Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 48.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 01:49) ist von jollyhoker.

  • Hallo zusammen!
    Ich gebe zu, die Idee ist geklaut, aber echt gut, und ich als nicht Haenel-Besitzer, falsch hab ja eins bei egun gesteigert, lese gerne bei der Haenel-Gemeinschaft mit, weil sehr informativ. Das würde ich mir für diesen Threat auch wünschen

    Da ich mit Freude festellen durfte, das es bei CO2air einige Fx-Besitzer gibt, und einige User sich mit dem Gedanken tragen sich eine zu kaufen, möchte ich für diese Thematik einen Sammelthreat einrichten.
    Zeigt Eure Waffen, gebt Erfahrungsberichte, schreibt über Probleme, alles was einer Fx-Gemeinde zu gute kommt

    Vor weg noch eins:

    Alle die sich mit dem Gedanken tragen eine Fx zu kaufen sei folgendes mit auf den Weg gegeben: Die Gewehre sind in erster Linie als Jag- und nicht als Sportwaffen konzipiert, will man sie also sportlich nutzen muß man gegebenen falls Kompromisse eingehen.

    Und jetzt schreibt was das Zeug hält, mein Bericht kommt später, wenn meine Fx wieder aus Schweden da ist.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fx 2000 (16. Februar 2009 um 00:14)

  • Ich liebe meine Cutlas.
    Ist bis jetzt das Beste was ich in der Hand hatte!
    :schiess1:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Na dann fang ich mal an und stelle euch mein FX Cutlas mal vor.



    Hab für den Anfang mal ein Bushmaster 4-12 x 40 montiert sowie einen
    Weihrauch Schalldämpfer.

    Einen kleinen Testbericht hab ich auch mal veröffendlicht, ist allerdings
    noch nicht perfekt und wird noch weiter überarbeitet, mit besseren
    Bildern und mehr Details.

    FX 6000 Cutlas

    Ein Zweibein werde ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen, ich suche
    da allerdings was dezentes, hab aber noch nichts gefunden. Für evtuelle
    Tipps wäre ich sehr dankbar.


    @ nun war ich doch nicht der erste :crazy2:

  • So, damit der Thread mal angekurbelt wird, dann mal das erste Quiz für FX Freunde (die Hänelfreunde (ich habe ja eigndlich auch welche und bin ebenfalls Hänelfan) machen das ja auch) . Wer kann sich dencken, wofür ich dieses Teil konstruiert habe? Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber funzt schon einwandfrei in einer FX. Grins.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 01:42)

  • Ha!
    Ein Einzellader.
    Für eine T12?
    Durch die obere Bohrung läuft die Trommelachse und unten ist ein Ladeblock zum Schieben. Am runden Pinöppel den Schieber ziehen, Diabolo rein,
    Schieber rein,
    Kammerstengel vor.
    Peng.

    :D

    Viele Grüße
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrecker (14. Februar 2009 um 20:29)

  • Bingo! Das ging ja schnell. Das Ding passt für alle 8 schüssigen FX Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (14. Februar 2009 um 20:50)

  • Sieht ja mal echt professionell aus @ Kippchen! :huldige:

    @ HW35 ist das ein Weihrauch Schalldämpfer? An meiner HW100 bin ich damit super zufrieden auch von der Präzision wenn er montiert ist.

    Und ich warte gespannt auf mein Storm. Die Waffe wird es sicher nicht einfach haben mich zu überzeugen gegenüber der HW100 aber ich bin sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (15. Februar 2009 um 16:24)

  • Stolz wie Harri!!!!!!!! ich bin!!!!!

    Der Threat läuft ja doch.

    Danke vom Fx-Besitzer an Fx-Besitzer und Interessierte.

    @ daron01
    hab ja auch eine HAENEL, auch bald in meinen Händen, und werde somit der HAENEL-Gemeinschaft nicht verloren gehen

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Bingo! Das ging ja schnell. Das Ding passt für alle 8 schüssigen FX Waffen.


    Oha! Genial. Und wie ist das mit der FT-Fraktion? Akzeptieren die das? Ich meine die Sportordnung? Und..könnte ich das Teil bei dir erwerben? Zu welchem Kurs? Antwort auch gerne per PN.

    Danke.

    Relax

    Einmal editiert, zuletzt von Relax (27. Februar 2009 um 03:22)

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Werd mir bald ne fx T12 in Wallnuss holen. Das "Problem" das viele mit den FX haben ist jetzt auch gelöst: in Schweden werden Manometer für Typhoon und monsoon vertrieben.http://luftvapen.e-butiken.se/?artnr=manometer

    Habe ich mir angeguckt. Weißt du wie das funktionieren soll? Sieht ja wie ein Adapter aus, aber wo soll der drauf geschraubt werden? Mmh. Ich weiß nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruss
    Relax

  • Zitat

    Original von Relax
    Habe ich mir angeguckt. Weißt du wie das funktionieren soll? Sieht ja wie ein Adapter aus, aber wo soll der drauf geschraubt werden? Mmh. Ich weiß nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

    So wie es aussieht, wird die Ventileinheit am Ende der Kartusche (quick fill) rausgeschraubt und stattdessen dieses Teil eingebaut.

    Offensichtlich gibt es drei Varianten:

    1. für freischwebenden Lauf
    2. mit barrel support für normale Läufe
    3. mit barrel support für "whisper" Läufe

  • Hallo liebe FX Fans!!

    Bin neu hier im Forum, habe zur Zeit keine Waffe, plane aber eine
    Anschaffung in den nächsten Monaten. Die FX 3100 Storm hat eine
    tolle Optik!! Habe diverse Bilder gesehen mit verschiedenen Stutzen!!!
    (gehmann.com, SW-Schneider). Welches ist nun richtig??
    Hat jemand Infos für mich? Welche Zieloptik wählen (Größe),Entfernung
    so 10-20 Meter. Hat jemand Erfahrung mit FX 3100 Storm??