Luftgewehr B2 ist defekt

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2008 um 18:18) ist von Diabolo28.

  • Hallo
    Aus heiterem Himmel beim heutigen Schiessen läst sich mein B2 zwar Spannen aber der Knicklauf läst sich nicht mehr schliessen.Es stösst sich vermutlich an dem Keilverschluss.Dieser Keilverschluss am Ende des Systems sieht aus als wäre er schräg verrutscht und ein ein wenig zu lang,also etwas zu weit aus dem Sytem raus gekommen.Leider habe ich nicht vohrher darauf geachtet wie er zu Anfang war und bin mir daher nicht sicher.Ich kann ihn auch etwas mit dem Finger reindrücken.Aber dahinter scheint eine Feder zu sein die ihn wieder rausdrückt.Ich habe mit diesem Gewehr jetzt ca. 1100 Diabolos verschossen.Vieleicht hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommen könnte.Ich habe auch mal ein Bild gemacht.

  • Ich hab mal schnell ein Bild von meinem einen unbenutzten B2 gemacht:

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ob zu weit weiss ich nicht genau. Etwas vllt.

    Er scheint aber wirklich etwas schräg zu stehen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich hab ja nur drauf gewartet das son Ding mal den Geist aufgibt, aber das ist ja noch im Rahmen.

    Zitat

    Original von Diabolo28
    Danke XXl
    Sieht doch wohl so aus als ob der untere Keil zum Sytem hin,bei mir schräg und zu weit aus dem Sytem herrausragt.

    Ja schräg, deswegen kann der Kolben im Laufteil nicht mehr einrasten.

    Müsste sich aber mit ner Zange (notfalls Lauf abschrauben) wieder in die richtige position bringen lassen (Vorsicht ist besser als Nachsicht, wir wollen das gute Stück ja nicht kaputt machen).

    Aber es ist halt nur ein 20€ LG da passiert sowas wohl mal.

    Ich werde mir son Teil trotzdem mal bei schneider mitbestellen. Aber eher als Versuchobjekt für einen ÖL-Schaft.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Wenn ich von oben mit einem Gegenstand druck auf den Keil ausübe und ihn nach unten drücke,bekomme ich ihn dabei kurzzeitig wieder in grader Ausgangsposition.Sobald ich den Druck aber wegnehme und der Keil wieder nach oben kommt,gehr er wieder in die schiefe Lage:-)

  • So ich bin nun schlauer.Von unten am Sytem ist eine winzige Schraube die den unteren Keil und seine Feder hält.Um den Keil aber ganz rauszuholen muste ich aber noch die Schraube von dem "Drücker" etwas lösen.Mit Drücker meine ich das Teil was gedrückt werden muss damit der Lauf abknickt um spannen zu können.Keine Ahnung wie das richtig heist.Habe mal ein Bild gemacht wo man den ausgebauten Keil mit der kleinen Feder erkennt.Liegt auf dem Foto rechts neben dem ZF am System angelehnt.
    Für 19,90 Euro habe ich nicht nur Schiesspass sondern lerne sogar noch was dabei:-)

  • Hallo Diabolo28,

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, lässt sich aber - wie du ja jetzt schon erkannt hast- leicht durch drehen an der kleinen Schraube unter dem "Verschlusskeil" beheben.
    Ist diese Schraube nur ein bisschen zu tief eingedreht, bewegt sich der Keil keinen Millimeter mehr und der Lauf rastet beim schließen nicht mehr ein, ist sie zu etwas leicht eingedreht stellt sich der Keil beim Versuch zu öffnen schief.

    Mit etwas Spielerei findet man die Ideale Einstellung für die Schraube ;)

  • War auch beim B2, hab es gekauft um mir mal ein eigenes Bild von dem Teil zu machen.
    Wenn man es erstmal ordentlich von dem braunen Schmodder befreit und evtl. den Schaft verschönert (z.B. abgeschliffen, gebeizt, geölt...) hat, kann man für den Preis nicht meckern.
    Zum Schussbild kann ich allerdings noch nicht viel sagen, muss es erstmal ausgiebig testen. Erwarte aber auch nicht all zu viel, habe es in 5,5mm :crazy2:

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich hab mal schnell ein Bild von meinem einen unbenutzten B2 gemacht:

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Bin ich blind, oder hat das Teil keinen Dichtungsring ???

    mfg
    Felix

  • Der Dichtungsring ist das braune um das Loch für das Diabolo, wenn ich mich recht entsinne ist das Leder. Jetzt weiss ich aber wieder, was das für ein LG war welches ich in einem Dänischen Angelladen probegeschossen hab, es war das B2. Allerdings in 5,5mm mit einer Megaharten Feder, das war vom Durchschlag fast wie ein KK allerdings auch fast genau so laut und der Prellschlag ar gigantisch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Allerdings in 5,5mm mit einer Megaharten Feder, das war vom Durchschlag fast wie ein KK allerdings auch fast genau so laut und der Prellschlag ar gigantisch.


    Na, na na. Ein KK hat schon mit Standardmunition ohne Probleme mehr als 120 Joule. Mit HV sind gute 200 Joule möglich.
    Selbst KK aus einer Kurzwaffe geschossen sind es immer noch um die 100 Joule.

  • Zitat

    Original von FBO
    Der Dichtungsring ist das braune um das Loch für das Diabolo, wenn ich mich recht entsinne ist das Leder.

    Oh mann.....da sieht man die Qualität :new16:

    Aber für den Preis ist ja nix anderes zu erwarten....

    mfg
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von end_of_days (27. März 2008 um 23:59)

  • Hallo,

    die Modifikation ist einfach nur klasse! Der Schaft sieht im übrigen aus wie bei meinem :) Alles andere ist 1000 mal edler :n1:
    Aber, wie hast du das Korn behandelt bzw. abbekommen? Hast du das vorher abmontiert, oder nur abgeklebt?
    Ich frage deshalb, da mein Korn defekt ist, ich ein neues hier habe, aber nicht weis wie ich es montieren soll. Geschweige denn das alte abbekommen kann.

    EDIT: Da hab ich wohl total falsch gepostet! Das Lob sollte doch in den anderen B2 Thread :lol:
    Naja, ist ja auch schon spät! Den Umbauer mit dem Vernickeln lobe ich dann heute mittag *lol*

    Gruß
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von leines (28. März 2008 um 01:55)

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Was das ist weiss ich allerdings auch nicht.Ich weiss nur das es an meiner immer weniger wierd.Wie wichtig ist diese Art Dichtung für den Druck?

    Die Dichtung ist schon wichtig, aber keine sorge........es gibt genug Ersatzteile für das B2. Habe mir auch schon das Korn nachbestellen müssen (siehe post darüber) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von leines (28. März 2008 um 00:26)