12g Adapter für CX4 erhältlich

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2011 um 10:45) ist von malkie.

  • Bis wie viel Bar werden die Adapter eigentlich geprüft? Ich kenne die 60bar bei Raumtemperatur von CO², aber es würde mich einfach mal interessieren. :)

    Der "neue" Adapter gefällt mir aus mehreren Gründen besser, als der AM Adapter. Nicht rund, sondern eckig, wodurch man ihn besser greifen kann. Zudem ein innenliegendes Rückschlagventil, was dem wieder befüllen (bitte keine Grundsatzdiskussion dazu) zu gute kommen würde, da man weniger Verlust beim Abdrehen hat.

    Und zu guter letzt sieht er deutlich besser aus. :new16:

    Zitat


    EDIT die Xte: Sodele, nachdem das mit bilder-upload.de gefloppt ist (wegen zu langsamem Server scheinbar) habe ich wieder den imageshack bemüht, wobei der auch nicht so super ist, aber da funktioniert es wenigstens crazy

    http://www.abload.de

    Im Gegensatz zu imagecrap und co, ein anständiger und vor allem schneller Hoster, der von nen paar Jungen und netten Leuten ursprünglich aus "Spaß" ins Leben gerufen wurde. Gibt auch nen Tool zum bequemen Uploaden per Rechtsklick vom eigenen Rechner aus. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (17. Oktober 2009 um 03:38)

  • Hat jemand den Adapter mal mit dem Airmagnum Classic probiert?

    Wäre für mich eine gute Alternative, weil er deutlich besser aussieht, und auch nicht so weit aus der Waffe rausstehen würde.

    Gruß Matthias

  • Interessant wäre es tatsächlich, aber von diesem Foto her

    hat der "Cx4-Adapter" auf meinem TFT eine Breite von etwa 2,2cm,
    der AM-Adapter nur 1,8cm

    Gemessen habe ich zwar jeweils nur mit Zollstock - also nicht wirklich genau - aber die Breitenverhältnisse sollten dennoch zumindest ca stimmen

    => Das Schaftloch zur Adapteraufnahme dürfte also deutlich zu eng sein, da der Cx4-Adapter rund 20% breiter sein müßte also der AM-Adapter.

    Falls man möchte, könnte man zwar ein Aufbohren versuchen, aber da ich den AM-Adapter bereits habe, werde ich meinen Schaft wohl nicht riskieren ...

    eGunID=goose969

  • Hmm,
    das wäre dann blöde... in der AM Classic passen ja auch keine 88g Kapseln oder? Dann kann man das vergessen... denn der CX4 Adapter ist von den Maßen fast identisch mit der 88g Kapsel. Geht der AM Adapter denn stramm ins Gewhr rein? Ansonsten kann man ja etwas nacharbeiten, sind ja nur paar mm ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also bei meiner AM (Classic) geht der Adapter nur mit wenig Spiel in den Schaft.

    Die von mir angegebenen Maße sind nicht "echte Adaptermaße", sondern lediglich mit dem Zollstock auf meinem TFT gemessene Maße (s.o.) ! Der tatsächliche Breitenunterschied ist also mit Sicherheit NICHT nur 4mm, sondern lediglich die Angabe des Prozentwertes (Dicke des Cx4-Adapter ~ 120% Dicke des AM-Adapter) dürfte einigermaßen hinkommen.

    Wie bereits oben geschrieben:

    Zitat

    Original von goose969

    Falls man möchte, könnte man zwar ein Aufbohren versuchen, aber da ich den AM-Adapter bereits habe, werde ich meinen Schaft wohl nicht riskieren ...

    eGunID=goose969

  • Ja Schade,
    Drangdüwel sagte im Chat gestern auch das der Schaft eh schon dünn ist an der Stelle, wird also leider nichts. Was man aber machen kann...den Original AM Adapter auf Hochglanz polieren, sollte doch schon viel besser aussehen :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sagt mal, weiß eigentlich einer auf wie viel Bar diese Adapter geprüft werden (müssen) ?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich bin seit rund 2 Wochen stolzer Besitzer des Walther Adapters ( für meine CX4) und soweit sehr zufrieden damit. Verarbeitung top, 8 Kapseln dabei, Rückschlagventil und funktioniert ohne Probleme.
    Eine Sache jedoch stört mich:
    Der Adapter ist bei mir fest eingeschraubt ca. 5 mm zu lang! Die Schafkappe geht zwar drauf, hat dann aber einen Spalt von ca. 3 mm, wackelt und fällt bei der kleinsten Belastung ab.
    Jetzt ist die Frage, wo ich das Teil kürzen sollte, damit das nicht mehr vorkommt.
    Schussaubeute:
    3 Magazine + 1 mal abschrauben ( nach dem ersten Magazin, dabei geht viel verloren) und wieder anschrauben
    Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ? Gibt es evtl. kürze Kapseln die das ausgleichen können ? Ich hatte die Umarex drin = 83,1 mm Länge.