Kaufberatung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2008 um 16:44) ist von Airwolf4,5.

  • Da ich neu in diesem Forum bin, würde ich euch um eure Meinung/ Beratung bitten.

    Seit kurzem bin ich auf der Suche nach einem Luftgewehr. Es sollte sich dabei um ein deutsches Fabrikat handeln, um die Ersatzteilversorgung auch sicherzustellen. Bei meiner Suche bin ich auf das Diana Mod. 48 gestoßen und es hat mir sofort gefallen. Könnt ihr mir dieses Gewehr empfehlen?
    Welche anderen Gewehre in dieser Preisklasse könnt ihr mir empfehlen?
    Wenn möglich sollte es sich um Seitenspanner-Modelle handeln und sie sollten in der "ungedrosselten" Version reichlich Power haben, da ich aus Österreich komme!!

  • Für Welchen Zweck möchtest du ein Luftgewehr? Plinken, Scheibenlochen, usw

    Das Diana 48 ist an sich ein gutes Gewehr, das einzigste was daran auszusetzen ist, ist vielleicht das hohe Gewicht.

    Hier mal ein testbericht Diana 48/B

    Gruß Steven

  • steven, es heißt EINZIGE *lol*

    b2t.:

    Mit Diana kann man eigentlich nie was falsch machen, wenn dir das Diana gefällt dann hol es dir, Diana hat einen guten Ersatzteilservice, die Gewehre sind top verarbeitet, genau und robust..

    und das hohe Gewicht ist nicht immer von Nachteil ;)

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von bcn
    Da ich neu in diesem Forum bin, würde ich euch um eure Meinung/ Beratung bitten.

    Seit kurzem bin ich auf der Suche nach einem Luftgewehr. Es sollte sich dabei um ein deutsches Fabrikat handeln, um die Ersatzteilversorgung auch sicherzustellen. Bei meiner Suche bin ich auf das Diana Mod. 48 gestoßen und es hat mir sofort gefallen. Könnt ihr mir dieses Gewehr empfehlen?
    Welche anderen Gewehre in dieser Preisklasse könnt ihr mir empfehlen?
    Wenn möglich sollte es sich um Seitenspanner-Modelle handeln und sie sollten in der "ungedrosselten" Version reichlich Power haben, da ich aus Österreich komme!!

    DIANA ist der einzige deutsche Hersteller von Seitenspanner Gewehren, da hast Du bereits die richtige Wahl getroffen. Alternativ zum Modell 48 gibt es noch die Modelle 52 und 54 Airking, ebenfalls Seitenspanner. Mit dem 54er Airking hast Du sogar einen prellschlagfreien Seitenspanner mit reichlich Power im Hintergrund.

    Bauartbedingt ist das Gewicht der Seitenspanner immer etwas höher als bei den einfacheren Kipplauf-Gewehren. Mit 3,9 kg beim Modell 48 hast Du aber bestimmt keine Nachteile, eher einen gewissen Vorteil, denn auch die früheren Matchwaffen haben es als Seitenspanner kaum unter 5 kg gebracht.

    Mit den DIANA Seitenspanner hast Du eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • Zitat

    Original von Airwolf4,5
    ......
    Mit den DIANA Seitenspanner hast Du eine ausgezeichnete Wahl getroffen.
    ......

    Und die einzige mir bekannte Wahl für: Seitenspanner, neu erhältlich, aus D, Leistung >7,5 J möglich. Sicher eine gute Wahl.

    Wenn Du auf das eine und/oder andere der genannten Kriterien verzichtest findest Du in Seitenspanner ? Alternativen.

    Willkommen im Forum !

    Andreas

  • Tach auch!

    bcn

    Ich habe seit Jahren ein Diana 48/B und bin immer noch begeistert von diesem Modell.
    Also ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.


    Gruß
    Holger

  • Also unbedingt muss es kein Seitenspanner sein. Es hat mich nur die Optik des
    Diana 48B in schwarz fasziniert, besonders wenn ein ZF montiert ist. ( Sniperoptik ) Natürlich kann es auch ein anderes Modell sein. Es sollte nur ein deutsches Fabrikat sein und ordentlich Schmackes haben.

  • Ja, trifft auch auf 25 m noch sehr genau. Der Sport nennt sich Field-Target, gibt´s sogar als internationale Wettbewerbe.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-890-…---FWB-300.html

    Für um die 200 Euro kriegst Du ein prellschlagreduziertes, robustes Luftgewehr mit Nussbaumschaft.

    Es wird wohl das meistbebastelte hier im Forum sein. So kannst Du auf jede Menge User -Erfahrungen zurückgreifen und wirst immer Hilfe bekommen.

    Gibt´s nur als :F: -Version.
    Wenn Dir die Power wirklich so wichtig ist, kauf die Diana. In Österreich würde man sich wohl eher ein KK als Zweitgerät zulegen.

    Stell Dir auch die Frage, warum die User mit zunehmender Luftgewehrerfahrung immer weniger die Power diskutieren (und mehr die Konstanz der Energie).
    "Power is nothing without control."

    Andreas

  • Ja, das Feinwerkbau 300S ist immer eine (nahezu perfekte) Alternative. :new11:

    Diese gibt es "nur" :crazy3: in der :F: Version, allerdings liegen diese meist immer (leicht) über 175 m/s. ;)

    Hmm ... günstig ist mittlerweile relativ :( und eine neuwertige Feinwerkbau 300S, eher sehr schwierig zu bekommen.

    Leider werden "meistens" nur noch Vereinsbüchsen bei eGun, für teures Geld angeboten. :(

    Aber es soll ja noch Ausnahmen geben. ;)

    Eine Alternative wäre dann ein Diana 54 AirKing, nur leider sind diese nicht ganz so günstig, dafür sind aber auch qualitativ sehr hochwertig. ;)

    Achtung! Das "FWB 300S/300" und das "Diana 54 AirKing", sind absolute ZF-Killer. :))

    Ach ja, für das FWB 300S / 300, gibt es (immer noch) eine sehr gute Ersatzteilversorgung direkt über FWB. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (11. März 2008 um 13:02)

  • Zitat

    Original von bcn
    Also unbedingt muss es kein Seitenspanner sein. Es hat mich nur die Optik des
    Diana 48B in schwarz fasziniert, besonders wenn ein ZF montiert ist. ( Sniperoptik ) Natürlich kann es auch ein anderes Modell sein. Es sollte nur ein deutsches Fabrikat sein und ordentlich Schmackes haben.

    Hallo bcn,

    das 48er DIANA in black gibt es ab diesem Jahr auch in der Professional-Ausführung. Statt glänzend brünniert mit glasperlengestrahlter matter Metalloberfläche, ohne Visierung, dafür aber mit Laufgewicht. Sieht mit Zweibein und ZF sehr beeindruckend aus, wirf mal einen Blick in den neuen Diana-Katalog.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft