Nachladeverhalten Pistole/Revolver

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 00:06) ist von kuemmel.

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    dieses Jahr hatte ich einen Röhm RG56, habe auch eine 9mm Pistole, jedoch habe ich diese zur Silvester an meinen Bruder verliehen.

    Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen, denn ein 6mm Revolver nachzuladen macht mir nun wirklich keinen Spaß. Zum Glück war es nicht so kalt, ansonsten hätte ich wohl eine Macke bekommen. Wie ist ein 9mm Revolver zum Nachladen und habt ihr einen den Ihr empfehlen könnt? Ich war einige Zeit nicht aktiv und habe mir mal die aktuellen Preise angesehen, diese sind ja ziemlich nach oben gegangen?


    Vielen Dank und ein gesundes Neues Jahr

  • Hallo!

    9mm Revolver lassen sich mit etwas Übung gut nachladen. Empfehlen kann man Weihrauch HW37 und Röhm RG69/ 89/ 99

  • Nimm Speedloader v.Midway (MAXFIRE)
    Sehr universell-gibts für alles-auch 7/8-schüssig.
    Keine Probleme mit Combatgriffen.
    Und vor allem,sie funktionieren auch mit sehr kurzen(Platz) Patronen.
    Ferner v..22 bis 45 LC alle Kaliber möglich.

  • Hallo,

    also 6mm Revolver verwende ich zwar auch an Silvester, aber nicht um 00:00 uhr
    eben aus dem grund weil es mit den flobis eine ziemliche fummelei ist beim Nachladen.

    Bei einem 9mm Rev. ist es schon angenehmer nachzuladen, im gegensatz zu den 6ern.
    Nach ein paar Trommeln geht das wie von selbst ;^)

    Zur sache empfehlungen, die Weihrauch und Röhm (Altfertigung) Revolver sind imho momentan die beiden
    besten Marken auf dem SSW Markt. Persönlich hab ich mehrere Röhmer (nur altfertigung) und
    bin mehr als zufrieden damit.

    Der RG89N z.b. liegt mit seiner 6 Schuß Trommel sehr gut in der Hand,
    für kleinere Hände würde sich auch der RG59 (5 Schuß Trommel) empfehlen

  • 9mm Revolver lassen sich auf jeden Fall besser nachladen, da die Kartuschen ja wesentlich größer sind!
    Wie schon gesagt, nimm nen RG 59,69,89,99, oder auch HW37, da kann man kaum was falsch machen :thumbup:
    Und ja, Speedloader sind ne echte Hilfe ^^

  • Mit einer RG3 und RG300 kann man den Ladekomfort im Vergleich zu den 6mm Revolvern erheblich erhöhen, alles was man dafür braucht ist mindestens ein, besser jedoch drei oder mehr Ersatzmagazine (~7€/Stück)
    Zwei Magazine werden mit den ungezahnten Unterseiten aneinander gelegt und mit 6mm Patronen bestückt. Einen Streifen Tesa drüberkleben, handfest andrücken und das Klebeband mitsamt den Patronen herausziehen
    Das Tesa zwischen den beiden Patronenreihen mit einem scharfen Messer halbieren und man hat 1A Ladestreifen :thumbsup: Zur Aufbewahrung bis zur Nutzung eignen sich Bonbon- oder Schokoladendosen

    Die Ladestreifen sind wirklich schnell vorbereitet, ich hab für ~340 6mmPlatz zwischen 10 und 15 Minuten dafür gebraucht
    Die Handhabung in der kalten Silvesternacht ist kein Problem, das Nachladen geht schnell und ist auch für Grobmotoriker geeignet :thumbup:
    Ohne Speedloader braucht man mit einem 9mm Revolver wahrscheinlich genauso lange für 5/6 Schuss, als wenn man die 10er Magazine der RG300 mit Ladestreifen nachlädt

    Gruß,
    Duke

  • Revolver finde ich eindeutig besser zu kaden, PAK im dunkeln ins Mag friemeln geht gar nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Revolver finde ich eindeutig besser zu kaden, PAK im dunkeln ins Mag friemeln geht gar nicht.


    Moment mal ... gibt's da nicht 'was von Ratio-dingens? Ääähm .... 'ne ganz einfache Abhilfe? Stirnlampe aufsetzen, einschalten ... fertig. :thumbup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • ich hab dieses jahr zu silvester mit meinem RG 59N 200 schuß gemacht und hatte keine probleme ^^

  • Zitat

    Mit den Schnellladeringen geht der 6mm Röhm auch schnell nachzuladen.

    Die gibt es aber für den RG56 nicht.
    Man müsste selber was basteln.

    Also bei 9mm R. bin ich mit normalen laden bald schneller wie mit meinem Schnelllader.
    Zumal, man muß ja sehen den muß man auch laden ;^)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab mir für meinen RG69 Speedloader-ringe gebastelt :D

    Trommel ausgebaut
    Patronen rein
    Sekundenkleber um die Platzer rum
    normales Druckerpapier draufgelegt und bissl gewartet, rausgestürzt mit einer Scheere aussenrum geschnitten und mit einem Teppichmesser das Loch innen freigeschnitten - fertig


    Funktioniert einwandfrei!



    Einmal editiert, zuletzt von Runner85 (6. Januar 2012 um 12:58)

  • @ Runner85

    Hey ... zwar etwas aufwändig und fummelig, aber 'ne tolle Idee für Vielschießer an Silvester! :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Also ich hab für meine RG96 10 Ersatzmagazine - wenn eins leer ist, einfach das nächste rein :D

    Wenn die dann mal leer ist setzt man sich halt mal 5min hin (länger dauert das nicht) und macht die wieder voll - zusammen mit der Patrone in der Kammer sind das dann genau 100 Schuss und somit zwei Schachteln Munition.

    Benutze ich hauptsächlich um 0.00 wenn ich einfach draufhalten will.


    Für das "Vorspiel" hab ich nen RG89, das Nachladen dauert nicht wirklich lange wenn man es ein paar mal gemacht hat - kein Vergleich zu den fummeligen 6mm Platzern.


    Ich habe übrigens auch eine RG3 mit diversen 6er und 10er Ersatzmagazinen, aber die benutze ich nichtmehr.
    Die Reinigung ist unglaublich aufwändig, man hat sofort diese charakteristischen Schmauchspuren am Zeigefinger und zwischen Daumen und Zeigefinger und beim Handhaben der Magazine macht man sich auch nur dreckig.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich finde das Revolver, gerade 9mm, entspannter nachzuladen sind als Pistolen - außer Du hast mehr als zwei Magazine.

    Gerade die Weihrauch und Roehm Modelle sind da recht enstspannt. Was die 6mm angeht, so sind die halt recht fummelig, weil die Patronen eher reingedrueckt werden müssen.
    In einen 9mm fallen sie hinein. Das braucht dann ein klein bisschen Uebung/einen Speedloader und ab geht die Post!

    Bei Pistolen muss man halt erst das Magazin laden und dann erst die Waffe.

  • Vielen Dank für die ganzen Antowrten, Ihr seid Spitze. :thumbup:

    Mal noch eine ganz Andere Frage, sind 9mm Revolver genauso laut wie 9mm Pistole? Habe noch nie mit einem 9mm Revolver geschossen. Ich bin sehr unentschlossen was den Kauf angeht, da ich Pistolen wesentlich schöner finde als Revolver.