gute Rundkugel-CO2

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2001 um 22:38) ist von rugerclub.

  • Moin !
    Da ich schon eine Beretta besitze, möchte ich mir eine Rundkugel-CO2-Pistole zum "rumballern" kaufen. Der Preis soll aber nur bei 100-150 DM liegen. Ich dachte an die Daisy Modell 1700 (Glock 17) für 99,- ...andere Vorschläge ?

  • Wie Du vielleicht gelesen hast, bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer der Walther PPK/S - eine Fun-Waffe pur (mit Blowback). In der brünierten Fassung bekommst Du das Ding für 169,- DM. Damit ist das "rumballern" kein Problem mehr... :n7:

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Nach meiner Meinung ist die beste Pistole, die für Rundkugeln ausgelegt ist, die Makarov MP 654. Die kostet zwar rund DM 200,-, aber Du bekommst eine tolle, hochwertige Ganzstahlwaffe dafür.

    Wenn Du aber auf die Plastikoptik zurückgreifen willst, dann kommen auch z.B. " Daisy 1270" (Revival der 1200) für DM 160,- oder "Crosman 338" (P38-Nachbau) DM 170,-, oder "Gamo P23" (DM180,-) und "Gamo Auto 45" (DM 180,-) in Betracht. Die Marksman 1010 kostet gar nur DM 90 und ist allerdings keine CO2-Waffe.

    " Daisy 454" bietet für DM 200,- dann noch Blowback.

    Meine Rangfolge:

    Makarov, PPK/S, die beiden Gamos, dann die 338 und zuletzt die Daisy's. Ich habe u.a. alle diese Pistolen und kann deshalb gut vergleichen.

    Zwischen den preislich etwa gleichwertigen Makarov und der Daisy 454 liegen qualitativ WELTEN!

    gunimo

  • Zitat

    Original von Alf
    Moin !
    Ich dachte an die Daisy Modell 1700 (Glock 17) für 99,- ...andere Vorschläge ?

    Die Glockvariante wird z. Zt. bei Kettner für 109,- verkauft, lohnt sich aber zum rumballern nicht, da vor jedem Schuss ein Spannschieber auf der Laufunterseite gezogen werden muss.

    Dann schon lieber die Gamo P23 !

  • Zur Ergänzung:

    Wenn Du nicht nur schießen, sondern auch treffen willst, nimm bloß eine mit gezogenem Lauf, also nicht die PPK/S!

    Wenn Dir Blowback oder Metallausführung wichtiger ist, kommen widerum die Gamos und die "Amerikaner" (Daisy/Crosman) nicht in Frage.

    Ich würde die Makarov oder eine Gamo nehmen.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Zur Ergänzung:

    Wenn Du nicht nur schießen, sondern auch treffen willst, nimm bloß eine mit gezogenem Lauf, also nicht die PPK/S!

    Wenn Dir Blowback oder Metallausführung wichtiger ist, kommen widerum die Gamos und die "Amerikaner" (Daisy/Crosman) nicht in Frage.

    Ich würde die Makarov oder eine Gamo nehmen.

    Marcus


    ...allerdings bei gezogenen Läufen KEINE StahlBBs verwenden, weil sonst die Züge leiden! Ausnahme die Makarov, die hat zwar einen gezogenen Lauf, aber dort nimmt man besser StahlBBs, weil sich die BleiBBs im Mag verformen (können). Äääh... Pellet kann das besser erkären...Peeelllllleeeetttt!!!!

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...allerdings bei gezogenen Läufen KEINE StahlBBs verwenden, weil sonst die Züge leiden! Ausnahme die Makarov, die hat zwar einen gezogenen Lauf, aber dort nimmt man besser StahlBBs, weil sich die BleiBBs im Mag verformen (können). Äääh... Pellet kann das besser erkären...Peeelllllleeeetttt!!!!

    Jaaaaa, bin schooon daaaa!!

    Ich hab nochmal rausgesucht, was ich im Februar bei Visier geschrieben habe.
    Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen :confused2:

    Makarov 654
    Eine Klasse für sich. Dieses Modell ist mit keiner anderen CO2 Pistole vergleichbar. Abgesehen von den für LEP oder anderen Druckluftpatronen modifierten "echten" Waffen, ist die 654 aus den gleichen Originalteilen wie die echte Makarov mit großvolumigem Griffstück hergestellt. Die Bauteile wurden lediglich den Bedürfnissen entsprechend modifiziert. Die Bedienungselemente sind dem Original entsprechend und geben das originale Feeling wieder. Anders als bei fast allen anderen CO2 Waffen, bei den eine abgewandelte Revolverkonstruktion in verschiedene bekannte Pistolenmodelle gepackt wurde. Diese Teile haben außer der Form und dem Lizenznamen nichts mit dem Originalmodell gemeinsam. Die Pistole ist gut verarbeitet und so robust wie die "Echte". Kleine, russentypische Mängel (die bis zur völligen Funktionslosigkeit führen können), sind nach ihrer Endeckung meist schnell beseitigt.
    Nachteil ist das umständliche Laden des Magazins, welches gleichzeitig die CO2 Patrone und das gesamte Ventilsystem beinhalted. Nach einer kleinen Modifikation ist es jedoch eine Sache von Sekunden und nur noch von Modellen zu übertreffen, bei denen man ein eine ganze Dose BB's in die Pistole kippen kann.
    Die Waffe funzt mit Stahl BB's am besten.
    Diese Munition steht im Gegensatz zu dem gezogenen 4,5mm Lauf. Aber! Verschießt man 4,5mm Rundkugeln passiert folgendes: Der Druck aus dem Ventil treibt nicht nur die Kugel aus dem Lauf, sondern gibt auch einen Teil seines Drucks in das mit Kugeln gefüllte Magazin ab. Sind die Kugeln aus Blei, so verformen sie sich beträchtlich und es kommt zu Zuführstörungen. Einzel geladene Kugeln oder Diabolos nutzen natürlich den gezogenen Lauf, und belohnen dies mit besseren Schussbildern. Bei dieser Waffe schreckt mich der gezogene Lauf nicht ab, Stahlkugel zu verschießen. Es wird wohl kaum jemand den Ergeiz entwickeln, mit der 654 Loch in Loch Schussbilder zu erzielen.

    Pellet

    PS. Bei Iibäii wurde gerade eine für 100.- per Sofortkauf verhökert.

  • was ich noch nicht ganz verstanden habe: Verfügt die Makarov auch über ein Blow-Back System wie die PPK/S oder nicht?

    Klingt interessant das Teil.

    :shoot1: The Easyrider
    Mit den freien:
    Mars Mod. 620 (1968) ohne F
    Diana Mod. 46 E
    Walther CP88 Competition (Nickel/Holz) mit Mikrometervisierung
    Walther CP99 (Nickel)
    Walther PPK/S
    Röhm RG 89
    Röhm RG 96