Beretta auf N²O !

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2003 um 20:46) ist von Pellet.

  • Jo !

    Kennt ihr diese N²O-Kapseln ausm Supermarkt mit denen man unter anderem Schlagsahne aufschäumen kann ?

    Die sehen so ähnlich aus wie die CO²-Kapseln nur dass die silbern sind und ca 2cm kürzer.
    10Stück kosten bei Rewe (is ja ned grad der billigste Laden) 4,09 Euro. :)

    Und jetzt das beste:
    Die Dinger passen mit kleinen Modifikationen am Ventil und anderen Dingen in die Umarex-Modelle ! :smash:

    Ich werde heute noch ein paar Kapseln durchziehen und dann mehr drüber schreiben.

    Bis her kann ich nur sagen: GEIL ! :D

    CU
    TPO

  • Hallo!

    Hmm, wär eigentlich keine schlechte Idee!

    ABER... is N20 nicht lachgas?
    und wie ist der druck? hast du bessere ergebnisse wie mit den standard c02 kapseln?

    mfg
    cpt_engler

  • wie hast die die dinger da rein bekommen?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von TPO
    Jo !

    Kennt ihr diese N²O-Kapseln ausm Supermarkt mit denen man unter anderem Schlagsahne aufschäumen kann ?
    ... schnipp

    Isses. Na dann bitte nicht in einem zu kleinen Raeumchen schiessen ... :crazy2:

  • Zitat

    Original von LtWorf

    Isses. Na dann bitte nicht in einem zu kleinen Raeumchen schiessen ... :crazy2:

    Hab ich da irgendwas nich verstanden oder hast du zufällig das falsche zitiert.... :crazy3:
    sorry wenn das ne offensichtlich dumme frage is, ich komm aus dem norden ...

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Jo, da macht das Schießen gleich viel mehr Spaß ! :nuts:

    Ich hab grad 2 Kapseln durchgeschossen.

    Es kamen 70 bis 80 Schuß pro Kapsel raus:

    0 - 25: Ordentlich Power ! Hab hier aber keine Möglichkeit die Vo zu messen.

    25 - 50: Vergleichbar mit CO².

    50 - 70: Immernoch genug Power um auf 7m den Enten- bzw Saukasken zu benutzen.

    70 - ende: Ohne Vorzeichen geht dann nix mehr.

    Was mir aber ausserdem aufgefallen ist, wenn man die Waffe ca 30sek nicht benutzt erholt sich die Kapsel irgendwie schnelle als beim CO², dies kann ich aber nicht genau beschreiben.

    Ich muss noch kurz was anchschauen...

    CU
    TPO

  • Schauen wir mal in den Frankonia:
    Walther Co² Kapseln 12g:
    10 Stück = 12,95 ¤
    Stückpreis = 1.23 ¤
    Macht bei 60 Schuß; pro Schuß 2,15 Cent.

    Und jetzt gehen wir mal zum Rewe:
    "Kayser Sahnekapseln" N²O
    10 Stück = 4,09 ¤
    Stückpreis = 0,41¤
    Macht bei 60 Schuß; pro Schuß 0,68 Cent . :D

    Na ? Fällt was auf ? ???

    CU
    TPO

  • net übel :) was hast du den am ventil verändert? die aufnahme für den kapselhals erweitert??? hört sich nach einer super alternative an. ich habe hier noch 18g co2 kapseln, die sind aber viel zu dick :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von xray

    Hab ich da irgendwas nich verstanden oder hast du zufällig das falsche zitiert.... :crazy3:
    sorry wenn das ne offensichtlich dumme frage is, ich komm aus dem norden ...

    -xray


    Ja sorry, mein Beitag ist aus Versehen mit in die quote reingerutsch :cry: . Ist aber nicht auf das Schiessen mit Lachgas zurueckzufuehren *lol* .

    Zur Wirkung von Lachgas gibts ´ne Menge hier zu lesen (grad mal ueber Google gesucht) http://www.kapsler.de

  • Ehrlich gesagt fühle ich mich noch ganz "normal" ! :))

    Bis her ist mir nur eine Sache aufgefallen:
    Wenn ich mit CO² schieße sehe ich bei den ersten 20 Schuß immer eine kleine Gaswolke vor der Mündung. Neu N²O kann ich die nicht sehen.

    Da meine Eltern mit meiner Digitalkamera sich in den Urlaub gefolgen sind kann ich leider keine Fotos machen.

    Ich werde aber euch auf dem Laufendem halten und munter weitertesten bis ich nicht mehr weiß wo LOOOOOOL..


    Oooops.

    Hö hö hö -... :cry:

    Mist ! Ich muss weiterschießen.... ich. :confused2:

    WO is meine Beretta ??? ? Ich will Spaß... *lol**lol**lol*

    CU
    TPO

  • sehr interessant .
    ich kauf aber meine kapseln im 100er pack . sind zwar "no name" co2kapseln , kosten so aber pro stück
    0,51€ .

    gruß crossi

  • Super Gunimo !

    Sowas hab ich schon gesucht !

    Nur kann ich nicht behaupten dass das Lachgas weniger Duck hätte als das CO². Es kommt mir persönlich eher anderum vor. :confused2:

    Ich muss der System noch etwas verfeiern, dann schreibe ich einen netten Testbericht drüber... :D

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von crossbow
    sehr interessant .
    ich kauf aber meine kapseln im 100er pack . sind zwar "no name" co2kapseln , kosten so aber pro stück
    0,51€ .

    gruß crossi

    Also Einzelpreise von 51 cent bekommste bei Kähny auch schon ab einer Kapsel...

  • Ach,shitty Kapselverbraten...wann gibt's endlich mal den Bulk-Tank für Crosman1077?Oder alle anderen CO2-Gewehre?Für ne Pistole is das ok,allein wegen der Optik(geil die Beretta!!)und 80 Schuss sind ja ok,aber ne Kapsel für 48 Schuss und danach wird's lahm?
    Die ganzen Paintball-Typen rennen doch auch mit grossen CO2Flaschen rum,da könnt man doch irgendwie so nen Adapter aus Paintballteilen bauen....und die Leistung ändert sich doch nicht durch nen grösseren Tank,ist doch im System(Ventil?)fest eingestellt.....

    Nette Sache das mit dem Lachgas aber ich würde mich echt mehr über nen Testbericht für Adaptermöglichkeiten für Bulk-Tanks freuen....oder wenn das Teil bald mal irgendwann bei Umarex zu ordern gibt.....bin ich denn der einzige den der Kapsellimbo beim 1077 nervt?

    :schiess1:

  • Obwohl das ja mal was wäre ne Co2 mit Lachgas Einspritzung nattürlich das ganze als Verbrenner *lol*

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ultras18 (25. April 2003 um 12:38)

  • Das mit den Sahnekapseln ist nun wirklich nicht neu.
    Wir haben das hier im Forum schon des öfteren durchgekaut.
    Die Kapseln dienen als Ersatz für die kurzen Co2 Kapseln, wie
    sie in älteren Co2 Waffe verwendet werden. Eine zeitlang gab
    es keine kurzen Co2 Kapseln zu kaufen. Jetzt sieht die Versorgung
    wieder gut aus. Nach den physikalischen Werten und nach
    Dr. Brukner, der sich in seinem Buch dem Thema angenommen hat,
    sind sie schwächer.