Schussentwicklung Colt Detective Special

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2003 um 13:31) ist von Gabor VASS.

  • Ich weiss nicht, ob's den Thread wert ist, aber ich hab da mal testweise Pics vom Schuss mit meinem Colt Detective Special gemacht. Deutlich sieht man dabei den entweichenden Druck durch den Trommelspalt.

    Bilder

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • und das dritte. Wobei ich hier zu schnell beim Abdrücken war ;)

    Bilder

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • jo nech... für die "stell zeitauslöser - renn los - halt die waffe ungefähr dahin wo du denkst dass die cam das pic macht - und schätz ab in welchem Bruchteil einer Sekunde die Cam das Pic macht" - Methode nicht übel :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hi,

    die Bilder sind super, aber du schießt mit einer Schreckschusspistole in deiner Wohnung? Ganz schön heftig.

    MfG
    kai

  • Hi patx,

    :huldige: vor deinem Einschätzungsvermögen (Zeit & Ort, gab es da nicht sogar mal eine "Heisenbergsche Unschärferelation" die beides zusammen für unmöglich erklärte *lol*),
    oder ist das gar ein Wäsche- (Schnell) trockner ??
    Sorry, ein bißchen OT.

    point

  • Erstmal respekt schön bilder !
    Aber wie haste die aufgenommen ? Mir ner Kamera gefilmt und dann die Bilder rausgeschnitten ?

    Ohoh aber mit ner Schreckschuss in der Wohnung und dann gleich aufn blitzblanken Hausfluhr (sieht auf jedenfall so aus) Meine Mudda würd mir erstmal nen paar takte erzählen wenn ich auf so eine Idee kommen würde :))

  • Der Wäscheständer da war für mich nur ein Anhaltspunkt, wo ich die Waffe halten muss. Besondere Schwierigkeit bei den beiden letzten Fotos war die Tatsache, dass ich das Licht ausgemacht hatte und es stockdunkel war :)) Soll ja nicht zu einfach sein.
    Das sind Einzelbilder, drei Schüsse, drei Bilder. Musste halt jedes Mal wieder hinrennen, aber hat ja gepasst - zwei Mal zumindest :confused2:

    Klar schiess ich im Haus, im Keller mit Gehörschutz ist das kein Problem. Kommt aber eigentlich nur vor, wenn ich eine neue Waffe hab und die mal eben abfeuern möchte. Oder für solche Experimente ;)

    Ich kann ja mal das Ganze nochmal mit ner PAK machen. Die Miami 92F würd ich nehmen, ist die alte PTB mit dem rausschraubbaren Laufverschluss :ngrins::)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (22. Juli 2003 um 01:13)

  • sieht wirklich gut aus, man sieht hervorragend warum Gaswaffen aus nächster Nähe gefährlich sind...

    Im Haus schiessen... wo sonst? Im Garten, damit sich auch jeder erschreckt/beschwert? Auf der Straße... nee erstrecht nich :/

  • Und das soll zur Selbstverteidigung ungeeignet sein??! :huldige:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • :respect: :wow:
    Wirklich klasse die Bilder, Hut ab! Vielleicht sollte man die jedem Käufer einer PAK beim Kauf mal zeigen, damit er verantwortungsvoll damit umgeht.

  • hast du wirklich nur die normalen platzpatronen benutzt ?? oder waren es die neuen flash devense von wadi . das würde auch erklären , warum es so einen extremen mündungsblitz gibt .


    ciao crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    hast du wirklich nur die normalen platzpatronen benutzt ?? oder waren es die neuen flash devense von wadi . das würde auch erklären , warum es so einen extremen mündungsblitz gibt .

    also soweit ich informiert bin, gibts die "Wadie Flash Defence" oder auch "Walther Stop Blitz" nur in 9 mm PA.
    das schliesst aus, das er diese mit seinem Revolver verschossen hat.

    lasse mich aber gerne berichtigen ;)

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Sieht wirklich heftig aus!

    Das Schreckschusswaffen gefährlich sind, steht eigentlich ausser Frage aber aus solchen Bildern wird es einem mal wieder richtig deutlich.
    Die Bilder würden sich sicher auch gut als Poster machen!

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Wirklich sehr tolle Bilder! :dafuer: :respect:

    Mich interessiert auch welche Digicam du benutzt...

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Moin ;)

    Nö, dass ist ganz normale NC-Platzmunition Kal .380/9mm RK von Umarex.

    Digikam ist ne JenOptik, aber nix besonderes, auch schon etwas älter. Ich würd sagen mein zweifelsfrei exzellentes Timing war hier eher ausschlaggebend :))
    Schön, dass sie euch gefallen. Ich hatte eigentlich erst bedenken, ob es sich lohnt die wem zu zeigen *g*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

    Einmal editiert, zuletzt von patx (6. August 2003 um 17:09)

  • hi
    sieht ja schon sehr krass aus... aber ich finde das leuchtet doch ein bissl extrem... Hast du die Bilder mit Blitz gemacht? Wenn ja denke ich, daß der da einigen Anteil hat, oder wie seht ihr das? Ich finde die Flammen ein bissl sehr weißlich...

    Bye
    nomis