Schaftverlängerung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2002 um 20:08) ist von zsu34-1.

  • Nach einigen hin und her überlegen ob und wie ich es mache habe ich mich heute entschlossen dden schaft um einige cm zu verlängern. Vorher hab ich auf den Hinterschaft und die Unterseit Furnier aufgeleimt und lackiert damit es etwas schöner aussieht. Dann bin ich zu meiner alten Firma gefahren und hab mir da etwas 20mm Aluminiumrohr hergesucht und zurechtgeschnitten.

    (40mm und 50mm)

    Ich hab nun 2 40mm stücke zwischen Hinterschaft und Schaftbacke geschraubt. Da das Aluminium Eloxiert ist schaut das ganze noch etwas besser aus als ich dachte

    und nochmal von der anderen seite

    So, bei fragen dazu fragt ruhig. Ich hoffe daß morgen das Bushmaster ZF kommt denn dann kann ich das ganze nochmals Fotograieren, denn ab Mitwoch habe ich 10 tage lang keine Digicam.

    Gruß
    Para

  • Sieht topp aus!
    Du scheinst in einer schönen Ecke zu wohnen.

    Ist das ein Weihrauch Luftgewehr?
    Wie sind denn die Distanzrohre befestigt?

    Gruß Snoop

  • Hi Snoop

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oben steht daß es sich um das Feinwerkbau 150 handelt an dem ich schon ein paar stunden verbracht habe. Die Distanzhülsen habe ich mit extra langen Holzschrauben von der Schaftbacke aus in den Schaft festgeschraubt. Ich werd aber warscheinlich noch die längeren Hülsen einbauen, nur hab ich momentan nicht die richtigen schraben auf lager.

    Gruß
    Para

  • ich muss pellet recht geben, die tischdecke ist nun wirklich neu und vom design her ein prunkstück.

    vor allem sieht man nun mehr vom garten :))

    spass bei steite, das 150er gefällt mir wirklich super, hast du fein hinbekommen.

    wenn jetzt der schütze das hält, was das gewehr verspricht, kann man vor dir noch viel erwarten. :ngrins:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi Dmeenzer

    Jo, das sag ich mir auch immer. Bisher habe ich noch keine FT-Erfahrung, ich bekomme demnächst 2 ziele, dann kann ich erstmal trainieren und Ebern bleibt mir ja auch noch. Bei der DM werde natürlich nur zusehen, höchstens danach noch etwas schießen. Ich hoffe daß die Post schnell ist und mein ZF morgen da ist, dann gibts nochmals bilder.

    Gruß
    Para

    PS: ich hab noch je einen satz 40er und 50er (nur pur Alu) Hülsen übrig, bei bedarf melden.

    Gruß
    Para

  • Hi Pellet

    Naja, aber ich schätze mal daß das nicht so schwierig war wie mein umbau.. Bei dem 150er hat der Vorgänger mal die schaftkappe ausgetaucht und eine andere mit Holzschrauben befestigt. Da ich in der stärke der original schrauben (3,5mm) keine in der länge hatte musste ich 4,5mm schrauben verwenden. Um diese aber in den Schaft zu drehen musste ich erstmal den Schaft auf 3,5mm aufbohren damit mir der Schaft nicht vor lauter Spannung springt. Das nächste problem war die Schaftkappe selber. Die großen Schraubenköpfe giengen nicht plan in das Plasik und somit konnte ich die eigentliche Schaftkappe nicht einschieben, also alles abmontiert und Probiert zu senken, war nix, der senker ist zu groß. Also musste ich mit den Scalpell ran und vorsichtig die Versenkung vergrößern. Das gewehr misst nun von schaftkappe bis zur Kompensatorspitze 117,5cm (mit 5cm abstandshülsen), wer bietet mehr??

    Wenn das Bushmaster Montiert ist werde ich das teil mal auf die Waage legen.

    Gruß
    Para

    PS: Die alte Tischdecke gibt es noch, die ist nur momentan auf einem anderen Gartentisch drauf :))

  • pellet pellet,
    was für ein schöner schaft :lol:

    geh ich recht in der anname, dass es sich bei dem gewehr um ein lg 300 handelt?

    ist es das dominator in der holzschaftversion? :crazy2:

    sieht bombig aus!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • meiner meinung nach hängt das auch von der körperlichen verfassung ab.

    das dominator mit zf wiegt zb. 5600 gramm. ich denk, mit 5,1 kg dürfte es da keine probleme geben.

    mein steyr wiegt mit zf 4,8 kg, mir kommts ziemlich leicht vor. :lol:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Paramags
    hi Dmeenzer

    Na dann bin ich ja zufrieden. Hab jetzt nur das Problem daß ich auf 10m 430cm zu tief schieße. Werd wohl hinten etwas underfüttern müssen.

    Gruß
    Para


    :nuts: 4 Meter 30cm?? uih, das ist heftig :crazy2:

  • hi para,
    30 cm ist aber ne menge holz. wenn man da zuviel unterlegt, gibts probleme mit dem zf, dass es nicht gequetscht wird. :(

    wenn dus fertig hast, würde es mich intressieren, wieviel du unterlegen musstest.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (3. September 2002 um 12:50)