PK 380, Riß im Griffstück

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2015 um 16:58) ist von mistermister.

  • Hab das Bild mal etwas heller gemacht...und was willst du jetzt wissen, ob du weiter schiessen kannst?

    Ja würd ich sagen, den der Schlitten sorgt ja dafür, das der Lauf beim Schuss nicht nach unten kippt, und solange der Riss nicht größer wird, sollte nichts passieren.


  • Hab das Bild mal etwas heller gemacht...und was willst du jetzt wissen, ob du weiter schiessen kannst?

    Ja, danke, genau die Stelle. Ich wollte nur wissen, ob das eventuell so "Serienmäßig" ist, weil die heute von Umarex kommentarlos zurückkam. Ich wollte die eigentlich reparieren lassen... Bischen blöd, so vor Silvester..

  • Eine Waffe, die einen Riss hat, wird nicht geschossen! Versteht sich eigentlich von selbst.
    Unverstaendlich, dass Umarex sie kommentarlos zurueckschickt. Vielleicht haben sie den Riss nicht entdeckt.
    Ich wuerde dort mal anrufen und die Sache klaeren. Sie sollten Die ein neues Griffstueck (mit oder ohne Berechnung) senden.
    Ggf. nach Absprache nochmals zuruecksenden, wenn sie die Lieferung vor den Feiertagen versprechen koennen.

    Gruss
    pek9

  • Also schießen würde ich auf keinen Fall mehr mit der . Da es am Griffstück ist, kann man hier an der Stelle auch nichts reparieren . Entweder einschicken und reparieren lassen oder eine andere kaufen. Eventuell kannst du die ssw. als Teilespender nehmen.


    shooter777

  • Eventuell kannst du die ssw. als Teilespender nehmen.

    :wacko: ;( Reparieren wäre mir lieber, vielleicht schafft Umarex das ja noch....

    Einmal editiert, zuletzt von Bürste (5. Dezember 2015 um 21:06)

  • Der Themenstarter spekuliert wohl eher drauf, dass Umarex die noch vor Silvester wieder in Stand setzt und zurückschickt!

    Leider jedes Jahr das selbe Lied: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Defekt schon seit 11,5 Monaten vorliegt (enstanden beim letzten Silvesterschießen) und erst jetzt aufgefallen ist, weil man sich nun mal wieder mit der Pistole beschäftigt hat.

    Wem das Thema am Herzen liegt, der beschäftig sich auch das Jahr über mit den Waffen, und der reinigt und inspiziert sie nach jedem schießen auführlich und gründlich. Wenn meine Vermutung zutrifft, könnte die PK 380 schon seit Fasching wieder voll einsatzbereit in der Lade liegen! 8)

  • Da magst Du Recht haben. Die Umarex-Reparaturabteilung wird 2 x Hochsaison haben. Nach Silvester, wenn die ordentlich behandelten aber defekten Waffen zur Reparatur kommen.
    Vor Weihnachten, wenn die ungepflegten Waffen eintrudeln, die fast ein Jahr ungepflegt herumgelegen haben.
    In beiden Faellen handelt es sich um "Eilauftraege". Im ersten Fall, weil die Besitzer nicht lange auf ihr Schaetzchen verzichten wollen. Im zweiten Fall, weil es fuer Silvester eilt.
    Stress wegen nichts.

    Gruss
    pak9

  • Moin, naja aber trotzdem so ein Riß dürfte nicht vorkommen ! Und an der Stelle hilft auch Pflege nicht . Und selbst wenns länger dauert sollte sie nicht so zurück kommen ! Tschau und nen schönen 2. Advent :weihnacht:

  • Der Themenstarter spekuliert wohl eher drauf, dass Umarex die noch vor Silvester wieder in Stand setzt und zurückschickt!

    Leider jedes Jahr das selbe Lied: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Defekt schon seit 11,5 Monaten vorliegt (enstanden beim letzten Silvesterschießen) und erst jetzt aufgefallen ist, weil man sich nun mal wieder mit der Pistole beschäftigt hat.

    Wem das Thema am Herzen liegt, der beschäftig sich auch das Jahr über mit den Waffen, und der reinigt und inspiziert sie nach jedem schießen auführlich und gründlich. Wenn meine Vermutung zutrifft, könnte die PK 380 schon seit Fasching wieder voll einsatzbereit in der Lade liegen! 8)

    Schön, behaupte doch einfach mal was, Ahnung hast Du trotzdem keine. Der Themenstarter spekuliert erstmal darauf, daß der Hersteller sich sowas genau ansieht und nicht kommentarlos zurücksendet. Damit ist die erste Woche, die man für eine Reparatur hätte nutzen können schon vertrödelt. Und 6,- Porto auch. Ich melde mich wieder, wenn das Teil zurück ist.

  • Schick sie zurück zum Hersteller, damit würde ich persönlich auch nicht mehr schießen.

    Und an die 2 Schlaumeier....woher wollt ihr denn bitte wissen dass der Threadstarter sie das ganze Jahr über nicht benützt hat?! Solche Unterstellungen nerven einfach nur.... :thumbdown:

    This ain't no ponyride

  • Na bitte, immer schön freundlich bleiben und ganz locker durchs Hosenbein atmen.Auch wenn man mal etwas zu lesen bekommt, das einem nicht in den Kram passt! Solche plumpen Grundschulhof-Frtotzeleien sind armselig!

    Ich habe seit 1987 mit Produkten von UMAREX zu tun und hatte zwischendurch auch tatsächlich schon mal öfter das Vergnügen (und ja, es war jedes Mal ein Vergnügen) mit dem Kundenservice in Arnsberg.

    Ohne Ausmahme wurde in jedem einzelnen Fall schnell, unbürokratisch und preisgünstig geholfen. GRUNDVORAUSSETZUNG ist allerdings, dass man sich die Arbeit macht, eine aussagekräftige und unmissverständliche Fehlerbeschreibung beizulegen.
    Zur Darstellung mancher Sachverhalte kann man doch durchaus auch ein Bild mitschicken, das den Mangel aufweist. Ist doch kein Hexenwerk!

    Das hat so bei meinen Reklamationen bisher immer anstandslos funktioniert. Es kam niemals eine Waffe unverrichteter Dinge zurück. Manchmal sollte man eventuell auch mal hinterfragen, ob man nicht selbst an dem entstandennen Missverständnis mitverantwortlich ist!

  • Manchmal sollte man eventuell auch mal hinterfragen, ob man nicht selbst an dem entstandennen Missverständnis mitverantwortlich ist!

    Bei Umarex arbeiten doch (hoffentlich) Fachleute. Denen wird man nicht zu erklären brauchen was ein Riss ist und welche Auswirkungen er haben kann. :whistling:

  • Natürlich nicht. Allerdings gibts sicher auch Spezialisten, die ihre Pistole kommentarlos einschicken, oder mit nem Zettel: "Is kapuut, Gugst du!" :P

    Natürlich unterstelle ich "Bürste" das nicht....................