Sure Fire Taschenlampen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2004 um 19:05) ist von unimatrix001.

  • Hallo allesamt!
    Wollt mal sehen ob vielleicht Jemand Erfahrungen mit Sure Fire Taschenlampen hat.
    Bezüglich Quallität und Standzeit der Brenner.
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich vorhabe mir solch ein Teil zu kaufen.
    Danke im Voraus.

  • hallo,
    hmm, zu der lebensdauer des brenners kann ich leider nix sagen, aber die batterien halten net besonders lange und sind sauteuer da lithium. am besten gleich eine mit akku kaufen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hi,

    hab auch eine, macht zwar irre licht, aber der akku hält auch max. 20min. und der brenner ist laut hersteller bei längerer brenndauer sehr empfindlich gegen überhitzung.

    kommt wahrscheinlich sehr darauf an, was man von dieser lampe erwartet?!

    für den wirklichen alltagsgebrauch ist sie glaub ich nicht soo das gelbe vom ei!
    hab sie wenig verwendet, da mir meine alte maglite irgendwie lieber ist.


    mfg


    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Hallo,

    die surefire ist vom Licht her ein wirklich gutes Geraet!
    Wollte mir auch eine zulegen. Alle Besitzer, die
    ich kenne, haben mir davon abgeraten.
    Die Brenner - Lebensdauer ist viel zu kurz, Ersatz-
    teile sind sehr teuer.
    Der Energieverbrauch ist sehr hoch und die Batterien
    gehen richtig in´s Geld.
    Das spielt beim (kurzen) Einsatz an der Waffe (ver-boten!!!) keine grosse Rolle. Zur Verwendung als Allzwecktaschenlampe fuer laengere Beleuchtung
    reichen Lampen aus, die in der Anschaffung und im Betrieb kostenguenstiger sind.
    Deshalb blieb es bei meinen MagLites.

    Gruss pak9

  • Das Batterie Problem hällt sich bei mir in Grenzen da ich sehr Günstig an eine Größere Menge heranngekommen bin und die Dinger ja sehr lange lagerfähig sind.
    Es geht mir hauptsächlich um den Brenner der so um die 30¤ kostet.
    Ist natürlich kein Vergnügen wenn ich den nach jedem dritten Batterisatz in den Eimer werfen kann.
    Aber danke jedenfalls für Eure Auskünfte.

  • Hi,
    alter Thread, aber ich wollte mir für den Sommer auch eine SureFire Lampe kaufen. Soll eigentlich eine Defender D3 werden. Was meint Ihr dazu ? Eine Walther Tactical Taschenlampe habe ich schon. Da es noch etwas heller sein sollte habe ich mir die SureFire's rausgeguckt mit dem P90 Brenner. Qualitativ sollen das ja recht gescheite Lampen sein, was man aber zu dem Preis auch erwarten kann :) .
    Was mir jetzt noch Sorgen macht ist die Haltbarkeit des Brenners. Vielleicht kennt sich diesbezüglich jemand aus ?
    Benötigen werde ich die Lampe hauptsächlich für das Beleuchten des Weges vom Gartenstück zum Haus (50m Abhang dazwischen) und für das Ableuchten von Grundstücken. Da die Lampe ja sehr klein ist und ich sie im Sommer abends immer dabei haben werde, finden sich aber mit Sicherheit noch hunderte andere Einsatzmöglichkeiten.

    Gruß
    Mr. Lomax

    P.S.
    Ich habe hier eine sehr schöne Seite gefunden, wo man die Leuchtkraft diverser Taschenlampen direkt miteinander vergleichen kann: http://www.knivesandtools.com/de/help/flashl…ght2=5mml3d.JPG

  • Ich verwende schon seit Jahren Sure-Fire und ähnliche Lampen und mir ist noch kein einziger Brenner durchgebrannt. Ich warte aber schon drauf das es mal passiert.

    Das die Batterien schnell ausgelutscht sind ist klar bei der Lichtleistung und wird vom Hersteller auch meist recht genau und zuverlässig angegeben. Von Sure-Fire Akku Lampen rate ich dagegen ab, die verwendeten Akkus leiden nämlich unter massiver Selbstentladung. Wenn man den Akku voll aufläd und zwei Wochen liegen läßt ist er vollkommen ausgelutscht, was sicher nicht der Sinn der Sache ist. Wenn ich die Lampe brauche muß ich mich auch drauf verlassen können das sie funktioniert und das tut sie halt nicht wenn der Akku leer ist. Daher greife ich bei Sure-Fire nur noch zu Batterielampen auch wenn es teurer kommt.

    An sonsten gibts an Sure-Fire nichts zu tadeln, die Verarbeitung und Qualität ist weltklasse die Leistung auch. Das hat natürlich seinen Preis.

    Alternativangebote gibt es natürlich auch, z.B. Wolf Eyes (Sure-Fire Kopie aus China) die nicht so perfekt verarbeitet sind als die Sure-Fire jedoch günstiger sind und meistens mehr Lichtleistung bringen. An sonsten fast das selbe. Die Akku-Lampen sind hier allerdings hervorzuheben, da keinerlei Selbstentladung zu beobachten ist. Hier hat Made in China Made in USA was vorraus.

    Auch von Streamlight, ASP etc gibts Alternativen, manche sogar mit einzeln austauschbarer Birne die günstiger kommt als ein Ersatzbrenner bei Sure-Fire und Co. Sind auch nicht schlecht, aber alles in allem bleib ich Sure-Fire treu.