Nochmal klasse Service - diesmal GECO

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2008 um 19:30) ist von germi.

  • Ich muß mich jetzt hier nochmal lobend äußern über den Kundenservice der Firma RUAG Ammotec (Dynamit Nobel in Fürth).
    Im Oktober habe ich mir eine Geco 225 gekauft. Dummerweise habe ich im Laden nicht sooooo genau hingesehen, denn das gute Stück war auf der rechten Schlittenseite stark grau verfärbt statt schwarz. Ich wollte sie schon zurück zum Händler bringen, habe dann aber stattdessen mal Kontakt mit dem Dynamit Nobel Kundenservice aufgenommen. Wenige Tage später bekam ich eine Email vom Herrn Heinlein, ich möchte die Pistole einschicken, dann wird sie begutachtet und ich werde informiert, wie weiter verfahren wird.
    Soweit so gut, letzten Montag pack ich die 225 ein und schick sie nach Fürth. Und am Samstag bekomme ich die SMS, daß ein Päckchen in der Packstation auf mich wartet :lol: Heute hab ich es dann abgeholt. Und was soll ich sagen? Auf Kulanz einen niegelnagelneuen Schlitten bekommen! :new11: :new11: :new11:

    So langsam entwickle ich richtig Respekt vor den Firmen in Süddeutschland: Röhm, RWS, Weihrauch und (im Bereich Motorradauspuff) Fechter - nur Gutes gehört bzw. selbst erfahren! :huldige: :huldige: :huldige:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ist gut zu wissen. Ich habe an meinem P225 Schlitten leider einen Kratzer, den habe ich aber wohl selbst fabriziert. Die Brünierung macht leider nicht allzuviel mit bei diesem Modell...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • [off topic]

    fechter??? boah da kann ich ja gleich in der apotheke einkaufen.

    bei MGM oder LSL zahlst gut 25% weniger als bei fechter für die gleichen teile.

    wenn ich die preise für seine aluteile anschau und dann mal mit MGM vergleiche stehn mir die haare zu berge... und das ist bei meiner frisur verdammt schwer.
    niemehr kauf ich bei dem was, vorher fräs ich mir mein zeug selbst.
    [/off topic]

    Grüßle Torro

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (9. Dezember 2008 um 17:01)

  • Neee Torro - bei Fechter hab ich meinen Hurric RAC 1 reklamiert wegen 2 dB über Toleranz im NEUZUSTAND! :direx:
    Auf Garantie bekam ich dann:
    - geänderten Dämpfereinsatz
    - geändertes Sammlerrohr mit integriertem Vorschalldämpfer
    - neuen Dämmwoll-Kit
    ... und das für lau! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Neee Torro - bei Fechter hab ich meinen Hurric RAC 1 reklamiert wegen 2 dB über Toleranz im NEUZUSTAND! :direx:

    Wie hast du das denn festgestellt?

    Und warum Reklamiert ???

    Wenn du ne ABE hast, ist eh der Hersteller dafür verantwortlich.

    Umtauschen / Nachbessern ist dann ein muß und kein Garantiefall.

    Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Festgestellt durch Messung beim TÜV, weil der Pott mir arg laut vorkam.

    Reklamiert, weil es nicht nur in der Eifel Polizisten gibt, die mitten auf der Tour, etliche km weg von daheim, den Pott zur Sicherstellung und Überprüfung abschrauben - und ich hab keinen Bock, 200 km in Lederkombi zu Fuß zu laufen...

    Und Nachbessern ist nicht immer selbstverständlich... :new16:

    Jetzt hält er die Toleranzwerte ein und klingt immer noch wie Marilyn Manson auf Whiskey... :nuts: :nuts: :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • deshalb hab ich den warscheinlich einzigsten fighterumbau mit (noch) originalpott. ist schön ausgebrannt und bollert gut.

    spiel die ganze zeit mit dem gedanken nen laser extreme anzubauen, den kurzen konischen, soll aber leistung fressen wie sau.


    Grüßle Torro

  • Ich wusste gar nicht das Geco auch Motorräder bzw Zubehör dazu baut... :new16:

    Also BTT....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den Fechter-Service habe ich auch nur dazu geschrieben, weil der wie Röhm auch im Ländle sitzt und ähnlich kulant bzw. professionell reagiert hat!

    Torro: Laser Xtreme - kommt auf die Maschine an. Auf der 1200er Bandit ist fast alles besser als die originale Tüte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Reklamiert, weil es nicht nur in der Eifel Polizisten gibt, die mitten auf der Tour, etliche km weg von daheim, den Pott zur Sicherstellung und Überprüfung abschrauben - und ich hab keinen Bock, 200 km in Lederkombi zu Fuß zu laufen...

    Sorry für Offtopic, aber schraubt nun noch die "Rennleitung" den Auspuff ab? Da würde ich aber laut werden, wenn die an mein Mopped gehen. Schon Werner sagte: "Nicht am Mopped packen.."
    Nun, bei aller Liebe, aber ich glaube ich würde explodieren, wenn die den Schraubenschlüssel ansetzen. Ungeübte Finger an einer verchromten Brülltüte? Wo sind wir? Naja egal, können ja mal einen Thread dafür aufmachen.

  • Zitat

    Original von Lodi

    Wenn du ne ABE hast, ist eh der Hersteller dafür verantwortlich.

    Das nützt dir aber gar nix, wenn ich die Rennleitung rauszieht. DU bekommst die Punkte, nicht der Hersteller des Potts. Und Du bekommst auch erstmal die Strafe.

    Ob du Zivilrechtlich Schadensersatz vom Hersteller bekommst, ist ne andere Frage. Jeder der am Straßenverkehr teilnimmt muss davor sorgen, dass sein KFZ den Regeln entspricht.

    Sollte also ein Teil nicht regelkonform sein - ABE hin oder her - ist erstmal der Fahrer und ggf. sogar noch wenn abweichend der Halter der Dumme. Kliegt blöd, ist aber so... :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @Motobiker: bei der SV isses genau umgekehrt. ich hab schon leute vorm prüfstand kotzen sehen weil die einen mitm original pott mehr leistung hatten als die anderen mit ner bollertüte.

    was sich bei der SV gut anhört frist leistung oder drehmoment und was keine leistung oder Dm frist hört sich sch... an.

    hab nur 71 PS und davon will ich nicht unbedingt noch was abgeben.


    Grüßle Torro


    Fehlende Leistung wird durch ausreichend Wahnsinn ersetzt

  • Und zu...und wer nicht hören will muss fühlen... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-