Spoiler Code einsetzen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2012 um 07:36) ist von four-point-five.

  • Hi,

    habe mal wieder einen kleinen bescheidenen schnell zu realisierenden Vorschlag:
    Spoiler Code


    Für jene User, die es nicht kennen:
    Das sind Felder wie man es aus dem Zitattext kennt, die erst geladen werden, wenn man drauf klickt.
    Vorteil:
    - Man kann so auch größere Bilder einbrinden, die eben nicht direkt mit dem Thema geladen werden ( für die Leute , die noch mit nem Holzmodem unterwegs sind)
    - Längere Zusammenhänge oder oder beiläufige Erklären können so verschwinden und nur dem Interessenten so gezeigt werden
    - Macht Themen übersichtlicher


    Evtl. ist es ja eine Idee.

  • Welche Felder? Welcher Zitattext? Und wo sind die Bilder bevor man draufklickt?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Ich kann doch bisher schon einen Text mit einem Link (Spoiler-Alert) unterlegen, den man beim draufklicken zu sehen bekommt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Testspoiler siehe Signatur.

    Mal schauen obs klappt.

    In der Signatur klappt es schon mal nicht.

    Hier der Test:

    Bei Bedarf hier klicken

    Gruß
    Roland

    :( hier geht es nicht.

    Gruß
    Roland

  • Veto,

    das hat mit Buttons nichts zu tun.

    Spoiler ist Code wie (Fett ein) und Fett aus.

    Entweder die Forensoftware unterstützt das oder auch nicht. Hier im Forum wird das noch nicht unterstützt.

    PS: geh mal auf zitieren, damit du den Code für Fett ein und Fett aus siehst.

    Gruß
    Roland

  • Du verstehst esnicht bzw. wir reden aneinander vorbei.

    Der Button fliegt ja hier nicht ins Forum, dass ist ein Addon, welches man installieren muss.
    Ich betreibe selber ein WBB Forum und habe dir mal hier ein Bild gemacht wie das aussieht im Anhang.

    Sprich man installiert es als Administrator des Forums hier und dann hast du den Button bei der Beitragserstellung zur Verfügung und es geht.

  • Wenn jenes Plugin installiert ist, dann kann man Spoiler im Editor normalerweise sowohl per Button, als auch direkt per BBCode (spoiler-tag) einfügen.

    Gruß
    Eastwood

  • Ne, ihr habt schon beide Recht. Man kann den Code natürlich einfach per hand eingeben (Sofern das in die Software implementiert wird), oder halt, sofern mit eingebaut per Button der den Code automatisch schreibt. Jedoch haben wir diese Funktion noch nicht und es wäre schön stünde diese uns auch zur Verfügung. :)

  • Wenn jenes Plugin installiert ist, ...

    Teil uns bitte mit, wenn es installiert worden ist. Wenn nicht, macht auch nix. Danke

    ...dann kann man Spoiler im Editor normalerweise sowohl per Button, als auch direkt per BBCode (spoiler-tag) einfügen.

    Ne, ihr habt schon beide Recht. Man kann den Code natürlich einfach per hand eingeben (Sofern das in die Software implementiert wird), oder halt, sofern mit eingebaut per Button der den Code automatisch schreibt. Jedoch haben wir diese Funktion noch nicht und es wäre schön stünde diese uns auch zur Verfügung. :)

    :huldige::huldige::huldige:

    Volltreffer. Exakt ohne geringste Abweichung in die Mitte getroffen.

    :huldige::huldige::huldige:

    Gruß
    Roland

  • Ich nehme an, es wird erstmal im internen Bereich besprochen eh einer was hier installiert.....

    Kommt Zeit kommt Rat, kommt Rat kommt Tat :)

    Wir werden ja den Button beim Beitragerstellen dann sehen wenn er da ist :thumbup:

  • Ich habe jetzt verstanden, was das ist und wie das funktioniert. Das kommt mir so vor, wie bei den Lehrern früher mit ihren supermodernen Overheadprojektoren, die immer einen Teil der Folie verdeckt haben, damit man nicht schon zu Beginn erkannte worauf sie hinaus wollten und somit die begriffsstutzigen Schüler immer wieder verblüffen konnten, während die normal intelligenten sich bevormundet vorkamen.

    Was ich daher noch nicht weiß: Wofür wird es gebraucht? Ich meine dass jetzt ganz spezifisch für CO2air.de, einem waffenspezifischen Informations- und Aufklärungsforum.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Man kann z.B. große Bilder vom direkten Laden aussparen.
    Für die Nutzer geringer Bandbreite ganz sinnvoll.

    Solange ein Nutzer einen Sinn darin sieht, ist es schon ein Grund, es zu implementieren, in anderen Foren ist es üblicherweise drin.
    Das hat nichts mit der Art des Forums zu tun.
    Insofern betrachte ich die Hinterfragung des Sinns hier als kontraproduktiv.


    Stefan

  • ...Was ich daher noch nicht weiß: Wofür wird es gebraucht? Ich meine dass jetzt ganz spezifisch für CO2air.de, einem waffenspezifischen Informations- und Aufklärungsforum.

    Jedes Gimmick kann man irgendwann mal brauchen.

    Ein Beispiel wäre: Du führst alle deine Waffen in der Signatur auf. Dann spoilerst du dies. Wenn es dann jemand interessieren sollte, was da versteckt ist, klickt er drauf und sieht deine Liste.

    :D Und wenn das neu ist, werden eine ganze Menge da draufklicken :thumbsup:

    Irgendwie muss man den Tag ja rumbringen. :whistling::whistling::whistling:

    Gruß
    Roland

  • Sorry, ganz so trivial ist es leider nicht.

    Wir werden mit allen von VS Medien betriebenen Websites (also auch CO2AIR) zum 31.10.2012 ein größeres internationales Projekt starten - das ist so gigantisch, dass ich ihm lieber zunächst aus dem Wege gehe (Urlaub 20.10. - 5.11. :D ) Jedenfalls hängen die Websites dann in einem größeren Verbund, und daher wird bitte vor einer Klärung mit den anderen Admins auch hier nichts geändert. Keine Angst, CO2AIR ist auch ab November weiterhin unter dieser URL zu erreichen, aber im Moment gilt: "Never touch a running system..."


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hm,.....

    das lässt jetzt aber viel Platz für Spekulationen. Wird auch das Forensystem umgestellt oder ziehen die nur zusammen auf einen Server oder ist es geplant breiter zu fächern?

  • das lässt jetzt aber viel Platz für Spekulationen. Wird auch das Forensystem umgestellt oder ziehen die nur zusammen auf einen Server oder ist es geplant breiter zu fächern?

    Diese internen Geschichten sind für uns (die Forennutzer) eher unwichtig - Hauptsache aus CO2air-Sicht ist doch, dass bei jenem Projekt alles reibungslos klappt. Also einfach mal abwarten... und Daumen drücken. :^)
    Und wenn dann alles (hoffentlich) problemlos über die Bühne gegangen ist, kann man die Sache mit den Spoilern immer noch näher in Augenschein nehmen.

    Gruß
    Eastwood