Neues LG,möglichst auch FT tauglich

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 18:53) ist von WLA-Funshooter.

  • Hallo FT Gemeinde,

    wollte mir in der nächsten Zeit mal ein neues LG gönnen.
    Es wird hauptsächlich im Freitzeitbereich eingesetzt sollte aber auch FT tauglich sein da ich den Bereich sehr Interessant finde.

    Hatte schon mal bezüglich eines FX Typhoon gepostet aber nicht wirklich viel darüber erfahren.

    Zur Auswahl würden stehen:

    FX 1000
    Air Arms S400
    Air Arms Pro Sport
    Weihrauch HW 98
    BSA Hornet
    BSA Scorpion


    Welches meiner Kandidaten wäre geeignet für FT.
    Wo ich FX sowie Weihrauch bekomme ist klar,aber wo in D bekomme ich Air Arms oder BSA Gewehre ???


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo Sven,

    na was soll ich dir wohl raten?

    Ich empfehle dir, schau erst einmal nicht auf die Optik des Gewehrs, schau auf die Schützen im FT Bereich und auf die Gewehre, die sie benutzen.

    Schau auf die Gewehre, mit denen sie in Wettbewerben erfolgreich sind.

    Treffen macht glücklich! ;)

    Damit ist alles gesagt, außer..... investiere in ein gutes Zielfernrohr. Das lohnt immer. Du schießt mit dem Gewehr, aber du triffst mit dem Zielfernrohr.

    Gleich geht die Diskussion hier los....tausend Tipps...und nachher bist du nicht schlauer als vorher....mal sehen.

    Gruß
    Musashi

    P.S. HW 97k mit .......... :n17:

  • Hallo Sven,

    da du es ja nicht soo weit nach Dorsten hast , würde ich dir vorschlagen mal vorbeizuschauen und mit den Leuten dort zu reden.
    Dann siehst du auch welche Waffen geschossen werden und vor allem warum diese und keine anderen.

    Von deinen ausgesuchten Waffen würde ich nur die AirArms als FT tauglich einstufen. Von BSA würd ich die Finger lassen. Wenn HW dann 97.

    Aber über die Vor und Nachteile und warum und wieso, lässt sich vor Ort und Persönlich besser reden. ;)

    Gruß Dirk

  • Dank an euch beiden schon mal.
    Ja ich weiß,ich sollte nicht erst auf das aussehen schauen,aber das HW 97 gefällt mir überhaupt nicht.
    Wo könnte ich Air Arms Waffen hier in Deutschland bekommen,habe dazu leider nichts gefunden.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • AirArms gibt es bei Lechniak in Bochum.
    Allerdings:

    - nur als 16J-Waffen, also WBK-Pflichtig
    - zzt keine Presslüfter wegen CE-Zeichen der Drucktanks.
    Ausnahme: Er hatte letztens noch ne TDR im Laden stehen.

    Viele Grüße
    Holger

  • ^^ ja ich weiß Musashi,aber ich bin nunmal Ehrlich :confused2:
    Dann schon eher ein Pro Sport,aber erst mal eines bekommen.

    Gruß Sven


    EDIT !!

    Ich glaube du hast mich bekehrt Musashi :))
    Nachdem ich die ganzen Testberichte gelesen und Stundenlang das Internet durchwühlt habe kommt immer wieder ein Tipp,das HW 97K.
    Es scheint wirklich für den Anfang DAS Gewehr zu sein und gefällt mir nun nachdem ich Bilder mit verschiedenen ZF Kombis gesehen habe immer besser.
    Ich glaube das wird es werden.

    Gruß und dank an euch.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

    Einmal editiert, zuletzt von Sven S (15. Januar 2009 um 09:59)

  • Ich hab ein Pro Sport.
    Ein wirklich schönes Gewehr, schießt sich aber nicht so leicht
    wie das 97er, zu welchen ich Dier auch raten würde.

  • Hallo Sven,
    um Dir ein HW97 besser gefallen zu lassen (dabei nehme
    ich an es geht um das Aussehen), gibt es Unmengen von
    Tipps zur Schaftgestaltung und nochmal so viele fertige
    Schäfte zu kaufen. Du wirst beim Stöbern im Netz ein ums
    andere Mal ins Schwärmen geraten.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Wenn Ihr eine etwas abschweifende Zwischenfrage gestattet:

    Haben sich die größeren Diana-Modelle - z.B. das Diana 54 - im FT nicht bewährt? Danke.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Wenn Ihr eine etwas abschweifende Zwischenfrage gestattet:

    Haben sich die größeren Diana-Modelle - z.B. das Diana 54 - im FT nicht bewährt? Danke.

    Die 54er müsste soweit ich weiss in Klasse 5 starten.
    Gegen die ehemaligen 7,5J Matchgewehre Diana75, FWB300 usw. hätte sie natürlich keine Chance.
    Die Diana 52 könnte in Klasse 2 oder 4 starten.
    Das Thema hatten wir doch erst hier:
    Diana 52 oder HW 77?


    Gruß
    Michel

  • Danke für Deine Antwort.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (17. Januar 2009 um 10:23)


  • In der :F:-Version darf das DIANA 54 in Klasse 4 starten, siehe Deutscher Field Target Club:

    http://www.dftc2000.de/content/view/24/50/

    Mit 16 Joule ist es sicherlich auch bestens geeignet für die Klasse 2.

    In den USA soll es zahlreiche FT-Schützen geben, die das 54er Airking im Einsatz haben. Irgendwo in den Südstaaten gibt es sogar einen Club, wo ausschließlich mit 54er geschossen wird. Finde leider den Link nicht mehr.

    Gruß Anza (der selbst ein 54er :F: Laminated sein eigen nennt)

  • Mein Schmuckstück:

    Ein wirkliches ausgezeichnetes Gewehr. Die Verarbeitung ist tadellos, auf 15-20 Meter auch mit ZF fast Loch in Loch Schüsse. Der Schaft in Laminated-Ausführung ist sehr hochwertig und eine Augenweide dazu. Die Punzierung wirkt ausgesprochen edel.

    Zugegeben, ein wenig teurer als das HW 97, dafür aber dank Rücklaufsystem einer Matchwaffe like FWB 300 ebenbürdig.

  • Update.

    Da die Wahl der Flinte ja schon gefallen ist bei mir,eben das HW97k musste noch ein neuer Schaft her.
    Auch hier war die Wahl schnell getroffen,ein Schaft von Ginb.it und zwar das Modell Stock model no. 01 (Field Target) :n1: :n1:
    Andrea hat mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angegeben und ich bin jetzt schon ganz kribbelig.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo anza
    Es wäre sehr nett, wenn du noch ein paar mehr Bilder deines Schmuckstücks Online stellen könntest. :nuts:
    Falls hier unerwünscht vielleicht im allgemeinen Druckluft-Bereich
    Danke

    Und wer noch Geduld hat, kann auf die neue Targethunterline warten

    Hier der Thread:
    neue Dianas mit Lochschaft!

    Hier der Link zum Flyer:
    http://www.diana-airguns.de/index.php?id=1…280&height=1024

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (10. Februar 2009 um 19:22)

  • Hallo WLA-Funshooter,

    leider lässt sich hier immer nur ein Bild unterbringen. Deshalb noch ein weiteres Pic von meinem Schmuckstück :n17::

    Gibt hier leider nicht so viele, die ein 54er ihr eigen nennen. Denn ein Test von diesem wirklich tollen Gewehr fehlt im Forum. Werde das zum Anlaß nehmen, in Kürze einen Testbericht zu schreiben, hoffe, dass ich dort dann auch mehrere Fotos unterbringen kann :huldige:.

    Hier aber noch eine weitere Impression :n1::

  • Super Idee einen Testbericht zu schreiben anza!
    Da kannst du dann viele schöne Bilder miteinbinden.
    Einstweilen vielen Dank für die 2. Seitenansicht :lol:

    Ich werde mich im Frühjahr/Sommer zwischen dem 54 laminated und dem 56 targethunter entscheiden...

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)