Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2009 um 19:11) ist von <WehrWolf>.

  • So, ich weiss ja nicht ob ihr das schon wusstet; aber versucht mal über google irgendwas zu suchen.
    Egal welchen vorgeschlagenen Link ich anklicke, jedes mal kommt dieser Text:

    Zitat

    Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen! Vorschläge: Kehren Sie zur vorherigen Seite zurück und wählen Sie ein anderes Ergebnis aus. Führen Sie eine neue Suche durch, um die gewünschten Informationen zu finden. Oder fahren Sie fort und rufen diesen Link auf eigenes Risiko auf: https://www.co2air.de/. Detailliertere Informationen zu den festgestellten Problemen dieser Website erhalten Sie auf der Diagnoseseite zum sicheren Durchsuchen von Google. Weitere Informationen zum Schutz vor schädlicher Software im Internet erhalten Sie unter StopBadware.org. Falls Sie Eigentümer dieser Website sind, können Sie mithilfe der Webmaster-Tools von Google eine Überprüfung Ihrer Website anfordern. Weitere Informationen zum Vorgang der Überprüfung erhalten Sie in der Webmaster-Hilfe von Google.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (31. Januar 2009 um 16:19)

  • Steht bei mir vor nahezu jedem Link den Google findet ;)

    Wahrscheinlich eine reine Vorsichtsmassnahme, um keine Haftung für die angezeigten Ergebnisse übernehmen zu müssen ???

  • Wenn das ne Vorsichtsmaßnahme ist, wird das wohl das Ende von Google sein...


    EDIT:
    Blöd, wenn sogar vor der Nutzung von Google gewarnt wird: Klick

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (31. Januar 2009 um 15:57)

  • Hi,
    hatte das Problem jetzt auch,
    aber ich habs wieder hinbekommen.
    Habe den Suchbegriff Google-Sicherheitswarnung eingegeben und bin dann trotz der Sicherheitswarnung auf die Seite gekommen,weil ich die URL von Hand oben reinkopiert habe.
    Bin dann in einem Forum gelandet mit demselben Problem älteren Datums.
    Soll wohl irgendein IP-Wurm sein der dann mit der vergebenen IP-Addresse von einem arbeitet.
    (Was immer das heißen soll.)
    Man soll einfach sein Netzwerk kurz trennen und wieder aktivieren,
    weil dann Google eine neue IP-Addresse vergibt.
    Hab ich gemacht und funzt jetzt bei mir wieder ohne diese blöde Sicherheitswarnung.


    mfg:
    Hondo

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez

    nicht google, sondern dein router gibt dir deine ip-adresse

    nicht dein Router, sondern dein Provider gibt dir deine ip-adresse... :))

  • Es stand doch in den Nachrichten, dass Google ein Problem hatte.

    IP-Adresse:
    Ihr habe beide Recht und beide liegen falsch. Es gibt gewöhnlich zwei IP-Adressen.
    Gewöhnlich sind beide dynamisch. So vergibt der Provider bei jeder Einwahl dem Nutzer eine IP-Adresse. Diese behält dieser solange er online ist. Bei erneuter Einwahl gibt es (meist) eine andere. Das kann man nicht beeinflussen.

    Jeder PC in einem Netzwerk muss über eine eigene IP-Adresse verfügen. Entweder man gibt diese fest vor, oder überlässt es dem Router oder einem anderen Gerät mit DHCP-Funktion, interne IP-Adressen im Netzwerk zu vergeben. Diese liegen im Bereich 192.168.xxx.xxx
    Im Router findet man eine Einstellung, indem man dem Router bei eingeschalteter DHCP-Funktion einen Adressbereich vorgibt. Zum Beispiel erlaubt man dem Router dann die Vergabe der internen IP-Adressen von 192.168.000.001 - 192.168.000.100. Das heißt dann, dass der Router allen Netzwerkteilnehmern beim Einschalten eine Adresse aus diesem Bereich automatisch zuweist. Der PC behält diese Adresse bis zum nächsten Neustart. Das hat nichts mit Internet zu tun.

  • Ich hab meine interne (LAN) IP-Adresse an die MAC-Adresse von meiner Netzwerkkarte im Laptop gebunden, sowie alle anderen LAN-fähigen Geräte an ihre jeweils eigene MAC.

    Gemeint war hier im Thread aber wohl die WAN-IP-Adresse (die man im Internet hat) und wer hier wem eine IP-Adresse vergibt.

    Sooo mächtig ist Google dann doch wieder nicht.... und mein Router kann auch nur nehmen, was er kriegt *lol*