Walther Zielfernrohr 8-32 x 56 FT

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 49.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2013 um 15:46) ist von Birte.

  • Drangdüwel

    Danke für deine Antwort, den Preis lasse ich mir noch gefallen! Allerdings kann man die wirklich nur minimal hochdrehen, ist dann die Frage ob es reicht!

    Verstehe echt nicht warum das bei mir so viel ist ! Was könnte denn noch der Grund dafür sein ??? Werde mogen mal den Turm wie in der Anleitung in die Mitte drehen und nullen. Mal schauen wie viel ich dann wirklich unterlegen muss damit ich auf 15 meter halbwegs treffe :crazy3:

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    ..Allerdings kann man die wirklich nur minimal hochdrehen, ist dann die Frage ob es reicht! ...

    Hi,

    0,5 bis 1 mm genügt völlig.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also wenn das Gewehr immer noch deutlich zu tief auf 10m schießt nachdem man eine höhenverstellbare Montage hinten um zb 1mm hoch gedreht hat, dann würde ich bei dem Gewehr mal kontrollieren ob nicht vielleicht der Lauf leicht nach unten hängt. Evtl verbogen oder ein Montagefehler? Kannst ja mal einen Blick drauf werfen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ja, das mache ich ! Habe eben mal die Montagen wie in der Anleitung bearbeitet und bin auf jeden Fall höher als 1mm.... morgen werde ich es erneut testen und hoffen dass es nun passt!


    Hat evtl einer von euch das Walther ZF auch auf der 850 Airmagnum ?? Würde mich mal interessieren wie es bei demjenigen aussieht

  • Also ich war beim einschießen dabei und es ist wirklich extrem, was er da korrigieren muss. Das Schussbild der AM850 ist super, aber das mit dem ZF scheint mir nicht normal zu sein. :new16:

    Bruder:

    Wie soll man Geld für ein Problem aufwenden, wenn man das Problem vorher gar nicht kannte? ??? Er hat es ja (logischerweise) erst bemerkt, als er das ZF erhalten hat und das Schussbild deutlich zu tief lag. Er hat ja hier nicht aus Langeweile/Spaß um Hilfe gebeten. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (3. Oktober 2009 um 21:24)

  • Wird wohl keinen so wirklich interessieren aber das Zf ist nun halbwegs so eingestellt wie ich es mit in etwa vorstelle!
    Der Turm mit dem man die Höhe/Tiefe einstellen kann ist zwar nicht ganz in der Mitte (bei 15 Meter )aber besser wie vorher ist es auf jeden Fall! :ngrins:

  • Ich hab das Walther auf einem FWB 300s und musste den oberen Turm auch soweit "rausdrehen" um bei 20m auf der Scheibe zu landen. Mich persönlich störts nicht, das die Höhenverstellung am Ende ist. Wenn Du es aber richtig machen willst, kauf Dir die ATP61!

    LG

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • also ich habe das Zielfernrohr auch auf meiner Airmagnum und es ist bei 20 Metern am Anschlag. Ich versuche es jetzt auch ma zu unterlegen aber finde es schon komisch das es bei so einer kurzen Entfernung schon an die Grenzen kommt. Bei der Vergrößerung dachte ich eigentlich das 60 Meter als Maximum scho drin ist auch wenn da die Gewehre nicht mehr richtig mitmachen

  • Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt dass es nicht nur bei mir so ist :crazy2: Ich habe hinten ca. 1,5 mm untelregt, nun bin ich bei 20 Meter zwar immer noch im oberen 1/3 aber ich kann noch ca, 7 Umdrehungen hoch drehen :)) sollte auch für ne Entfernung bis 50 meter reichen :ngrins:

    Würde mich aber trotzdem mal interessieren wie ihr es macht ....

  • Sch dir hier mal das letzt Bild an.
    Basiswissen Zielfernrohre! AKTUALISIERT
    Da sieht man die Krümmung der Flugbahn und die Schnuttpunkte mit der Visierlinie. Bei deinem Glas und bei 7,5J liegen die Schnittpunkte beim Einschiessen auf 10m dann bei den 10m und bei etwa 25m.
    Der Höchste Bereich der Kurve liegt so etwa bei 15-19m. Bei grösseren Entfernungen wie 30 oder 40m muß man also wieder in die andere Richtung kurbeln. Ich würde das Glaß sowieso nur auf eine Entfernung einstellen und den Rest über die Milldots machen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich würde schon gern mit dem Kreuz zielen aber wenn ich mal auf ne weiter Entfernung schieße un ich stelle fest dass ich wieder runter drehen muss dann werde ich wohl den "Unterbau" der hintern Montage wieder entfernen!

  • Also ich hab mir das zf auch letzte woche gekauft donnerstag ist es dann angekommen und freitag hab ich es montiert und eingeschossen!
    alles mit 8facher vergrößerung dann habe ca 200 schuss später ich die vergrößerung hichderhn um zu schauen die die treffer beieinaderliegen und musste feststellen das das absehehn aufeinmal schif war beim zuückdrehen war es dann wieder gerade ich habe es jetzt zurück geschiekt kann es sein das es nicht prellschlag fest war??

    gruß derdennis

  • Also ich habe einen Domi1250 Umbau (Schaft ist WA2000 ähnlich) und mußte die Neigung des ZF auf 15cm um 1mm verändern. Dachte aber eigentlich das es an meinem Umbau liegt. Scheint wohl doch nicht so zu sein.
    Die Visierlinie ist jetzt ca7.5cm über dem Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von animalmother (27. Oktober 2009 um 17:43)

  • Laut Hr. Teutenberg,
    hat er keine nennenswerten Reklamationen mit dem Glas wenn es auf Waffen mit 7,5 Joule verwendet wird. Soll auch auf meiner 52 Diana störungsfrei funktionieren. Sein Hinweiß erfolgte netterweise auf das wackelige Stellrad. Den Lösungsansatz mit dem Alupapier lieferte er auch gleich dazu. Fa Walther hat auf meine Fragemail leider noch nicht reagiert.

    Die neuen Diana FT Gläser sehen aus wie die von Tasco. Mit denen habe ich auch sehr gute Erfahrung gesammelt. Allerdings liegt der Bereich zwischen 13 m - Unendlich beim 6-24*42 AO. Da finde ich den Einstellbereich beim Waltherglas doch schon sehr viel interessanter, es soll ja bereits ab 7 m Einstellbar sein. Und die 36 fache Vergrößerung, wenn sie denn milchig wird, läßt man sein und nutzt dann eine darunter liegende die noch erträglich ist.

    Chinaglas hin und her, dass Preisleistungsverhältnis scheint für mich in Ordnung

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Zitat

    Original von Passion............Sein Hinweiß erfolgte netterweise auf das wackelige Stellrad. Den Lösungsansatz mit dem Alupapier lieferte er auch gleich dazu. ................


    Das Stellrad wackelt weil drei kleine Schräubchen sich gelöst haben. Siehe Foto.
    Allerdings ist das Teil mit den 3 Schräubchen mit einem Deckel geschützt. Und der ist festgeleimt.
    Wäre besser gewesen die 3 Schrauben einzuleimen anstatt des Deckels.

    Die Leimverbindung läßt sich leicht lösen durch Erwärmen mit einem Föhn.


    Obba Gerrit

  • @ four-five- point
    Stimmt!

    Habe bei Walther telefonisch nach gefragt, auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten.

    Zitat des Mitarbeiter nach dem er sich nochmal direkt rückversichert hat:

    Frei für alle Preller!

    @Obba Gerrit
    Danke! dann weiß ich ja gleich wie das kleine Probs beseitigen kann.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion