JSB Testbox bei Holme

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 13:27) ist von Paramags.

  • Ich denke das dein Tip auch für viele NICHT FT-Schützen intressant wäre :)) ;) ...
    ( jetzt bitte nicht " sich auf den Schlips getreten" fühlen )
    Und "mann" ne Kopie von deinem link in " Druckluft & LEPs " stellen könnte.
    Gruß Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von four-point-five
    9, 50 € + 6,70 € = zu teuer.
    (Dia + Versandkostenpauschale)

    So eine Einzelbestellung zum testen lohnt sich m. E. also nicht.

    Gruß
    Roland


    Gibts diese Testbox vielleicht auch noch anderswo? Mir wären die Transportkosten nämlich auch zu hoch und ich habe nicht vor, mit testweise mal so nebenbei 5000 oder 10000 Dias mitzubestellen, damit sich die Transportkosten relativieren.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    9, 50 € + 6,70 € = zu teuer.
    (Dia + Versandkostenpauschale)

    So eine Einzelbestellung zum testen lohnt sich m. E. also nicht.

    Gruß
    Roland

    Warum das?

    Wenn du alle Kopfmaße bestellst um zu testen bezahlst du mehr.
    Denn die richtige Bestellung machst du ja eh dann noch mal.

    Einzig die Tatsache das man warscheinlich nicht die Charge Mun bekommt die man auch getestet hat würde für mich gegen diese Box sprechen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wie lange brauchen die denn so zum Verschicken? Ich hab SOnntag abend bestellt und überwiesen, aber ausser der Bestellbestätigung bis heute nix erhalten...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi
    ...Ich hab SOnntag abend ...

    Na für dich wird sich am Sonntag keiner in den Laden setzen.

    Sonntag bestellt - Montag solls dann schon da sein. :direx:Geduld, das kommt schon noch an.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Christian
    ...Wenn du alle Kopfmaße bestellst ...Gruß Christian

    Hallo Christian,

    wer hier fleißig mitliest, bestellt höchstens 2 verschiedene Kopfmaße.

    Nur ein aussagekräftiges Beispiel:

    HW 100: Da hab ich noch von keinem gelesen, dass er 4,50 JSB verfeuert. Von 4,51 JSB auch noch nicht (vielleicht hab ichs überlesen).

    Bleiben also: 4,52 JSB (meistbenutzt) und 4,53 (die aber auch schon selten)

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Tut mir leid aber es gibt Leute die lieber selber Testen als sich auf Sachen zu verlassen die sie nicht ausprobiert haben....
    Da können hier noch so viele 4,52 nehmen, ich will aber wissen ob mein Gewehr nicht doch mit 4,49 besser ist.

    Verständlich?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Na für dich wird sich am Sonntag keiner in den Laden setzen.

    Ne, aber eine Bestätigung, dass meine Überweisung angekommen ist, wäre nett. Und von Volksbank zu Volksbank ist eigentlich recht fix....

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von schadavi

    Ne, aber eine Bestätigung, dass meine Überweisung angekommen ist, wäre nett. Und von Volksbank zu Volksbank ist eigentlich recht fix....

    Aber nur wenn die Volksbanken am gleichen Rechenzentrum angeschlossen sind. In D gibbet nu mal mehrere ;)

  • Moin!

    So eine Testbox bringt Euch nur etwas, wenn man genau weiß, aus welcher Herstellserie die Dias stammen. 4,52 ist nun mal nicht immer identisch und nicht alle in dem Format schiessen gleich gut aus der Waffe. Hat man eine gute Serie gefunden, gleich eine große Menge kaufen und man hat erst mal eine weile Ruhe.

  • Zitat

    Original von Christian
    Tut mir leid aber es gibt Leute die lieber selber Testen als sich auf Sachen zu verlassen die sie nicht ausprobiert haben....
    Da können hier noch so viele 4,52 nehmen, ich will aber wissen ob mein Gewehr nicht doch mit 4,49 besser ist.

    Verständlich?

    Gruß Christian

    Nix anderes habe ich doch geschrieben/gemeint/auszudrücken versucht.

    Es gibt Tage, da werde ich einfach nicht verstanden und an anderen Tagen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

    Gestern war wohl einer dieser Tage.

    Der erste Test findet mit den 4,52 und der zweite Test mit 4,53 statt.

    Selbstverständlich muss ich, wenn die Ergebnisse unzureichend ausfallen, mich nach anderen Kopfgrößen/Sorten umschauen und weitertesten.

    PS: Das Ganze jetzt aber nicht als perönlichen Angriff ansehen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich habe mir die JSB Testbox nicht bestellt, da
    a) recht teuer
    b) nur 1 Kopfmaß der blauen Express
    Für die Exact Schützen mag die Box. evtl. interessant sein.
    Ich denke, dass SWS in Kürze sein JSB-Sortiment aufstocken wird und dann bestelle ich dort alle Express Kopfmaße.

    Gibt es hier noch andere HW100-Schützen in 7,5 Joule, die mit der blauen Express bessere Ergebnisse erzielen als mit der roten Exact oder bin ich hier der Einzige?

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von 68535Edingen
    Gibt es hier noch andere HW100-Schützen in 7,5 Joule, die mit der blauen Express bessere Ergebnisse erzielen als mit der roten Exact oder bin ich hier der Einzige?

    Ich bin zwar kein HW 100-Besitzer, aber mir geht es mit dem HW 95 ähnlich. Die Jumbo Express sind besser als die schwereren Exact. Was ja auch logisch ist: Je leichter der Dia, desto flacher die Flugbahn. Gespannt bin ich schon auf die neuen Exact (Jumbo) RS, die noch etwas leichter sein sollen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von 68535Edingen
    Ich denke, dass SWS in Kürze sein JSB-Sortiment aufstocken wird und dann bestelle ich dort alle Express Kopfmaße.

    Das Thema hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread.
    Früher gab es die Express nur in 4,52 und die Exact in 4,49/4,50/4,51/4,52 und 4,53.
    auf der Intenetseite von JSB sind die Express immer noch nur mit 4,52 aufgeführt und bei den Exact die 4,53 sogar gestrichen.
    Ich weis ja das hier manche Shops die anderen Masse auf ihrer Liste haben, aber gibt es sie wirklich oder hat dort jemand beim Einstellen gepennt.
    Hat von von euch schon mal einer die Express in einem andern Kopfmass als die 4,52 (die 5,5 Masse vernachlässigen wir jetzt mal) oder neue Exact in 4,53 in den Fingern gehabt?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hab gerade nochmal bei Holme angerufen - Man kann dort sogar gegen geringe Gebühr seine Waffe mit diversen Sorten durchtesten lassen.

    Und bei meiner Bestellung war vermutlich ein Computerfehler schuld - Ware ist aber am Montag rausgegangen, dürfte also heute ankommen :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Hat von von euch schon mal einer die Express in einem andern Kopfmass als die 4,52 ... in den Fingern gehabt?

    Ja ich. Holme hatte mir vor ca. 2 Monaten mal die Express 4,51 geschickt. War kulanterweise eine einzelne Dose als Vorablieferung für eine Falschsendung. Damals gab's auf deren Seite auch die Express 4,50 - 4,53. Heute gibt's aktuell nur die 4,53.

    Gruß
    Jürgen

  • Grundsätzlich ist so eine Testbox ja eine gute (Verkaufs)Idee und zu einem gewissen Prozentsatz sogar aussagekräftig für die Munitionsermittlung.

    Aber .... (wie auch carfanatic schon geschrieben hat), würde so etwas letzlich nur zum Erfolg führen, wenn man das entsprechende Los dann anschließend gezielt kaufen könnte.

    Da formt nicht nur eine Maschine ewig gleichbleibend vor sich hin die Dias. Nein, da gibt es mehrere Maschinen/Matritzen die da parallel arbeiten. Und die Munition aus Maschine 1 ist nicht gleich den Exemplaren aus Maschine 3 - obwohl vielleicht auf beiden letztlich das Kopfmaß 4,52 steht.

    Die Chance auf eine gleichbleibende "Qualität" besteht daher eigentlich nur bei Verwendung eines einzigen Loses (gleiche Maschine, gleiche Einstellung, gleiche Bleimischung etc.).

    Was nutzt also eine Testbox mit Diabolos eines bestimmten Loses, das zum Zeitpunkt der Bestellung einer größeren Menge gar nicht mehr aktuell ist?

    50% + 1