Hatsan Torpedo 150 freie 5,5 mm Version (45 J) und Simalux Gold Edition 10-40x56?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2011 um 21:34) ist von Musashi.

  • Hält das Simalux 10-40x56 den Prellschlag des Hatsan Torpedo 150 aus?
    Falls nein, gibt es SICHERE prellschlagfeste Alternativen mit Parallaxe etc.?

  • Wie oft soll das den noch durchgekaut werden mit deinem ZF auf der Torpedo?

    Das Gewehr ist ja nicht besonders verbreitet bei uns, da wird kaum einer Erfahrung mit den Zfs haben.

    Ich würde aber kein Glaß mit Seitenparalaxe auf so einen Preller schrauben. Aber wenn du es unbedingt willst probiere es aus. So teuer sind die Simalux ja auch nicht (im Verhältnis zu anderen Gläßern).

    Frag doch einfach deinen Händler ob er dir Garantie darauf gibt. Wenn nicht laß es mit dem Glaß.

    Als sehr Prellschlagfest gelten ja die Buschnell Elite 4200 Glässer, wobei ich kaum glaube das sowas schon mal jemand auf der Flinte probiert hat.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wieviele Threads willst du zu dem Thema noch starten? ?(
    Wenn Simalux in die Garantie reinschreibt, daß das Glas Prellschlagfest ist, wirds wohl so sein. Ansonsten kannst du ja bei Simalux den Herrn Kim selber anmailen und fragen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ist das überhaupt Prellschlag fest...

    http://simalux.de/#/10-40x56-sportschutzen


    bei dem hier , steht es jedenfalls mit dazu...

    http://simalux.de/#/6-5-20x44-sportschutzen


    Das hier könnte halten... Bushnell Elite 4200 8-32x40 MD ,

    und das Diana Magnum 4x32 für ~100 € wäre mir ein Versuch wert, falls man es noch bekommt...

    (http://www.kettner.com/de/de/diana-zi…x-32-abs-8.html )


    Über die Schussfestigkeit von Zielfernrohre


    Edit: sorry LEP FAN und Ladehemmung, ich bin zu langsam beim schreiben

    Leave No Man Behind

  • Sry, Hayyya langsam nervt es.


    Btw, ich nominiere dein "zappel"avatar zum nervigsten Avatar aller Zeiten.......

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Hält das Simalux 10-40x56 den Prellschlag des Hatsan Torpedo 150 aus?
    Falls nein, gibt es SICHERE prellschlagfeste Alternativen mit Parallaxe etc.?


    Wer soll den grad die Kombination schiessen, 45 Joul in einen :F: Waffen Forum, wo es Max bis 16 Joul geht, wenn überhaupt.

    Frag doch mal oder such mal bei den Armbrust Leuten, die haben die stärksten Preller überhaupt, und lachen über 45Joul.

    Was auf einer Armbrust ab 150Lbs einigermasen soum 1000 Schuss hällt, hällt bei Dir ewig.

    Heidi

  • Hält das Simalux 10-40x56 den Prellschlag des Hatsan Torpedo 150 aus?
    Falls nein, gibt es SICHERE prellschlagfeste Alternativen mit Parallaxe etc.?

    Was verstehst du an "Freien Waffen" nicht?? Ob du in der Schweiz, in Texas oder sonstwo wohnst ist sowas von egal. Das ist ein Forum für Freie Waffen bis 7.5J. Hier in D gelten nunmal andere Gesetze, die du mit der Anmeldung im Forum akzeptiert hast. Was bitte soll dann die Fragestellung? :cursing:

  • Hi Hayyya

    Wie oft willst Du noch ein Thema zu deiner Frage starten, es reicht langsam. Es hilft Dir nicht weiter jeden zweiten Tag einen Thread aufzumachen um nach wieder sem selben ZF zu fragen. Meiner Meinung nach wird dir auch das Simalux zu bruch gehen da auch diese eher für FT ausgelegt sind und da hat man nur 16J

    Bei der nächsten Neueröffnung werd ich den Thread sicherlich nicht nur schließen soondern ein anderes Kapitel auch.

    Gruß
    Thomas (Admin)