HW40 PCA & Red Dot

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2003 um 10:24) ist von Cougar2202.

  • Moin!

    So kurz vor dem Wochenende noch 'ne Frage:

    Habe ja seit neuestem eine HW40 PCA. Muss schon sagen, eine tolle Waffe. War total verdreckt und ich habe eine ganze Weile hinarbeiten müssen, aber nu' sieht sie wieder wie fast neu aus.
    Beim verstauen der Waffe fiel mir eine Red Dot Leuchtpunktvisier von Daisy in die Hände. Lohnt sich die Montage? Ich mein, bis dato liegt das Ding nur rum. Das Problem bei der Sache ist lediglich, dass die Befestigung des Red Dots exakt 11mm hat und sich absolut nicht überreden lässt, etwas weiter zu werden. Will heißen dass ich die Befürchtung habe dass ich das Ding nicht mehr runterbekomme, wenn's mal drauf ist. Desderwegen frage ich lieber vorher. Und vor allem: verrutscht das ganze dann nicht früher oder später durch die doch etwas brutale Art und Weise des Spannvorgangs?

    Anyway, heute abend wird sie ausgiebig nur mit der normalen Visierung getestet (kam bis jetzt noch nicht dazu :fluch:) Und Fittneß-studio brauche ich jetzt nimmer ;) Aber eines habe ich schon jetzt gesehen: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: Das Teil ist :huldige:

    Schönes Wochenende wünsch' ich noch.
    Greetz aus heilbronn
    Cougi

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar2202 (18. Juli 2003 um 14:32)

  • Hi Cougar

    Ich hab das Daysy-RD hier auch rumliegen. Die Montage ist aus Plastik, das heist raufbekommen ist kein Problem, nur das runter wird schwer, norfalls kann mn aber bestimmt das Plastik etwas mit dem Schraubendreher spreitzen. Ich hatte anfangs das kleine RD von Walther montiert, nach 10 Schuss war das RD total verstellt wegen dem Schlag den es gibt wenn man die Waffe Zuklappt. Probieren kanst du es gerne, aber ein RD auf ner Einzelladerpistole ist nicht unbedingt sinnig.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    aber ein RD auf ner Einzelladerpistole ist nicht unbedingt sinnig.

    Ich möchte eher sagen, gewöhnungsbedürftig. Ich hab' das Walther Competition drauf und bin sehr zufrieden. Da ist allerdings die Montage auch aus Metall und stabil. Ich musste es nur ganz vorne auf die Waffe setzen, was etwas seltsam aussieht. Dafür kann ich sie so problemlos spannen. Und für die Lichtverhältnisse bei mir im Keller ist es ideal. Einiges präziser als über die normale Visierung (zumindestens aufgelegt). Freihändig ist es ohne Red Dot auf Scheibe besser. Und auf Entenkasten o.ä. bringt ne Einschüssige ja eher nicht so den fun :lol:

  • Moin Zusammen,

    nur im Zusammenhang von Red-Dots und HW LP´s :

    hab seit ca. 7 Jahren eine HW 45 mit einem Tasco Pro Point.

    Verstellungen des RD´s sind in dieser Zeit nicht vorgekommen, schiesst auf 10 m immer noch Fleck wie beim ersten Tag.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

  • Zitat

    Original von Paramags
    wie verhält sich die Einstellung des RD bei dir?? Ich hatte wie gesagt immer das Problem daß sich das RD verstellte.

    Keinerlei Verstellung bisher.

  • @cougar: Die Viesierschiene an der HW40 ist ja leider nicht durchgehend, das heißt man kann hier nicht wie bei anderen das RD von hinten aufschieben. Der Spannvorgang wird durch ein RD auch behindert, da man beim zudrücken natürlich nicht auf das RD drücken sollte (Plastik auf Plastik ;) ).
    Auf meine werde ich kein RD montieren, die normale Visierung ist gut und voll verstellbar. Ich bezweifele, daß sich mit einem RD hier nochwas an Präzision rausholen läßt. Wäre halt nur was fürs Aussehen.
    Gruß
    Ralph

  • Wozu ein Reddot auf eine HW40 schrauben? Sieht die denn nicht auch ohne Reddot wunderbar aus? Außerdem dieser moderne Kram wer braucht das schon, es sei denn mal will enrsthaft Sportschießen machen, aber das mit einer HW40?

    Ich persönlich finde es realistischer über ein standart Visir zu schießen als mit nem Reddot, und gerade weil dieses etwas schwerer ist, macht es die Sache auch um einiges spaßiger und spannender, oder nicht?
    Daher kommt auf meine HW40 auch kein Reddot.

    Thanx
    swift

  • Moin Zusammen,

    RD auf LP´s ?

    Präzision, besseres Aussehen, sinnvoll ?

    Sicherlich ist ein RD, so wie bei mir auf der HW 45, ein Punkt über den man lange diskutieren könnte.

    Mir macht es mehr Spass mit dem RD, treffen tu ich auch besser damit. Sicherlich gibt es andere Meinungen, auch kann man sicherlich mit normaler Visierung gut treffen.

    Also, wie es jedem gefällt...

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

  • Es gibt übrigens noch nen simpleren Grund:

    Nachdem ich mein Crosman 1077 verkauft hatte war das Red Dot über. Und die HW40 die einzige Waffe auf der noch die Schiene frei war :lol: Und dann hat mich das Ergebnis (treffermässig, nicht optisch) überzeugt) (:)

  • Zitat

    Original von Baeumer
    ich ´hatte mal n weihrauch 4x32 auf der hw40 sah geil aus schoss sich kotig

    LOL!
    Ich stell' mir gerade mein Weihrauch auf der HW40 vor :crazy2:
    Das mit der Montage der RDs muss ich mir noch überlegen, die Waffe hat ansich schon eine recht gute Trefferlage. Wenn _ich_ schieße treffe ich immerhin in den schwarzen Bereich einer 10m-Scheibe, wenn unsere LuPi-Dame im Verein mit dem Ding loslegt dann fallen die 10'er :huldige: Ist meine erste LuPi und doch recht gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher nur LG geschossen hat.

    Danke für die Antworten.

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"