9 mm Waffe für Silvester

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2009 um 01:25) ist von merkur75.

  • Hallo.

    Da ich nichts finden kann, hier ne kurze Frage.

    Ich suche eine SSW für Silvester.

    Ich weiß nicht was so gut ist.

    Das wäre gut.

    9mm
    Nickel
    voll Metall


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Moin

    Also ich habe die Walther P22 und bin sehr Zufrieden damit aber da viele hier im Forum diese Waffe hassen würd ich dir die Röhm RG 96 empfelen.

    Dies ist eine Pistole im Kaliber 9mm PAK.
    Du kannst dir aber auch nen Revolver im Kaliber 9mm R kaufen.

    Musst du entscheiden.
    Vorteile von Pistole sind die größere Magazinkapazität und das man halt mehrer magazine mitnehmen kann.

    Revolver Vorteil ist das sie meist zuverlässiger.

    Aber ich würd zur Pistole raten die für sylvester einfach besser sind.

    MFG
    SolidP22


    Edit: Mist nur Zweiter

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (2. Oktober 2009 um 20:04)

  • Abkürzung für

    Physikalische
    Technische
    Bundesanstalt

    jede SSW wird und muss VOR dem Verkauf Getestet sprich Probegeschossen werden.

    Und zu deiner Frage welche SSW empfehle ich Dir die Röhm RG88
    ganzmetall klein robust alles wa man für Silvester braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (2. Oktober 2009 um 20:10)

  • Zitat

    jede SSW wird und muss VOR dem Verkauf Getestet sprich Probegeschossen werden.

    Das ist Beschuß nicht PTB! ;)

    Die PTB nimmt eine Waffe ab und erteilt eine art freigabe für genau dieses Baumuster in Deutschland.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Gut ist Erma....wahrscheinlich sagt Geldbeutel "ist doch nicht gut"

    Also gerade bei Pistolen würde ich keine ERMA zu Silvester nehmen.
    Denn Silvester will ich mein Mag vernümftig wechseln können.
    Da ist ERMA im nachteil da die keinen Fang haben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also da wären die allgemein hier am häufigsten empfohlenen Kanditaten:


    9mm PA

    - RG88
    - HSC90
    - RG96
    - VectorCP1

    - (Record Cop)
    - (Reck Miami)
    - (Colt 1911)


    .380 Knall

    - HW94


    .315 Knall

    - (RG90)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Für Silvester eignen sich nach meiner Erfahrung Pistolen mit einreihigen Magazin besser, da sich einreihige Magazin erheblich schneller und zuverlässiger nachladen lassen als doppelreihige Magazine, wo auf ein sorgfältiges Laden der Patronen besonders geachtet werden muß, um Störungen zu vermeiden.
    Eine Pistole mit doppelrteihigen Magazin lohnt sich an silvester nur, wenn ausreichend vorgeladene Ersatzmagazine zur Hand sind.

    Bei den Pistolen mit einreihigen Magazin sind zur Zeit die Röhm Modelle RG 96, RG 88 und HSc 90 am geeignesten. Empfehlenswert ist auch noch die nicht mehr hergestellte RG 800 in 8 mm K und ihre Nachfolgerin RG 100 in .315 K.
    Weiterhin sind die Schmeisser Modelle sehr gut, aber schwierig zu bekommen, da der Importeur einen sehr halbseidenen Eindruck hinterlassen hat, besonders bei dem aktuellen Modell SX2.