Slow Motion by brunes01

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 09:39) ist von brunes01.

  • Hi!

    Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Kamera bin mit der auch Hochgschwindigkeitsvideos aufgenommen werden können, werde ich euch hier meine Werke präsentieren!

    Handeln tut es sich hierbei um eine Casio Exilim EX-F1, welche ich zu einem sensationellen Preis auf ebay ergattern konnte!

    Möglich sind Aufnahmen mit 300 fps, 600 fps und 1200 fps!

    Mit der Framerate nimmt natürlich die Qualität (Auflösung) der Videos rapide ab, aber es ist durchaus möglich verwertbare Videos zu drehen!

    In den nachfolgenden Videos habe ich mal ein wenig herumexperimentiert und ich denke mit der richtigen Beleuchtung (eventuell Scheinwerfer) und optimierten Einstellungen lässt sich die Qualität noch etwas steigern!

    600 fps bringt meiner Meinung nach einen guten Kompromiss zwischen Zeitlupe und Qualität, deshalb werd ich in Zukunft wohl meistens mit dieser Geschwindigkeit filmen!

    Hier mal die Links zu meinen ersten beiden Videos: für besste Qualität im kleinen Screen und HD (720p) anschauen

    Test/Spielerein: http://www.youtube.com/watch?v=8A3aDNLAd1Y

    Coladosen mit Wasser gefüllt: http://www.youtube.com/watch?v=Y0jQtaElUiE


    Hoffe die Videos finden Gefallen und sollte jemand eine neue/gute Idee haben, immer her damit!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Das ist klasse, ich liebe solche Aufnahmen.

    Die haben immer sowas mystisches (wenn dann noch die Musik passt, super) .

    :thumbup:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bei solchen Videos macht das zuschauen wenigstens auch Spass. :thumbup: Nicht wie bei einigen YT Videos wo irgendwelche Tiere in SloMo gekillt werden und das dann noch regelrecht zelebriert wird.

    Interressant wäre vielleicht irgend etwas durchsichtiges, mit Flüssigkeit gefülltes zu durchschiessen wo man den Weg der Kugel sieht.

  • Hi!

    Mich haben solche SlowMo Videos auch schon immer fasziniert!

    Hab heut noch mal ein paar "Wasserziele" ins Visier genommen!


    http://www.youtube.com/watch?v=fD0RAtr2IVY


    PS: Um das Dia schön zu sehen wie es durch Flüssigkeit geht, reichen die wohl nicht mal die 1200 fps wirklich aus! Von der Seite gefilmt ist es einfach zu schnell!

    Eventuell könnte man aber bei einem Gelblock schön sehen wie es durchfährt! ;^)


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Wenn man mal grob mit 200m/s rechnet macht die CAM j a bei 1200fps nur alle 17cm Flugweg ein Bild. Um es richtig fliegen zu sehen, braucht man wohl eher was um 120.000fps.
    Ich glaube im Netz gibts richtig Slowmo´s von Feuerwaffe mit 1.000.000fps, da sieht man dann das Geschoss.
    Trotzdem sind die Aufnahmen auch hier schon interessant anzuschauen :D

  • Ja, Alex996, hat da vollkommen recht!

    Die 1200 fps reichen bei Weitem nicht aus um das Dia im Flug zu sehen! Dazu bräuchte man wohl Equipment im Profibereich um zig tausende Euro!

    Werde aber die Idee mit dem Gel-Block vielleicht nochmal aufgreifen! Da sollte das Dia dann genügend abgebremst werden um ansehnliches Material zu erhalten!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Trotz schlechtem Wetter und wenig Zeit hab ich es geschafft ein kleines Video zu drehen!

    Hab ein wenig herumprobiert und man kann es jetzt auch mit 1080p abspielen.

    Aufgenommen mit 600 fps und halber Geschwindigkeit abgespielt.

    Viel Spaß!


    http://www.youtube.com/watch?v=d2Nrd-bk4Ls


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi,

    super Aufnamen!

    Kannst du mal ein schweres und damit langsameres Dia mit einer 7,5J-Waffe probieren?
    Eine Starke Lichtquelle aus Schussrichtung auf höhe der Kamera sollte das Geschoss noch besser sichtbar machen.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Schweres DIA mit ner 7,5 Joule waffe sollte man mt sicherheit besser erkennen können :thumbup:

    Muss Brunes seine Gamo CFX nur wieder auf 7,5 zurück rüsten ;^)

    MFG Remo


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Hi!

    Kann gern mal schwerere Dias probieren, allerdings nicht mit 7,5 J ! :( :D

    Ich denke das man mit der Kameraposition die Sichtbarkeit der Dias noch etwas verbessern kann! (von der Kamera weg schießen, oder darauf zu)

    Von der Seite sind die Dinger einfach zu schnell! Auch mit unter 200m/s.

    Hab dieses WE auch schon mal etwas mit Gelatine experimentiert, war aber ein Reinfall, da sie nicht transparent genug war.

    Allerdings hab ich mir jetzt mal Aspik-Gelatine mit 300 Bloom bestellt. Die sollte auch mit geringerem Mischverhältnis schön fest sein und eventuell schön transparent!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ich denke das man mit der Kameraposition die Sichtbarkeit der Dias noch etwas verbessern kann! (von der Kamera weg schießen, oder darauf zu)

    würde ich ja nicht machen ...... möchten gerne noch weitere Videos sehen und nicht das Letzte, das dann heißt : Die Kamera hat das Dia kommen sehen ........ :whistling: ;( :D

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi!

    Ja, darauf zu schießen ist wohl nicht ganz so klug!

    Lieber andersrum! :D

    Würde auch gerne noch ein paar mehr Videos drehen können!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    So es hat sich was getan in Richtung Ballistik Gel!

    Hab einen eigenen Thread dafür eröffnet, wo es auch schon ein erstes, vielversprechendes Bild zu betrachten gibt!

    Ballistik Gel

    Mehr dann am Wochenende!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi Leute!

    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten waren meine Schusstests mit dem selbst hergestellten Ballistikgel erfolgreich!

    Die ersten paar Schüsse im Video (kleiner Block) habe ich "indoor" aufgenommen, da wir echt bescheidenes Wetter hatten.

    Heute gings dann bei strahlendem Sonnenschein doch noch hinaus in den Garten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit einem so tollen Ergebnis hätte ich gar nicht gerechnet!


    Hier noch ein paar Bilder:


    Hier sieht man schön, dass das Geschoss einen schönen Drall im Flug hat!



    Nach den ersten Schüssen hätt ich nicht gedacht, dass die Dias gestoppt werden! Schön auch zu sehen, dass alle Dias fast gleichweit eingedrungen sind!




    Und noch 2 Fotos von den Dias im Gel




    Hoffe das Video und die Bilder gefallen euch.

    Werde eventuell noch einen Vergleichstest mit verschiedenen Dias und so einem Gelblock machen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44