ist vorprogrammiert..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Also wenn ich erscheine ... Bekomme ich dann ein Paar Ringe Vorsprung ? ... :) ... Ich meine ja nur ...ich hab am 13.02 Geburtstag :p

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Lieber R....

    Also wenn ich erscheine ... Bekomme ich dann ein Paar Ringe Vorsprung ? ... ... Ich meine ja nur ...ich hab am 13.02 Geburtstag :p

    Wenn Du schön bitte sagst, könnte ich mir überlegen kein Ständchen zu singen...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • so Leute,

    ich muß das nochmal hochschubsen, auch wenn ich noch keine Bilder vom Training bzw von den Zielen parat habe, wie wir sie aufstellen werden..

    aber eins an alle Schützen, die unseren Stand kennen:
    auch die Bahnen 1-5 sind inzwischen umgebaut und erhöht worden, d.h. ihr solltet unterschiedliche Auflagen/Unterlagen/Hockerhöhen dabei haben, sonst wird das nichts...

    :)

    etliche Plätze sind noch frei, für 3 Schützen stehen Reservierungen aus, die lasse ich auch erstmal so stehen, ist ja noch kein Gedränge :)

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ihr Lieben.
    Hoppla wie die Zeit vergeht! Eben habe ich festgestellt, dass schon am kommenden Montag Anmeldeschluss für das Turnier ist. Weitere zwei Faktoren sind schwerwiegend:

    • Ich habe am 13.02.2016 frei!
    • Bei pfältzer Turnieren boxt der Papst im Kettenhemd.

    In der Hoffnung, dass der Winter 2016 nicht ausgerechnet auf diesen Tag fällt, werde ich auf jeden Fall die 560 km fahren (hin und zurück) um das nicht zu verpassen. Ich bin vielleicht nicht der beste Schütze aber auf jeden Fall der lustigste. Damit sind die wichtigsten Voraussetzungen vorhanden.

    Stichwort Fun-Shuttle: Ich warte derzeit noch auf Rückmeldungen, ansonsten gibt es bei mir eine Mitfahrgelegenheit aus der Region südlich von Köln.

    Ich würde mich freuen den -Zitat eines Pfälzers- "hadde Kern" gesund und munter am Start zu sehen.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    So wie es aussieht kommen wir zu zweit. Ist diese Adresse hier die richtige?

    Adresse Schützenhaus:
    An der Freizeitanlage 8

    76764 Rheinzabern

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Mensch, Übermorgen ist es schon so weit. Ich hätte da so eine Idee:

    Zu verkaufen habe ich nichts aber:


    Antreten möchte ich mit einem FWB 300 S mit Linksschaft. Gibt es ein Interesse etwas anderes Probe zu schießen? Dann könnte ich aus meinem Fundus anbieten:

    • Oldtimer Diana 27 mit offener Visierung.
    • Neuwertige Diana 26 mit Zielfernrohr.
    • Neuere Hw 30 S mit Zielfernrohr.
    • Baikal IJ 61

    Natürlich gibt es auch einige Sachen, die ich noch nie geschossen habe und gerne mal testen würde:

    • Presslüfter, echt noch nie ausprobiert!
    • Walther LGU oder sonst was mit Starrlauf und Unterhebel.

    Beim letzten gemeinsamen Schießen habe ich Pfosten einfach vergessen zu fragen. Kurz schreiben, ob ich noch was einpacken soll, ansonsten bis Übermorgen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo,

    Gute Idee wir (meine Madame und ich) sind mit D75 und HW 30 am Start.
    Eine Norico 92 hab ich dabei. Bei Interesse kann ich noch D23 offen, HW97 mit Bushnell 8-32x40, HW 50 mit 6x24 und auch eine Baikal MP61 einpacken.
    Mit LGU oder Pressluft kann ich nicht dienen.

    Gruß Markus