Pedersoli-Händler in Deutschland

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2011 um 23:26) ist von hiwiegehts.

  • Waffen-Ostheimer auch, z.B. den kleinen Derringer.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ja,Rubrik Vorderlader fehlt.Sind ja auch freie Waffen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So eine Vorderlader-Rubrik fände ich auch begrüßenswert. :thumbsup:

    Vielleicht lassen unsere lieben Admins ja mit sich reden ;)

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Darf ich denn Vorderlader auch zuhause schießen?

    Frankonia bietet zurzeit ein Conversion-Piston (für Zündhütchen und Plastikkuglen) an und wirbt mit dem "Zuhauseschießen", obwohl heiße Gase verwendet werden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Plastikkugeln fuers zuhauseschiessen nur mit Zuendhuetcchen?Bin dabei!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Darf ich denn Vorderlader auch zuhause schießen?


    Echtes VL-schießen nein. Es gibt aber für das Zündhütchenschießen eingerichtete Vorderlader. Diese errreichen meines Wissens keine 7,5 Joule und dürfen dann zu Hause geschossen werden (so es denn Nachbarn nicht stört).

    Das Frankonia Koversationsset für VL werde ich bestellen und testen. Ich werde darüber berichten.

  • "Indoor-Shooting" mit Vorderladern wurde schon mal im Juni angesprochen.
    Bei youtube gibt es auch noch das Video von Pedersoli, wo man das in Aktion sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=6qZBVkmTpiQ

    Wie es aussieht, lassen sich normale Vorderlader mit einem (recht günstigen) Piston dafür umrüsten... alles, was man dann noch braucht , sind Schrotzünder und die leichten Indoorkugeln. Edit: Schußpflaster brauchts wohl auch noch. :)
    Piston: http://www.blackpowderno1.de/shop/product_i…ohne-Schwa.html

    Nur schade, dass Black Powder No.1 nicht auf Kundenanfragen per Mail reagiert (deshalb auch mein erster Post im Thread). :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (21. Januar 2011 um 09:44)

  • So eine Vorderlader-Rubrik fände ich auch begrüßenswert. :thumbsup:

    Vielleicht lassen unsere lieben Admins ja mit sich reden ;)

    Wie ich heute gehört habe, hat es eine Vorderlader-Rubrik mal gegeben... mangels Interesse sei sie weggekommen. :wacko:
    Sowas ist sicher bei weitem nicht so nachgefragt wie SSW oder Druckluft/CO2, aber naja - schade.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder so eine Rubrik. :)

  • wie stark sind denn dann solche pistolen?

    Nichts Genaues weiß man nicht... die verwendeten Schrotzünder sind jedenfalls stärker als normale "kleine" Zündhütchen. In anderen freien Waffen, welche Schrotzünder verwenden, wird tw. eine Energie deutlich über 7,5J erreicht. Aber genaue Angaben gibt es leider nicht, und auf Rückfragen antwortet BBN1 irgendwie auch nicht - von daher bleibt momentan nur Spekulation. Oder halt die Sachen bestellen, testen und messen.

  • schon ne feine sache . würde gern eine haben . nur wie war das nochmal mit den heissen gasen ? dachte das ist tabu ihn DE

    Nicht für Vorderlader. :) Eine Frage könnte höchstens sein, wie hoch die Energie ist und ob sowas rechtlich für Heimbedarf zulässig ist oder auf den Schießstand muss.

    Aber das wissen andere hier besser als ich.

  • na dann , wenns für vorderlader nicht gilt , kauf ich mir gleich eine =) . aber mal so zum spass gesagt wenn ich bei meiner 9mm pak was vorne reinschieb ist es auch ein voderlader ? :) ^^ihndeckunggeh^^

  • Ein 45'er Vorderlader hat bei Nomalladung (also mit SP) etwa 200 Joule.
    Es stimmt auch, dass die Schrotzünder weit mehr Energie haben, als gewöhnliche Zündhütchen. Sonst könnte man diese weitaus billigere Sorte nehmen. Ich frage mich allerdings, ob so ein Schrotzünder eine normalerweise mit Pflaster recht stramm sitzende Kugel überhaupt aus dem Lauf bekommt.

    Wir werden sehen. Ich habe diesen Kovertierungssatz jedenfalls bestellt. Sobald das geliefert wurde und das Ding auch auf meinen Kentucky passt, teste ich das und werde mit Fotos berichten.

  • Hallo,
    ich hab bei Blackpowder NO1 mal nachgefragt und auch nach langer Zeit eine Antwort bekommen. Das Piston für Schrotzünder in Verbindung mit den Kunstoffkugeln ereicht deutlich mehr als 7,5 Joule! Da ist nix mit zuhause schiessen. Die Plastekugeln sollen wiederverwendbar sein wenn man hinter der Scheibe ein Stofftuch aufhängt. Die Schrotzünder haben gut Dampf, das Pedersoli White Hawk in 4,5mm hat mit RWS Zünder stark 38 Joule!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.