neue Dianas mit Lochschaft!

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 13.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2009 um 21:42) ist von daron01.

  • Moin,
    bin heute mal wieder auf der dianaseite gewesen und habe was neues entdeckt!
    wenn man in der unteren rechten ecke mal genauer auf den katalog für 2009 schaut sieht man 2 lgs mit lochschaft. leider ist der link noch nicht aktuell d.h. wenn man ihn anklickt erscheint der 2008er katalog.... nehme mal an dass es genaueres erst mitte märz nach der iwa09 gibt.

    werds aber im auge behalten und berichten was neues kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (6. Februar 2009 um 01:15)

  • Ja aber das ist nur der 2008er wie oben schon geschrieben :confused2:

    Die 2 mit Lochschaft sehen ja mal richtig geil aus.
    Habe schon nach welchen mit Lochschaft gesucht.
    Aber da gibt es nichts von Diana und Weihrauch, nur andere Hersteller mit schlechterer Qualität.

    Aber wenn die Teile so kommen wie da abgebildet, dann kauf ich mir auf jedenfall eins.

    Pro Legal / BDS

  • WOW .... :new11: :new11: :new11:

    Auch das Miniaturbild lässt die Herzen höher schlagen :n1: :n1: :n1:.

    Die 2 Lochschaftgewehre sehen megastark aus (:)

    Da bin ich gespannt, wenn es mehr Infos gibt.

    Hat denn jemand den neuen Diana Katalog 2009 schon gesichtet?

    Gruß Anza

  • ok weil ich extraneugierig bin hab ich das bild mal runtergeladen und genauer unter die lupe genommen. würde es ja posten aber ich weis nich wie das rechtlich is. deshalb nur mal eine kurze beschreibung:
    es sind 2 lgs, beide mit zf und laufgewicht.
    im vordergrund vermutlich eine neue version der 54 airking. da es von links dargestellt ist sieht man keinen spannhebel. allerding erkennt man bei genauem hinschauen dass der schaft nicht direkt mit dem system abschließt sondern noch ein paar cm weter gerade nach hinten verläuft. daraus schließe ich dass es sich um ein rücklauf-system handelt(siehe diana 54).
    auch die systemhülse ähnelt dem bekannten seitenspannersystem der diaanas 48/52/54.
    das 2. lg ist ein unterhebelspanner. vermutlich eine neue version der 46er familie.

    wer nochmehr zu sehen glaubt bitte posten!!!

  • @ saepelaudat:

    Das Rätsel ist gelöst :new11::

    Die neuen Lochschaftmodelle heißen Targethunter und sind als Highend Modelle fürs Field-Target und jagdliche Schießen konzipiert. Mod. 470 TH Targethunter (mit Unterhebelspanner) und Mode. 56 TH Targethunter (mit Seitenspanner). Beide mit neuem Matchabzug!

    Der neue Katalog ist auf der DIANA Website unter Publikationen veröffentlicht. Hier der Link:

    http://www.diana-airguns.de/index.php?id=1…280&height=1024

    Die 2 neuen Lochschäfter sehen echt spitze aus :lol: (:) :lol:!

    Gruß Anza

  • Über die Preise kann man noch nichts sagen oder? Spiele zurzeit mit dem Gedanken mir ein hw 97k zu gönnen, doch die neuen Dianas schauen auch sehr gut aus. Werden aber warscheinlich relativ teuer sein am Anfang oder ... ?

  • Die sehen wirklich gut aus.
    Ein neuer Abzug-höhrt sich auch gut an.
    Mal sehen was für Preise kommen,vielleicht kommt ja doch nochmal eine Diana ins Haus :nuts:-oder zwei :nuts: :nuts:

  • Das eine ist ja sogar ein Rückstoßfreier Seitenspanner :crazy2: Konkurrenz für das FWB?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (5. Februar 2009 um 16:50)

  • Also die beiden Gewehre sehen mehr als nur Klasse aus!!! :new11:

    Und der Abzug soll ja wie schon geschrieben neu und matchähnlig sein und aus Metall! Also kein Plastezüngel mehr!

    Wenn der Preis halbwegs human ist, werde ich zuschlagen!

  • Hoffentlich wird der besser as bei der alten diana.
    Hab mal mit einer mod.31 geschossen und war geradezu entteuscht, wenn ich mir den Record Abzug einer Weihrauch anschaue.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von master747
    Das eine ist ja sogar ein Rückstoßfreier Seitenspanner :crazy2: Konkurrenz für das FWB?

    Zitat

    Original von motherbuana
    Wenn der Preis halbwegs human ist, werde ich zuschlagen!


    Darf ich mal so grob ins blaue raten?

    500€ aufwärts, ohne ZF.

    Und genau deswegen ist es auch keine Konkurrenz für das FWB.
    Ausser es quillen einem die Scheine aus den Taschen.

    Aber trotzdem sehen die Dinger geil aus :ngrins:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (5. Februar 2009 um 18:10)

  • ich glaub unter 600 euro wird das sicher nichts. schön sind sie ja beide. allerdings hoffe ich mal, dass der schaft nicht aus so weichem holz ist, wie sonst bei diana. bisher konnte diana mich nicht überzeugen. modell 100 und 75 mal ausgenommen.

  • Guten Abend.

    Richtig schöne Gewehre!!!! :n1:

    Endlich baut Diana mal Gewehre mit einer schönen hohen Schaftbacke!

    Auch die neuen ZF's sehen sehr interessant aus.

    Allerdings wie -ray- schon schreibt, werden die sicher nicht günstig sein. :(
    Ein normales Airking 54 kostet ja schon 500 Euronen.
    Dann noch der hochwertige Lochschaft und das glasperlenbehandelte Finish.
    Ohje ich denke mit 700 Euronen sollte man rechnen.
    Der Unterhebelspanner wird sicher etwas günstiger sein.

    Gruß
    Holger

  • Gibt es da nicht klaren matten Lack, oder Öl den man auftragen kann damit das Holz härter wird und nicht so schnell Druckstellen kriegt?

    Wir haben so eine KK Büchse im Verein, da fühlt sich der Schaft extrem glatt an und glänzt, Steinhart das Holz. ???

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (5. Februar 2009 um 20:05)