12g Adapter für CX4 erhältlich

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2011 um 10:45) ist von malkie.

  • hallo zusammen!

    ich hoffe, ich hab keinen bereits bestehenden thread übersehen - dann möge man mir verzeihen - aber bei ostheimer gibt es nun einen passenden Adapter für die cx4 für 2 12g co2-kapseln.
    kostenpunkt rund 40€
    finde ich gut und wurde auch langsam mal zeit. :new11:

    werde mir meinen demnächst mal ordern. ich geh aber nich davon aus, dass schon jemand diesen adapter hat und etwas zur schussausbeute bzw. "performance" sagen kann, oder?

    gruß

  • Zitat

    Originally posted by woody119
    ich hoffe, ich hab keinen bereits bestehenden thread übersehen ...

    Doch, hast Du und zwar hier und hier.
    Kannst Du vielleicht einmal posten, um welches Gerät es sich handelt?
    Ich habe gerade bei Ostheimer geschaut aber den Adapter niergends gefunden. Es gibt im Bereich CO2 lediglich den Adapter für die AM.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Ich habe gerade noch ein wenig bei Ostheimer gestöbert, und tatsächlich den Adapter gefunden.

    Ist ja auch logisch, wenn die Beretta CX4 unter "Umarex" geführt wird, daß der Adapter unter "Walther" zu finden ist. :crazy2:

    Gruß,
    ThunderDragon

  • @ woody119

    Ich weis ja aus dem anderen thread, das du auch Besitzer einer AM 850 bist. Wenn du deinen Adapter erhalten hast, könntest du ja mal posten, ob der Adapter auch zusammen mit der Airmagnum zu gebrauchen ist. Wäre interessant, da er ja um über 10€ günstiger ist. Des Weiteren würde mich interessieren, ob der Adapter auch ein Rückschlagventil besitzt und man ihn aus der Waffe entnehmen kann, ohne das Co2 entweicht. Schneider schreibt ja, dass der Adapter für alle Co2 Waffen mit 88gr Kartusche passend ist.

    Grüße

  • ThunderDragon
    ich finde in den von dir verlinkten threads keinen hinweis auf den von mir angesprochenen adapter :confused2:

    hier aber nochmal der link für alle, die den adapter auf der startseite unter "neue produkte" übersehen haben.

    persuader
    das kann ich wohl gerne tun, allerdings wird das bei mir noch ein wenig dauern, bis ich mir den zulegen werde, weil ich im moment mein geld anderweitig verplant hab, sorry ;)
    interessant ist dein gedanke aber schon, dann könnte ich meinen kapseladapter für die AM nämlich wieder verkaufen :crazy2:
    notfalls einfach mal kurz bei ostheimer durchklingeln, die waren bei mir immer kompetent und freundlich....

  • Der Adapter dürfte gerade für 2 volle Magazine reichen. Beim 3. wird Schluss sein.
    O.K., damit mag man leben können. Ärgerlich fände ich, wenn infolge cooldown die Treffpunktlage schon beim 2. Mag. runtergeht.

    Vielleicht können Airmagnumschützen mit Adapter mal kundtun, ob sich dort bei schneller Schußfolge der Treffpunkt merklich absenkt.

  • Hallo,

    Ich komme garnicht auf eine solch schnelle Schußfolge, dass sich das bemerkbar macht. Ich brauche mindestens 2 Sekunden, meistens mehr, bevor ich einen weiteren Schuß abgebe. Ich habe mit meiner AM nichts merken können. Ich denke daher, dass auch bei schnelleren Schützen der POI nicht merklich absinkt.

    Allerdings entweicht bei mir recht viel beim Herausnehmen des vollen Adapters (nur so nebenbei).

    EDIT:
    Das Bild mit Verpackung
    http://www.freie-waffen.com/catalog/walthe…5b0c2a1f5e727c0

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    Einmal editiert, zuletzt von Karnivor (18. Juli 2009 um 20:52)

  • Also mir wurde mal von Umarex telefonisch, nach Befragung der Entwicklungsabteilung, gesagt, der Adapter für die SG9000 passt nicht in die CX4... Ob sich Umarex da geirrt hat?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Der Adapter passt in die CX4 ohne Probleme rein. Es lassen sich 4 Magazine verschießen wobei der Treffpunkt nach unten wandert. (aus Zeitmangel nur schnelle Schussfolgen geschossen.)

    Die Zuführung ist leicht. (Die Bedenken waren, dass man pusseln muss die Kartusche sauber einsetzen zu können, es hakt oder sonstige Probleme gibt).

