850 AirMagnum Laufmantel

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2008 um 22:05) ist von SonOfaGun.

  • hi leute,
    seit dem ich meine Shooter88 mit Laufmantel, SD und ein wenig schwarzem lack edwas snipermäsig gepimpt habe, musste heute auch die AirMAG dran glauben.
    der originale lauf mit seinen 15mm sah im gegensatz zur shooter aus wie ein Mikadostäbchen. *lol*

    statt 15mm nun 25mm laufdurchmesser!!!! :new11:
    Präzision ist dabei natürlich nicht verschlechtert worden. im gegenteil.
    muss nun etwas mehr gewicht in den schaft (stopfen) um sie wieder vernünftig in die Waage zu bringen.

    was halltet ihr von solchen optischen tunings?

    sonofagun

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    was halltet ihr von solchen optischen tunings?

    (Optisches) Tuning ist immer gut. Aber in diesem Fall war es meiner Meinung nach ein wenig zuviel des guten. ;)

    Aber sie muss dir gefallen. Aber die Shooter 88 würd ich gerne mal sehen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also da machts was her.
    Ich stand bisher auf dem Standpunkt das den Röhms (Shooter 88/200, Desperado) der Weihrauchschalli nicht steht, aber mit dem Laufmantel siehts gar nicht mal so schlecht aus.

    Schönes Teil :respect:

    Bei der AM ist glaube ich der Schaft ein wenig zu Klein für den riesen Laufmantel.


    edit: Kannst du mal genauer bechreiben was du an der Shooter gemacht hast?

    edit2: Und nahaufnahmen von beiden Waffen wären nicht schlecht. :winke:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (16. April 2008 um 03:21)

  • Deine Shooter gefällt mir ausserordentlich gut.
    Bei der Am finde ich, ebenso wie -ray- , etwas mächtig für den Schaft.
    Was für ein Material hast Du genommen ? Kunstoff (Cupa rohr ?) oder Metall ?
    Wie hast Du den Schaft der AM bearbeitet damit es passt.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • shooter88---
    Aluprofil Außendurchmesser 16mm--Baumarkt.
    passt absolut saugend auf den Lauf und der 16mm SD passt perfekt auf das Aluprofil.
    soweit so gut. -- dann ein 18mm Kupfer rohr.-- passt su 99% über das Alupr...
    alles in die gewünschte länge schneiden und schwarz matt lacken.
    VERTIG
    ich habe zusätzlich noch das ventiel und dessen sitz sowie die 88g Kartuschen gelackt und den Kombatgriff montiert.
    ZF ist von Bauer 3-9x42 und ein must have für diese Flinte.

  • Also, du hast erst ein 16mm Aluprofil auf den lauf geschoben und darüber dann ein 18mm Kupferrohr?

    Edit: Und hast du das Teil an der mündung drauf gelassen? Also das wo man normalerweisen den Adapter für den Röhmschalli dran fest schraubt.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (17. April 2008 um 00:16)

  • Jawol genau so!!!

    mann könnte auch 2 hülsen aus dem aluprofil schneiden und am laufanfang und ende befestigen!!!

    edit: ne das Laufgewicht muss natürlich ab (habe ich ganz vergessen zu erwähnen)

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (17. April 2008 um 00:19)

  • die AM bekam nur 3 Hülsen auf den 15mm Lauf.
    Dan ein Aluprofil mit 25mm Durchmesser.
    Ein guter Freund hat das Profil so zurechtgefräst, das es ohne den Schaft zu bearbeiten drauf passt.
    An dieser stelle auch nochmal---DANKE Andy---!!!

    Bilder (Nahaufnamen) gibtz am Wochenende!!!

    SonOfaGun

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (18. April 2008 um 23:22)

  • also die idee mit dem laufmantel für die AM finde ich super und in meinen augen sieht es auch sehr gut aus! :n1:
    vor allem gefällt mir, dass dadurch die "löcher" im lauf von kimme und korn verschwinden.
    ich kann mir das ganze nur praktisch noch nicht genau vorstellen...

    was für hülsen hast du denn genommen?
    wie werden die am lauf befestigt?
    du schreibst, der schaft wurde nicht bearbeitet, aber wie hast du dann die hülsen auf höhe des schaftes befestigt?
    und das rohr wird dann einfach drübergeschoben und durch den schalli gehalten, oder wie?
    und die präzision leidet wirklich nicht darunter? wie sieht das denn mit dem "frei schwingenden lauf" aus, oder ist das bei co2-gewehren zu vernachlässigen?

    beste grüße

  • hallo woody,
    schön das wenigstens einem der dicke laufmantel gefällt.
    ich meine außer mir. *lol* ich finde das gewehr echt 10x schöner so.
    GESCHMACKSACHE eben ;D

    zu deinen fragen.

    was für hülsen hast du denn genommen?

    die hülsen hat mein kumpel selber auf seiner drehbank (gedreht).

    wie werden die am lauf befestigt?

    die vorderste an der mündung ist im mantel verklebt.
    die mittlere ist nur mit etwas isoband rechts und links am lauf verklebt. so dass sie nicht verrutschen kann.
    die hintere ist nur eine HALBE (deswegen wird der schaft nicht beschädigt) und auch nur am mantel befestigt.

    und das rohr wird dann einfach drübergeschoben und durch den schalli gehalten, oder wie?

    Ja genau!!!

    ich musste das zf neu einstellen weil die treffer zu hoch in die scheibe gingen.
    allerdings hatten wir das zf zum basteln auch abmontiert.

    ja das mit dem freischwingen des laufes würde ich gerne belegen.
    ich hatte anfangs auch bedenken doch ein zufall brachte licht ins dunkle.
    das gewehr stand halb an der wand und halb an einer komode fest angelehnt.
    der schalli bzw. das laufende berührte NICHT die wand. es wahren ca 3-4mm luft.
    ich (schnickte, schnipste) den schalli mit dem finger an und siehe da---der lauf schwingte jedesmal ca 1/2 sec. hin und her.
    mein kumpel sagte das liege daran, das die mittlere und die halbe hintere hülse nicht --press-- am lauf befestigt sind.

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!!!
    ansonsten beantworte ich eure fragen gerne.

    edit--lauf schwingte jedesmal ca 1/2 sec. hin und her. :schiess1:
    s-o-a-g

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (22. April 2008 um 02:48)