Hornet ?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2003 um 19:37) ist von dmeenzer.

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gewehr auf das BSA Hornet gestossen (ist ab September bei Teute zu haben), kennt einer von euch dieses Gewehr?
    Ist es für das FT schiessen geeignet?


    Gruß C.C.

  • Hi,

    Also das mit September stimmt, meint zumidest Teute.
    Auch wenn er sagt das das Gewehr gerade erst im Genemigungsverfahren für das F Zeichen ist!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ahh ... was hat man denn mit dem armen Ding gemacht? Kastriert?! ;) Na gut ich nehm's zurück, der Lauf beginnt ja über dem Vorderschaft, sollte also normale Länge haben. Aber sieht irgendwie äusserst seltsam aus. Gibt's da ein Vorbild, oder ist das 'ne Eigenkreation?

  • Hallo fellow shooters!
    Recently I have been shooting with the BSA Hornet.
    It is a very nice accurate rifle with a beautifull stock and a super trigger unit.
    It is available in 4,5 mm (ca. 75 shots) and 5,5 mm (ca.95 shots on each air cilinder fill)
    The barrel is the same as on the BSA SuperTEN, it looks a bit short but if you put the new BSA SAS silencer on it, it looks great.
    The price at this moment here in Holland (QSA) is 590 Euro and the SAS silencer is about 80 Euro.
    For this money you get a single shot, regulated rifle.
    The weight is ca. 3,75 Kg.

    Greetings from Holland, Bertus :crazy3:

  • Hi,

    Auch wenn ich das viele "neudeutsch" nur zur hälfte verstehe werde ich mir wohl in 2 Monaten ein neues LG kaufen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • wooooh! endlich ein bsa beim teute!
    wenn er die beiden modelle hat kommt das SuperTEN Mk2 .22 vieleicht auch bald. *hoff hoff*

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Ich hatte schon mal eine Hornrt in der Hand. sie lag sehr gut und auch die Bedienung sehr einfach, sehr schnell! Ich werde jedenfalls schon mal eine ordern. Dann bin ich jedenfalls schon mit dabei.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • hat einer infos ob der teute in absehbarer zeit auch die SuperTEN Mk2 .22 bekommt?
    das teil würde mich echt interessieren

    :direx: G3/SG1, Sig Sauer Super P226, Sig Sauer P229, Villa FVM Magnum, Beretta AK577, AK47/S, Walther Mini, Blasrohr, Jagdschleuder

  • Hi,

    da mußt du ihm nur mal eine Mail schreiben und dann weist du es, er antwortet immer schnell und feundlich!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • HI,
    ist das Hornet nun zu haben?

    Hat es vielleicht schon jemand?

    599 Euro ist ein guter Preis, ich dachte es würde um die 800-900 kosten. Wenn ich da an das Stealth denke, was ja teurer ist, hat man vom Hornet wohl mehr. :confused2:

    Danke und Gruss
    Dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (19. Oktober 2003 um 12:56)

  • HI,
    diese Mail hab ich eben von Teutenberg erhalten:
    "BSA Hornet:
    Ende letzter Woche haben wir erfahren, dass eine Genehmigung der Behörden ( F ) in den nächsten Tagen erfolgen soll. Die Waffe wird dann in kürzester Zeit lieferbar sein. Wir werden dies dann auch auf unseren Seiten sofort bekanntgeben"

    Da bin ich mal gespannt :crazy2:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • ....es würde mich mal brennend interessieren, wie bei der Hornet die Drosselung auf 7.5 Joule erfolgt - bzw. was dort für Eingriffe vorgenommen werden - weiß das wer?

    cu


    :n30: :n30:

  • hi proshot erst mal willkommen im forum . also so ne frage ??? wofür brauchst du den die antwort ?

    ciao crossi

  • ..Reines technisches Interesse, bei den Federdruckwaffen ist mir klar wie es funktioniert, sei es durch andere Federn oder andere Kolben. Aber bei den aufgeladenen weiss ich es nicht, vermute aber der Logik folgend, dass dort irgendwie der Druckregler justiert oder gar ausgetauscht wird, damit kein höherer Beschleunigungsdruck zum Projektil geführt werden kann - oder ist das technisch falsch?


    cu

    ;)

  • proshot:
    Bei Pressluftgewehren ist ein Ventil in dem Druckzylinder das durch ein Schlagstück geöffnet wird. Die Weite und Dauer der Öffnung des Ventils hängt u.a. von der Stärke der Feder ab, die das Schlagstück bewegt.
    Weiterhin hat der Luftkanal vom Ventil zum Lauf einen bestimmten Durchmesser.
    Beides kann man verändern um die Stärke des Luftgewehres zu reduzieren (oder zu erhöhen)