Sicherung P22

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2003 um 06:57) ist von DarkSpir.

  • Hallo, ich habe mir heute die P22 gekauft, aber noch nicht mit geschossen. Als ich die Anleitung gelesen habe und zum Thema Sicherung kam ist mir aufgefallen, wenn ich die Sicherung, die am Hahn, nach unten, also aktiviere, und dann ohne Patronen schieße, das es trotzdem Funktioniert! Ist das normal oder funktioniert die Sicherung nicht, oder erst bei einer Partone im Lauf??? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! DANKE

  • Tja, is ganz einfach. Es handelt sich hierbei um eine Walzensicherung. Wenn du den Hahn spannst und dir den Schlagbolzen mal ansiehst, wirst du feststellen das dieser in eine halbierte Walze eingelassen ist. Wenn du den Sicherungshebel nach unten drückst, dreht sich die Walze ein Stück und liegt somit von der Seite gesehen höher als der Schlagbolzen. Wenn du den Abzug betätigst, schlägt der Hahn somit auf die Walze und nicht auf den Schlagbolzen und der Schuß bricht nicht.

    It's not a bug, it's a feature. ;)

  • Zusätzlich zu dem was DarkSpir beschreibt ist im Bolzen noch eine Kerbe, in die die Walze hineinragt, wenn die Waffe gesichert ist, so dass die Waffe auch dann nicht losgeht, wenn der Bolzen über die Walze hinausstünde oder wenn die Falle sehr tief fällt.

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt