Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2010 um 14:12) ist von *SSW-Fan*.

  • Hallo an alle SSW- Kundigen,

    ich hatte schon seit Längerem den Entschluss gefasst mir einen Gasrevolver zu kaufen. Ich besitze bereits 2 SSW-Pistolen und auch einen Softairrevolver, aber ansonsten hab ich es doch eher mit Luftgewehren. Deshalb wollte ich euren sachkundigen Rat hören ob dieses Modell wirklich auch tut was es verspricht: Röhm RG 59. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit der Waffe. Ich brauche sie zwecks Rumballern an Silvester und vielleicht zur SV, zurzeit bevorzuge ich aber Pfefferspray. Wie sieht es mit Ladehemmungen aus??? Und wie mit Mündungsfeuer??? Salopp gesagt: Kommt viel oder wenig vorne raus???

    Danke schon im Vorraus

     !!! Attention !!! Supporter of Castle Doctrine - My home is my castle
    IF GUNS ARE OUTLAWED, ONLY OUTLAWS HAVE GUNS

  • Für alle Zwecke uneingeschränkt empfehlenswert!
    Zum Führen ist er klein genug, zuverlässig, Trommelspalt akzeptabel. Zum Silvesterschießen mit Multishooter auch gut, Mündungsfeuer reichlich, wegen kurzem Lauf, soweit aus meiner Erfahrung.

  • Der RG 59 ist wie mein Vorredner schon sagte bei allen deinen Vorhaben zu Empfehlen.

    Ladehemmung hatte ich mit dem noch nie an Sylvester,geht auch schlecht mit einem Revolver.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Der 59 ist ein echt guter Revolver, m.E. die einzige Alternative für Leute, denen der HW 37 zu teuer sein sollte. Durch den kurzen Lauf ist das Mündungsfeuer ordentlich. Ladestörungen gibts beim Revolver sowieso nicht, Funktionsstörungen sind immer Ergebnis einer Fehlkonstruktion (bei meinem Chiefs Spl. war damals die Transportlinke zu kurz) oder eines Defekts (mein HW 37 hatte zwei gebrochene Distanzringe). Der Revolver hat nur einen winzigen Schwachpunkt: wenn man die Trommel mit einer Drehung aus dem Handgelenk a la Dirty Harry einschnappen läßt, KANN der Trommelkran an seiner Schwenkachse brechen (die Achse selbst bricht wohl nicht, da aus Stahl) - wer die Trommel ganz normal mit der Hand einschwenkt, hat jahrelang Freude an einer sehr zuverlässigen und kompakten Waffe zur SV und zu Silvester. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich wollte mir besagten RG59N auch für Silvester zulegen. Ich hatte früher schonmal einen in der Hand und vor kurzem wieder. Beide hatten bei mir die selbe Macke: Wenn ich den Hahn spannte, verkeilte sich dieser teilweise. Ich weiß nicht woher das kommt, hab ich sonst bei keinem Revolver!
    Nach ewigem Ziehen des Abzuges und wackeln etc pp löste sich alles wieder. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, auf jeden Fall würde ich mir den nicht kaufen, dafür hab ich jetzt einen RG89 von 2001 :thumbsup: