FT in Leipzig

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2003 um 23:04) ist von edbru.

  • Hallo @alle,

    der Wald ruft, insbesonders das darin versteckte, listige Blechgetier - die Schonzeit ist vorüber,
    am nächsten Samstag ist wieder "Jagdsaison".

    Die IG FTS "Mitteldeutschland" lädt ein zum 4. Trainingsschießen:

    wo ?: - 300 m-Bahn der Leipziger Schützengesellschaft e.V.
    - Hans-Driesch-Straße 2b
    - 04179 Leipzig

    wann ?: - Samstag, den 09. August 2003, Beginn 12:00 Uhr
    - Startgeld € 7,50 / Person

    wie ?: - WBK freie Luftdruckgewehre
    - 8 Klappziele auf 4 Bahnen
    - Einschießbahn Scheiben / Pendelziele auf 10 … 25 m

    Wie aus unbestätigter Quelle verlautete, sind diesmal mindestens 3 Schützen mit "neuer Optik" dabei,
    um einem zu großem Gerangel auf der Einschießbahn zu entgehen werden wir diese etwas verbreitern.
    Es werden auch wieder 2 Leihwaffen für mögliche, "spontane" Besucher da sein.
    Ich wünsche allen eine angenehme Woche mit etwas Abkühlung bis dahin.

    Thomas

  • na das werden wir uns Ossis - oops nee sind ja nicht alle Ossis. :confused2: - wieder nicht entgehen lassen.
    Crossi und ich sind natürlich wieder dabei.
    Wir kommen diesmal pünktlicher, werden aber diesmal wohl etwas länger da sein. Ich denke, wir haben da noch einiges zu bereden.
    Ortsgruppe und so.

    Gruß
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru, fahrt Ihr wieder mit dem Auto? Diesmal könnt event. sogar dabei sein! :lol: Nur mal so zum Reinschnuppern. (ich kann nur Kurzwaffen mitbringen, aber mal sehen, ob da auch Ziele umfallen. :)) Schade, das noch kein IPSC vorhanden ist :cry:)
    Ist aber ein bißchen eine Kostenfrage (mit was ist denn da zu rechnen?).
    Länger bleiben? Von wann bis wann denn ungefähr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (2. August 2003 um 13:58)

  • Zitat

    Wie aus unbestätigter Quelle verlautete, sind diesmal mindestens 3 Schützen mit "neuer Optik" dabei, um einem zu großem Gerangel auf der Einschießbahn zu entgehen werden wir diese etwas verbreitern.

    Das ist gut!

    Zitat

    Es werden auch wieder 2 Leihwaffen für mögliche, "spontane" Besucher da sein.

    Ich werde auch 3 Waffen mitbringen von denen warscheinlich 1 oder 2 diesmal ebenfalls zur verfügung stehen, da ich diesmal warscheinlich allein kommen werde!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. August 2003 um 14:09)

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    ... Schade, das noch kein IPSC vorhanden ist :cry:)
    Ist aber ein bißchen eine Kostenfrage (mit was ist denn da zu rechnen?).

    wieso Kid, FT ist doch international und praktisches Schießen, oder (:),
    komm nur erstmal mit, eine Langwaffe wird sich bei Christian, Crossi oder mir schon finden lassen ;-).
    Wenn es dir zusagt kannst du allemal an was eigenes denken ( FWB 150,- ... 200,- / ZF 180,- ... 200,- / Montage ca 50,- / Kissen ca 25,- / Nerven und Erfahrung: - unbezahlbar :nuts: )

    Thomas

  • Hi Kid,

    schön, daß Du auch mitkommen willst.
    Klar fahren wir mit Auto und mit Dir wird es natürlich noch günstiger. ;)

    Wie schon von Point gesagt, ein Paar Gewehre sind immer übrig.
    Aber Du kannst ja auch Deine Kurzen mitbringen.
    So zwischendurch ist fast jeder auch mal an was anderem interessiert.

    Wir werden so gegen 10:00 losfahren und zurück sind wir wahrscheinlich diesmal so gegen 19-20 Uhr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • nicht das mir da ein echtes tierchen vor die flinte läuft . dann wird es schwierig die auseinander zu halten :)) .


    cioa crossi

  • Zitat

    Original von GPB
    Und was sagt ihr hierzu? Ein Ichthyosaurus pusillus mit Masern.

    Obba Gerrit

    warum nicht, FT mit "Jurassic-Park-Feeling", im Falle eines Fehlschusses dann noch eine kleine Strafrunde durch das Raptoren-Feld ... *lol*

    Aber ein Fischsaurier an Land ?? :crazy2:

    Thomas

  • Zitat

    Original von point338
    Aber ein Fischsaurier an Land ?? :crazy2:
    Thomas

    Stimmt, etwas unmögliches. Darum kann auch niemand sagen das wir heimlich für die Jagd trainieren!

    Obba Gerrit

  • Hallo, guten Abend,

    alle Vorbereitungen für morgen sind abgeschlossen, sollte also jemand aus der näheren oder weiteren Umgebung noch keinen Plan oder keine Lust auf überfüllte Freibäder und Biergärten haben - wir freuen uns über jeden Interessierten.

    Bis morgen, Thomas

  • Einen guten Abend allerseits,

    ein erlebnisreicher, spannender FT-Tag liegt nun leider schon wieder hinter uns, trotz das unsere kleine Schar bedingt durch Urlaub, Dienst und gesundheitliche Ausfälle auf einen Minimalstand geschrumpft war.
    Nach etwas längerem Einschießen ( Safari-like unter`m Sonnenschirm) verteilten wir vier uns auf die 4 Lanes um ganz gemächlich das Blechgetier zu strecken.
    Ohne jetzt in`s Detail gehen zu wollen ist schon zu bemerken, daß auch die Silhouettentreffer sich merklich um die Hit-zone zu konzentrieren beginnen, ich denk mal hier zeigt sich auch für jeden einzelnen, das regelmäßiges Üben einen vorwärtsbringt.
    Historisch *gg* gesehen haben Eddi und ich heut die Umwandlung unserer bisherigen Interessengemeinschaft in eine Ortsgruppe des 1. DFTC paraphiert - nun muß dieses nur dem "Hauptverein" noch angezeigt werden.
    Das nächste Training wird am Samstag, den 06.09. stattfinden, mit wenn alles klappt, 16 Stahlzielen auf 8 Lanes - und, so hoffe ich, wieder der kompletten Mannschaft.

    Thomas

    PS1: das Nite-eye hat Klasse funktioniert, insgesamt jetzt ca 250 Schuß
    PS2: gute Besserung Crossi!

    Lane 03 - Ratte und Taube