Nachladeverhalten Pistole/Revolver

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 00:06) ist von kuemmel.

  • Der Schuss wird oft als störnd empfunden,da es mit vielLärm verbunden.
    Ne,im ernst,hängt viel von Lauflänge-Patronensorte/Hersteller und den subjectiven
    Empfinden ab.

  • Wen Dir Pistolen besser gefallen kannste ja dabei bleiben, oooder Du machst es wie ich und probierst es einfach mal mit einem aus
    und vieleicht haste dann auch nach ein paar Jahren eine ganze schöne Sammlung voll von Pistolen und Revolvern zuhause in der Vitrine stehn :D :D

    Zur Lautstärke kann man sagen das beide PAK und R sich nicht diese konkurenz machen wie immer alle sagen,
    klar hört man einen unterschied aber es ist nicht so das die Pistole BUUUM macht und der Trommler BLOOP so blöd das jetzt auch klingt,
    der unterschied ist im warsten sinne des Wortes klein aber Fein und die verwendete Mun sorte spielt auch noch ne Rolle.

  • Vielen Dank für die ganzen Antowrten, Ihr seid Spitze. :thumbup:

    Mal noch eine ganz Andere Frage, sind 9mm Revolver genauso laut wie 9mm Pistole? Habe noch nie mit einem 9mm Revolver geschossen. Ich bin sehr unentschlossen was den Kauf angeht, da ich Pistolen wesentlich schöner finde als Revolver.

    Vor dieser Entscheidung stand ich im Oktober/November auch.

    Wenn Du wenig Geld ausgeben willst, hauptsaechlich Silvester ein paar Schüsse verhauen willst und dazu auch noch kein Fan vom Saubermachen (mindestens 'ne Stunde nehme ich mir pro Waffe) bist.
    Wenn Dich die Funktion nicht sehr stark interessiert und Du das Ding eher im Schrank behälst: Kauf Dir einen ordentlichen Revolver. Mit einem Weihrauch bist Du immer gut beraten. Da bist Du bei 100€ je nach Ausfuehrung.

    Wenn Dich die Funktion sehr stark interessiert, Du kein problem mit ein bisschen mehr Geldausgeben hast (wir reden hier von ~140€ fuer die RG96 als sehr zuverlaessige Waffe, wenn ich das so sagen darf)
    und Du vorallem, so wie ich, dass ganze Jahr das Teil anstarst, auseinander nimmst und sowieso ein Fan von Militär und co bist - dann bist Du eher mit einer Pistole eher bedient.
    Meine Pistole habe ich mitlerweile schon so oft auseinander genommen, dass ich es mit verbundenen Augen schaffe.

    Ich kaufe mir dieses Jahr noch einen großen Revolver dazu - fuer Silvester.

    Bei der Lautstaerke ist wohl die HW94 (eine Pistole die Revolvermunition verschießt) die lauteste. Im allgemeinem ist ein Revolver aber lauter. Das haengt aber von der Munition ab.
    Ein Revolver mit Schwarzpulver geladen klingt wunderschön ;). Bei der Pistole geht oft was in die Mechanik über, während der Revolver dumpfer klingt(diese Beobachtung kommt nur von scharfen Waffen,
    bei SSW wird das, denke ich, aber nich so viel anders sein)

    Ist natuerlich nur meine Meinung - ist im Endeffekt Deine Entscheidung. Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall auch in einem Laden wirklich die Dinger mal in die Hand zu nehmen. Die Funktion einer Walther P88 mag vielleicht nicht so gut sein, wie die
    einer HW - aber hey - das Ding macht in der Hand erst Mal ordentlich Eindruck ;).

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (9. Januar 2012 um 16:17)

  • kann dir auch guten Gewissens den Ekol Viper 2,5" ans Herz legen der ist wie der RG 89N mit STahltrommel (NICHT so gut verarbeitet wie der RG 69N) habe damit seit nem Monat(und Silvester natürlich) ca. 400 Schuss durch und nicht einmal zwischen gereinigt... echt Top das Ding... :thumbsup: und das Finish gefällt mir auch sehr gut ;)

    aber die letztendliche Entscheidung iegt bei dir

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Woas? Ich reinige meine Pistolen nach zehn Schuss, sollte ich nicht weiterschießen :D.
    Habe sogar an Silvester zwischengereinigt - man will ja auf Nummer sicher gehen. Ist echt 'ne coole Beschaeftigung. Zwischen Knabberkram, Getraenken stand dann die Dose WD40 und Waffenteile :D
    (gut das die alle den Geruch mochten ;) - WD40 riecht auch zu geil :P)

  • Danke weiterhin für die ganzen Antworten, ;)

    es wird wohl bei einer Pistole bleiben. Werde meinen Rg 56 und die P22 verkaufen, da ich diese Beiden ja dann nicht mehr benötige. Wird wohl eine RG96 oder H&K P30, bei der Röhm kann man ja praktisch nichts falsch mache.

  • Das nachladen für Revolver mache ich mit Ladenstreifen (Ladezeit weniger als 3 Sec. möglich!)
    http://www.youtube.com/watch?v=iTys3I…eNMtH75VUOKyDPQ

    Und Magazinen gehen schneller und mühenlos mit der Ladehilfe voll!
    http://www.youtube.com/watch?v=EZn1soX-z4o&feature=related

    Vorbereitung ist auch wichtig, aber mehr als 1500 Patronen kann ich nicht tragen!!!

  • Im Ernstfall gehen Dir die Mag´s auf keinen Fall aus.
    Am Silvester bis 9:00 h morgens geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi (10. Januar 2012 um 18:22)

  • Woas? Ich reinige meine Pistolen nach zehn Schuss, sollte ich nicht weiterschießen


    naja ich reig auch aber bei dem Revolver wollte ich mal wissen was er so kann also immer nur Mun rein und FEUER :johnwoo:


    habe ihn nachdem ich bekommen habe kurz beschossen gereinigt und ordentlich die Mechanik gefettet und dann gingen ca. 400 Schuss ohne Probleme... nichtmal n Zündversager hatte ich :thumbsup: es wären locker 1000 Schuss gegangen OHNE zu reinigen :D gut mit Fiocchi weiß ich nicht aber mit SK auf jeden fall

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Die Magazine haette ich auch gerne :3.

    Naja, ich werde solche Experimente nicht an SIlvester machen. Ich hoffe mal, dass ich, wenn ich den HW37 habe, dass ich dann nie wieder eine andere Silvesterrotze kaufen muss ;).
    Die wird dann gepflegt ;). Okay, die P88 wird auch gepflegt, wie ich schon schrieb :D.