    Wie es dem Anstechdorn bekommt wird sich mit der Zeit zeigen.

  • Besitze die Cx4 zwar nicht, aber finde trotzdem, dass das mit dem Adapter mal Zeit wurde, die großen Kapseln sind fast schon unverschämt teuer und nicht jeder hat Lust, immer ein paar 100 Schuss am Stück zu verballern. Dass es keinen Adapter gab war für mich eigentlich immer der Hauptgrund mir die Cx4 nicht anzuschaffen.

    Gut aussehen tut der Adapter schon, aber aus was für Material ist der? Wenn er aus dem gleichen Zinkzeug wie die CP88 gemacht wurde, hätte ich Angst, dass das Teil hoch geht oder sich auflöst, wenn Ballistol dran kommt. *lol*

    Alle überzeugten Umarexfans mögen mir an dieser Stelle meinen Sarkasmus verzeihen, aber nachdem ich als erstes Diana- und Weihrauchwaffen besaß, war ich von meiner ersten Umarex hinsichtlich Qualitätsstandards schon ein wenig geschockt.

  • Ist das denn genau der Adapter, der für die SG9000 gedacht ist, oder wurde was verändert? Sieht man Bearbeitungsspuren?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Auf dem Adapter und Packung stand nix von SG9000. Es scheint eher ein "allgemeiner" Adapter zu sein der u.A. für die SG9000 verwendet wird.


    Der Adapter zeigt keine Spuren einer nachträglichen Bearbeitung. Es macht den Eindruck, dass der Adapter zufällig passt und man das nun ausschlachtet und als speziellen Adapter für die CX4 verkauft.

    Btw.: Hab die ersten 20 Kartuschen druch, lief bisher ohne Probleme.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hab den Adapter jetzt auch, läuft super, ist nach Abgleich der, der auch für die SG9000 verkauft wird!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Der Adapter hat mich nun auch erreicht. Werde ihn vermutlich heute gegen abend noch mit der Beretta Cx4 Storm testen können :))

    Hier mal ein paar Bilder. Der Adapter macht wirklich einen sehr guten sehr hochwertigen und massiven Eindruck. Er wird komplett mit 8Stück CO2 Kapseln à 12g ausgeliefert. Man kann also quasi auspacken, einschalten, loslegen :nuts: Der Adapter verfügt übrigens laut Anleitung über ein Rückschlagventil, eine Entnahme des unter Druck stehenden Adapters sollte also im Gegensatz zu den 88g Kapseln möglich sein, wobei ich denke daß es bei der "geringen" Füllmenge von nur 24g CO2 wohl nicht besonders oft erforderlich sein wird. Aber immerhin es wäre möglich.

    Was mir noch aufgefallen ist: De Adapter wird einfach nur als CO2 Adapter Set verkauft, ist also irgendwie nicht Waffenspezifisch... das nur so als Anmerkung am Rand. Ich vermute mal daß er wohl bei mehreren Waffen passen dürfte welche für 88g Kapsel ausgelegt sind - ist aber nur eine Vermutung, keine Garantie.







    EDIT: Irgendwie funktionieren die Bilder nicht. Sie sind zwar da aber das Dingens lädt nicht bei mir. Scheint zu laghm zu sein, dabei sit keines der Bilder wesentlich größer als 70kb... :new16: Ich laß mir was einfallen.

    EDIT die Xte: Sodele, nachdem das mit bilder-upload.de gefloppt ist (wegen zu langsamem Server scheinbar) habe ich wieder den imageshack bemüht, wobei der auch nicht so super ist, aber da funktioniert es wenigstens :crazy2:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    6 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (6. August 2009 um 13:13)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Der Adapter verfügt übrigens laut Anleitung über ein Rückschlagventil, eine Entnahme des unter Druck stehenden Adapters sollte also im Gegensatz zu den 88g Kapseln möglich sein, wobei ich denke daß es bei der "geringen" Füllmenge von nur 24g CO2 wohl nicht besonders oft erforderlich sein wird. Aber immerhin es wäre möglich.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hm, da der Adapter auch ein Rückschlagventil hat, stellt sich für mich als Airmagnum User die Frage, wieso ich mir den teureren Airmagnum Adapter kaufen sollte.

    Der CX4 Adapter passt doch auch in die AM, oder?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ja,
    der Umarex Adapter passt in jede Waffe die 88g Kapseln benutzt. Der Airmagnum Adapter ist nun irgendwie eine Fehlentwicklung da der nur in der AM Funktioniert!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.