Die Vater Ecke :)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2014 um 22:15) ist von Guntram.

  • Ach kommt, lasst gut sein. ;^)

    Meine Tochter wird im Januar zwei und natürlich ist sie am liebsten auch draußen - wobei sich die Aktivitäten eher auf simple Sachen wie Steine in den Bach werfen, mit Gummistiefeln durch eine Pfütze laufen oder den Garten der Nachbarn erkunden beschränken. Oh Mann, da muss man echt schnell sein ... jedenfalls hält das fit, so ähnlich wie bei einem lebhaften Hund.

    Ich denke, dass Kinder durch ihre natürliche Neugier einfach auch mal gerne andere Bereiche erkunden, als nur ihr Zimmer oder Mamas und Papas Haus. Da bietet die Natur sich halt sehr an. Wobei "Schränke ausräumen" auch immer noch ein Dauerbrenner ist. :D In Papas Autos "spielt" sie aber auch liebend gerne (natürlich nie allein).

    Irgendwann wird das ganze draußen sein oder mit Mama und Papa was machen aber wohl langweilig (und die Eltern eher uncool), aber auch das geht vorbei.

    Jens

  • Wo wir grad beim einkaufen sind :rolleyes: . erinnert mich ans Regale ausräumen beim letzten mal. :D

    Oder solange an der Fleischtheke stehn bis sie ein Stück Fleischwurst bekommen hat und das mit nur kapp 2 :D
    Aber sagt immer brav Danke

  • Lieber Coltm4.
    In dem Alter bin ich mit unserer gerne ins Schwimmbad gefahren. Danach hast Du meistens Ruhe, da sie bei der Rückfahrt im Auto schon einpennen.
    Außerdem haben wir den Vorteil auf dem Land zu leben. Da sind wir häufiger zu meinem Kumpel auf den Bauernhof. Trecker fahren, Kühe und vor allem Kälbchen füttern. Dann haben wir immer noch eine Kanne Milch mitgenommen, deren Geschmack sich mit nichts aus dem Discounter vergleichen lässt. Und wenn dann abends das Stroh durch die Badewanne schwimmt, war es ein gelungener Tag.
    Auch sind wir gerne mit dem Hofhund, einem Bordercollie, spazieren gegangen. Der apportiert unendlich oft sein Bällchen. Ein riesiger Spaß für die Kleine.
    Also war unsere praktisch immer im Dreck. Viele Zipperlein anderer Kinder sind ihr fremd.
    Wichtig für die abendliche Ruhe ist halt, die Kurzen auszupowern. Vorsicht, deren Akku erholt sich vermutlich schneller wie Deiner.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das geht immer :thumbsup: . Es kommt natürlich auch immer auf den Geldbeutel und auf die Interessen deiner Kids an.

  • unsere 3 Großen sind auch auf dem Land groß geworden, den ganzen Tag vor der Glotze oder Playstation das kannten die garnicht. Der Wald war nicht weit, und der Bauer hatte auch immer ein offenes Ohr und ein großes Herz für die Kiddies :D Leider hat keiner von den 3en meine Ambition für Waffen geerbt, aber damit kann ich leben. Vieleicht tritt ja unser jüngster noch in meine Fußstapfen, Interesse bekundet er jedenfalls schon :^)

    GrußDirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Unser Sohn ist gerade 15 Monate alt und kann jetzt laufen :thumbsup:

    Am liebsten spielten wir auf seinem Straßenteppich mit Autos.
    Oder fahren Draußen mit seinem Elektro-Dreirad (Motorrad) was Oma und Opa geschenkt bekommen haben.
    Er würde am liebsten den ganzen Tag drauf sitzen bleiben, durch die frische Luft und dem Geräusch seines Motorrads ist
    er letztens während der fahrt eingeschlafen mit Kopf auf dem Lenker :D
    Bald geht es ins Hallenbad.

    Habe aber leider durch meine Arbeit viel zu wenig Zeit für meinen kleinen ;(

  • Ach ja! Schlechte Erinnerungen habe ich an diese Laufräder. Da gehen die Kurzen unwahrscheinlich mit ab. Habe mit meinem Fahrradtacho 15 km/h gemessen. Geht es da auf eine Kreuzung zu und Du bist zu Fuß, lernst Du laufen. Ich habe seinerzeit enrsthaft überlegt so eine Ausziehleine vom Hund an die Sattelstange zu montieren.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das Problem kannst aber auch mit dem Bobbycar haben. Wenn es da irgendwo bergab geht kannst hinterher rennen...

    Gegen das Schränkeausräumen habe ich Malerkrepp... das hilft. Ausser wenn es erreichbar ist... aber da habe ich ihn schon von ab bekommen. Vorige Woche ist er zwei geworden... die Groß und Urgroßeltern, Tanten und Onkels haben sich zum Glück diesmal zurück gehalten.
    Der geht total auf "Tata" ab! Sprich alles was eine Umleuchte hat und eine Sirene... naja und alles was Fliegt. Der sieht Sachen da guckst du schon garnicht mehr.
    Nachmittag nach dem Reinkommen muss auf jedenfall bei youtube "tata" geguckt werden, sonst gibts Ärger. Da kannst dich auf den Kopf stellen.

    Aber die Zeit geht hin, in 4 Monaten muss ich wieder los. Dann sind 2 Jahre rum... aber erstmal brauchen wir nen tollen Winter. Der Schlitten ist schon fertig.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • So liebe Väter :D

    Heute hab ich wieder meine zwei kleinen gehabt.
    Die Ex verkaufte vom Geschwisterwagen den Sitz.
    Das hieß die kleine ab auf den Buckel XD (kostenloses Krafttraining)
    Im großen und ganzen super Tag Uhr Oma besucht und Oma bissel die Stadt unsichergemacht und viele Kekse gegessen :whistling:
    Heut war recht ruhig am Montag heißt es Mittelalter Weihnachtsmarkt Karussell und Bratwurst und für mich kleiner Glühwein XD


    Wünsche allen Vätern und die wo es noch nicht sin oder noch nicht wissen :P schöne Vorweihnachtszeit mit dem Nachwuchs.

  • Die Kekse selber machen ist immer ne gute Beschäftigung gute Rezepte gibt ja im netz zuhauf

    Also erst backen dann essen :^)

  • So langsam wird es kalt draußen... wird Zeit dass der Schnee kommt. Dann kann ich mit dem Zwerg endlich los...

    Hab den Schlitten mit Paracord gewickelt. 4 Farbig. Rot, Blau und Gelb haben Reflektorgewebe eingewebt und Grün leuchtet in Dunkeln.
    Noch ein paar Refelektoren an die Seiten geklebt, eine schöne Gravur mit dem Lötkolben gezaubert und fertig. :thumbsup: