ME´s Prototypen in 9mm Auto

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 20:32) ist von FBO.

  • Danke, Carsten!

    Ich habe in den Lexikonbeitrag dazu die beiden Bilder reingesetzt und diesen Thread vom Testbereich in den "scharfen" SSW-Bereich verschoben.

    So kann jeder noch weitere Infos und Bilder beisteuern!
    Vielen Dank!


    Gruß,
    Helge/ 5-atü


    P.S.: Auch wenn ich Anfang der 90er (gerade volljährig) meine (erste) Hochphase bei den SSWs hatte, so ist dieses Kaliber scheinbar an mir vorgbeigegangen oder ich hatte es verdrängt.
    :confused2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Das ist auch kein Wunder, wenn es nur Prototypen gab und da Kaliber nie im Handel war.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich geh mal davon aus, dass nicht, wenn die Prototypen von 1993 sind. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Schön wäre es ja, aber außer, daß das Kaliber und die beiden dazu passenden Modelle mehrfach angekündigt und dann 1993 der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, ist nicht passiert.

    Aber vielleicht finde sich ja noch jemand, der mehr dazu weiß als ich?

  • Ich finde die 9x20 Patronen sehen deutlich besser aus als dir normalen 9mm Patronen... (Was sind eigentlich die normalen..? 9x22?)
    Die sind mir deutlich zu länglich...

    die 9x20 haben ja auch ziemlich genau die gleiche Größe wie 9mm Para (9x19).

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (21. August 2008 um 22:55)

  • Zitat

    Original von Face2Face
    also die Mod. Mini erinnert mich sehr an Valtro

    Das ist die Valtro Mini, wie sie dann in 9 mm PAK und .315 K in Deutschland auf dem Markt gekommen ist. Sie war aber ursprünglich für das Kaliber 9 mm Auto gedacht. Damit sie passend für .35 k und 9 mm PAK ist, wurde ihr Griffstück etwas verbreitert, um die längeren Magazine unterzubringen. Im Ausland bekam man diese kleine Pistole noch längere Zeit in .35 K.

  • Hey Einige Western Revolver, Mauser Magnum, Me 45 Officer, ME 453, S&W, Reck Agent! ansonsten KP! Sind alles Revolver!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von damble
    welche ssw haben dann eigtl den kaliber .45 ? hab noch keine davon gesehen :)

    Revolver, z. B.:

    Schmidt/ HS Waffentechnik
    Mod. 121 Texas Scout
    PTB 334 und 334/2

    Schmidt/ HS Waffentechnik
    Mod. 124 Texas Scout Frontier
    PTB 340

    Schmidt/ HS Waffentechnik
    Mod. .45 BULLDOG
    PTB 345

    Schmidt/ HS Waffentechnik
    Ikarus-Bison,
    Ikarus,
    ME 453,
    ME 454,
    ME 45 Officer,
    ME 454 Sergeant
    PTB 372

    Schmidt/ HS Waffentechnik
    ME Marshall Mod. 1887
    PTB 374

    Wike - W. H. Withum
    Mod. Wike SAA,
    Mod. Frontier,
    Mod. Dakota,
    Mod. Peacemaker,
    Mod. New Frontier
    (in 9mm R + .45 k)
    PTB 384

    Cuno Melcher KG
    ME 456
    PTB 455

    (Umarex) MAUSER Magnum
    PTB 457

    RECK Mod. 45 Magnum
    PTB 487

    (Umarex) RECK
    Mod. AGENT 45
    PTB 501

    Hege Jagd- und Sporthandels GmbH
    Mod. ARMY 1873
    PTB 528

    Umarex
    RECK AGENT 45,
    SMITH & WESSON Combat Magnum
    PTB 617

    H.S. Waffentechnik GmbH
    ME Officer (Lauf 2,5"),
    ME 454 Sergeant (Lauf 4")
    PTB 688


    Siehe auch hier: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-487-45K.html

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von damble
    danke, sind die vergleichsweise lauter wie 9mm R ?

    Da scheiden sich die Geister...

    Ich für meinen Teil sage subjektiv zumindest ja.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von damble
    danke, sind die vergleichsweise lauter wie 9mm R ?

    Kommt ganz drauf an. Die 45er Platzpatrone war damals nur als Schwarzpulverladung erhältlich, diese waren klar lauter als die 9 mm K Mischladungen. Ein direkter Vergleich zwischen dem Reck 45 Agent und meinem alten RG 89 mit den wohlbekannten RWS Schwarzpulverpatronen ging zumindest unentschieden aus, wenn nicht sogar zugunsten der 9 mm RWS SP. :lol:

    Schade fand ich es, daß die High Power nie in Serie ging - das Original dieser Pistole finde ich optisch sehr schön, seit ich das Ding erstmal gesehen habe (ist glaube ich eine Star/Eibar Firestar aus Spanien...??)

    Editz: Jo, da isse...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Firestar_M43

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (22. August 2008 um 07:19)

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Da scheiden sich die Geister...

    Ich für meinen Teil sage subjektiv zumindest ja.

    Selbst wenn, der Preis der Munition steht in keinerlei Relation zum Gewinn. Die war damals schon teuer, deswegen hat sich das Kaliber nicht durchgesetzt, zudem gabs die nur mit SP-Ladung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da muß ich Germi zustimmen. Der manchmal subjektiv lautere und dumpfere Knall rechtfertigt den inzwischen mehr als doppelt so hohen Preis für die Patronen null, nada, niente. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Preis ist wirklich übertrieben für die .45er. Ich habe einen Me 453 günstig erstanden und werde mir mal ne Dose Kartuschen leisten, mal sehen, was die taugen. Fürs nächste Sylverster gibts auf jeden Fall wieder mindestens eine Dose RWS Schwarzpulver in 9mm Revolver, die lohnen sich auf jeden Fall. Dieses JAhr werde ich sie auch mal Probeweise aus dem RG79 mit so gut wie nicht verbautem Lauf verschiessen. ;D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"