Wie LGs lagern/aufhängen ??

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2003 um 12:34) ist von Spochtschütze.

  • Hi !

    Ich hab 3 Luftgewehre, ein viertes ist unterwegs und ein 5. schon anvisiert.. jetzt stellt sich so langsam die Frage wo (und wie) ich die unterbringe.

    Ich dachte da an Wandhalterungen .. wie habt ihr das bei euch ? Habt ihr Halterungen gebastelt ? Kann man welche kaufen ? ..oder ist "stehende Lagerung" empfehlenswerter ?

    Gruss, Jörg

  • so zb.

    Die Haken gibs im Baumarkt.....kamen mich 50 Cent einer.
    Ummantelt sind die Haken bereits mit Kunststoff.
    Wem sie zu gross sind........kann man ja kürzen und die Kunstoffummantelung kann man abziehen und Passend schneiden.

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Ich hab 3 Luftgewehre, ein viertes ist unterwegs und ein 5. schon anvisiert.. jetzt stellt sich so langsam die Frage wo (und wie) ich die unterbringe.
    Gruss, Jörg


    Deine Sorgen wollt ich haben :crazy2:

  • Hi !

    isalost: Gute Idee, werd ich mal nach schauen

    Pellet: Na die wollen schliesslich anständig präsentiert werden :)

    ..die Virtine für die "Fäustlinge" wird auch langsam zu klein. :new16:

    Gruss, Lobo

  • Oh, Isa, die Gamo "Pumpgun" an der Wand sieht man hoffentlich nicht durch´s Fenster oder en Balkon ...

    Früher , solo und allein zu Haus, hatte ich meine damals 2 LG´s auch an der Wand hängen. War ja der einzige, der Zutritt dazu hatte.
    Heute habe ich meine in einem gut verschlossenen Schrank. Da stehen sie schön nebeneinander drin, halt nicht zur Show, sondern zur Lagerung.

    Hierzu solltest Du Dir auch mal das neue Waffengesetz durchlesen, denn danach sind sie, getrennt von der Mun, vor dem Zugriff Dritter zu sichern ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @full_house

    die Gamo sieht man nicht durchs fenster, es sei ich habs auf und einer kommt mit hupschrauber vorbei *gg...iss in dachgeschoss aufgehängt das teil.

    zum Waffengesetz.......

    Luftdruckwaffen muss man nach dem neuen Gesetz im Waffenschrank verschliessen?

    Die Diabolos und Kapseln sind verschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (29. November 2002 um 00:37)

  • Dazu habe ich jetzt auch eine Frage:

    Meine Gewehre stehen in einem Glasschrank und die Muni im Schreibtisch gegenüber beides unverschlossen reicht das aus nach neuen Gesetz oder müsste eins von beiden verschlossen werden oder wie?

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Paramags

    Hast Du dazu ne Quelle?
    In der WaffNeuregelung hab ich dazu nix gefunden.
    Aber irgendwo hab ich das auch gelesen.

    Christian
    Kommt auch darauf an, wer bei Dir so im Haus rumrennt.
    Du mußt auf jeden Fall zuverlässig verhindern können, daß Minderjährige ohne Aufsicht an Waffe und Muni rankommen.
    Bei mir reicht es zZ aus, die Waffen nur hoch genug zu lagern (dreijährige Enkelin :n1: ).
    Aber ich bin auch schon am Knobeln, ne vernünftige Lösung zu finden. Die Zeit rennt...
    Abzugsschloß ist nicht die schlechteste Lösung.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Nein, LG´s müssen nicht in den Waffenschrank, aber die Munution muss getrennt von der Waffe Gelagert sein.

    Gruß
    Para

    Diabolos sind doch keine Munition im eigendlichen Sinne. Es sind nur Projektile/Geschosse.

    Ich habe meine LP/LG in einem Stahlschrank, jedoch zusammen mit den Diabolos.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Pellet


    Deine Sorgen wollt ich haben :crazy2:

    Zitat

    Pellet: Na die wollen schliesslich anständig präsentiert werden

    Lobo,

    ich denke, "Doc" Pellet hatte damit auf die Exponatenanzahl angespielt...für Präsentationen an sich hat er naturgemäß vollstes Verständnis... :crazy2::nuts:

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    ich denke, "Doc" Pellet hatte damit auf die Exponatenanzahl angespielt...für Präsentationen an sich hat er naturgemäß vollstes Verständnis... :crazy2::nuts:
    gunimo

    Hi !

    Hmm, meinst Du ich hätte in 3 Wochen mit 7 Pistolen, 2 Revolvern und 4 Luftgewehren zuviel angeschaft ? :))

    Meine Frau sagt immer das ich neue Hobbys betreffend äusserst begeisterungsfähig sei .. was sie wohl damit meint ? :D

    BTW: Ich hab mittlerweile passende Haken im Baumarkt gefunden und die ersten beiden hängen schon an der Wand.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hmm, meinst Du ich hätte in 3 Wochen mit 7 Pistolen, 2 Revolvern und 4 Luftgewehren zuviel angeschaft ? :))

    Meine Frau sagt immer das ich neue Hobbys betreffend äusserst begeisterungsfähig sei .. was sie wohl damit meint ? :D

    Alter Schwede... Du gehst aber ran...
    Hat Deine erste Jugendliebe auch 12-Linge von Dir bekommen? :nuts:

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Alter Schwede... Du gehst aber ran...
    Hat Deine erste Jugendliebe auch 12-Linge von Dir bekommen? :nuts:

    Hi !

    Ne, mit meiner Jungendliebe bin ich seit 15 Jahren zusammen und verheiratet. Wir haben "nur" einen Sohn.. das muss auch reichen, sonst hab ich ja keine Zeit mehr für meine Wummen.. äh, Hobbys. :D

    Gruss, Jörg

  • frage: welche frau akkzeptiert es das du waffen in eurer gemeinsamen wohnung aufhängst???
    meine meinung: waffen und frauen getrennt voneinander halten. wenn damenbesuch kommt, werden die kugelfänge abgehängt, verstaut und der waffenschrank abgeschlossen legentlich die Budowaffen (samuraischwert, hanbo, bo und holzschwerter) bleiben in der dekorativen halterung über meinem bett. komisch ist das, gegen solche waffen hat keiner etwas, die meisten (mädchen) finden die dinger soagr toll!! aber seit eine klassenkameradin, die unbegingt mal schießen wollte ("bitte Klaus") der ich 10 sekunden vorher eingschärft hatte "immer nur in zielrichtung" mich mal beim umdrehen ín den lauf eines Luftgewehres hat blicken lassen finde ich, das waffen nicht in frauen/mädchenhände gehören.

    Klaus
    P.S. das einzige, was die emanzipation gebacht hat, ist das die männer gelernt haben die aufgaben von frauen (waschen, kochen und co) wahrzunehmen. umgekehrt hat sich eigentlich nicht viel geändert.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    frage: welche frau akkzeptiert es das du waffen in eurer gemeinsamen wohnung aufhängst???


    Wir bewohnen ein Haus.. ich hab mein eigenes "Reich" auf dem Dachboden, dort hab ich meinen 10m - Schiesstand und meinen Hobbyraum mit den Rechnern und eben den Waffen. :D

    Wenn mein Sohn ein wenig grösser ist, werde ich mir da auch was anderes einfallen lassen müssen.

    Zitat

    meine meinung: waffen und frauen getrennt voneinander halten.


    Hmm Du redest von Mädels, nicht von Frauen.. über das Alter bin ich ne Weile hinaus. ;)


    Gruss, Jörg

  • mir ist eigentlich nie klar gewgeworden wann ich ein menschliches,weibliches wesen als frau und wann als mädchen bezeichnen soll.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Muß Dir auch nicht klar sein.
    Das entscheidest Du rein instinktiv, wenn Du vor einem solchen Wesen stehst.

    Das mit der Gleichberechtigung ist sowieso ein sinnloser Kampf. Der endet erst, wenn die Männer ausgestorben sind. Und dann sind wir auch noch daran Schuld und haben uns feige verdrückt.

    Männer und Frauen sind eben nicht kompatibel.
    Die Kunst besteht einfach nur darin, sich zu arrangieren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Macbeth
    mir ist eigentlich nie klar gewgeworden wann ich ein menschliches,weibliches wesen als frau und wann als mädchen bezeichnen soll.

    Hi !

    Das lernst Du zu beurteilen wenn aus dem Jungen ein Mann geworden ist ;)

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo

    Hmm, meinst Du ich hätte in 3 Wochen mit 7 Pistolen, 2 Revolvern und 4 Luftgewehren zuviel angeschaft ? :))

    Gruss, Jörg

    da will wohl jemand :huldige: Gunimo und :huldige: Pellet gleichzeitig Konkurenz machen - weiter so mit dem Tempo und du kannst in ein paar Jahren mal anfragen :)):cry:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi