IWA 2008

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 28.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 20:43) ist von Techniker.

  • Lohnt es sich auf die IWA zu warten wenn man sich ein LG kaufen will??
    Sind die IWA Neuheiten ers ab der IWA zu sehen oder gibt es schon eine vorschau....
    Danke MFG Heinz

  • du darfst doch als einfach waffensammler da garnicht hingehen. du brauchst doch erstmal einen Ausweis mit voranmeldung. also denk ich, dass wird nicht so einfach da reinzukommen

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Zitat

    Original von heinz1977
    Lohnt es sich auf die IWA zu warten wenn man sich ein LG kaufen will??

    Also 10 Tage wirst du wohl noch aushalten, oder?

    Zitat

    Original von heinz1977
    Sind die IWA Neuheiten ers ab der IWA zu sehen oder gibt es schon eine vorschau....

    Die Messe ist ja dazu da die neuen Produkte vorzustellen, bis dahin sind sie meines Wissens "geheim", sonst wäre es witzlos.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    du darfst doch als einfach waffensammler da garnicht hingehen. du brauchst doch erstmal einen Ausweis mit voranmeldung. also denk ich, dass wird nicht so einfach da reinzukommen


    Ich habe ja auch nicht gesagt das ich hingehe, sondern ob ich warten soll wegen Neuerscheinungen.....
    MFG Heinz

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    du darfst doch als einfach waffensammler da garnicht hingehen. du brauchst doch erstmal einen Ausweis mit voranmeldung. also denk ich, dass wird nicht so einfach da reinzukommen

    Ich denke mal er will auch nicht auf die Messe um was zu kaufen - sondern will wissen ob auf der Messe was neues vorgestellt wird das erst demnächst beim Händler zu kaufen ist.

    Und dann ärgert man sich, wenn man kurz vorher was anderes gekauft hat :new16:

    Zu Langsam...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von jnievele (4. März 2008 um 22:30)

  • Die Waffen die letztes Jahr auf der IWA vorgestellt wurden, brauchten relativ lange um in die Waffenläden zu kommen.

    Die Messe ist zwar auch als Ausstellungsmesse gedacht um neue Waffen zu präsentieren, jedoch liegt der Hauptaugenmerk auf Preisverhandlungen/Verkäufe an Waffenhändler.

    In der Regel gibt es von den deutschen Herstellern immer wieder neue Modelle zu bestaunen, diese wirst du vermutlich auch bald in diesem Forum oder in der folgenden neuen Ausgabe des Visier finden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ...das mit dem "Kompensator" für die RG 96 ist ja ganz nett gedacht, aber mich würde interessieren, inwieweit dieses Jahr neue SSW-Modelle gezeigt werden. Aber keine "Commando/Special Operations oder sonstwas"-Modifikationen, sondern mal was richtig neues....

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Ich kanns nicht mehr erwarten bis die RG 96 mit Laufgewicht kommt.
    Sabber, Sabber

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von GPB
    Dieses ZF wurde schon voriges Jahr auf der IWA vorgestellt.
    Aber erhältlich?

    Obba Gerrit

    .. wenn mich nicht alles täuscht habe ich es erst kürzlich auf der 'Hohe Jagd' in Salzburg auf dem Umarex-Stand gesehen. Aber ob es schon zum Verkauf steht, beantwortet es leider auch nicht.

    Gruß Georg


    (Foto wurde von einem Freund auf der 'Hohe Jagd' gemacht, es ist kein Traffic-Klau)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wer geht denn aus diesem Forum hin? Gibt es insider?
    Mir geht es wie Heinz 1977, ich will mir im Moment noch keine neue Waffe kaufen, weil ich Angst habe ich könnte mich ärgern weil bald das Super-Über-Luftgewehr auf den Markt kommt...

    Die vorankündigungen auf muzzle.de sind cool, am besten finde ich das 44er Sturmgewehr :lol: aber soetwas kommt für mich nicht in Frage, ich suche eher nach CO2 und Luftgewehren....

  • Ja langsam werde ich auch neugierig aber ich bin mir sicher das es hier Leute gibt die schon Wochen vorher gewusst haben was es morgen auf der IWA zu sehen gibt.
    Arbeitet den keiner bei der IWA als Aussteller mit oder gibt es hier Umarex-Mitarbeiter die schon was neues in ihrer Firma gesehen haben?
    Wie sieht es mit den Schreiberlingen der diversen Waffenfachzeitschriften aus?
    Die Wissen sicher auch schon mehr als wir. ;)
    Falls es wirklich jemanden hier gibt der schon mehr weiß was es morgen neues u sehen gibt dann könnte er uns zumindest einen Hinweis geben ob sich der durchschnittliche Co2 ,Luftgewehr und Gaspistolenschützen sich schon mal ein Loch in den Bauch freuen soll oder ein langes Gesicht machen kann weils nix neues gibt.
    Los jetzt packt endlich aus!

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Ja langsam werde ich auch neugierig aber ich bin mir sicher das es hier Leute gibt die schon Wochen vorher gewusst haben was es morgen auf der IWA zu sehen gibt.


    Wer die Legitimation hat zur IWA zu gehen, wird das hier sicher nicht bekannt geben. Aber wie jedes Jahr werden im Forum auch sicherlich Fotos zu sehen sein.


    Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Arbeitet den keiner bei der IWA als Aussteller mit oder gibt es hier Umarex-Mitarbeiter die schon was neues in ihrer Firma gesehen haben?
    Wie sieht es mit den Schreiberlingen der diversen Waffenfachzeitschriften aus?
    Die Wissen sicher auch schon mehr als wir. ;)


    Vermutlich sind solche Leute unterwegs die schon mehr wissen, aber wieso sollten sie genau am Tag vor der offiziellen Präsentation in diesem Forum etwas ankündigen? Die letzten Stunden wirst du doch sicherlich noch abwarten können. Und gerade von den Waffenjournalen-Schreiberlingen zu erwarten dass sie - anstatt damit Geld zu verdienen - hier alles bekannt geben ist doch reichlich optimistisch.

    Die IWA ist eine wirklich interessante Messe, ein Tag reicht fast nicht aus um alles zu sehen was sie so bietet - dafür ist man am Abend so richtig schön müde und schläft sehr gut. Außerdem bekommt man dort vieles zu Gesicht, was man ansonsten nirgends zu sehen bekommt. Leider ist und bleibt sie eine Fachmesse, ansonsten würde die Produktpalette der Waffen die dort ausgestellt wird auch sehr viel anders sein.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ promo
    Es ist mir schon klar das die Waffenjournal-Schreiberlinge nicht gleich alle IWA-Geheimnisse preisgeben aber mir würde es schon genügen wenn zum Beispiel ein Ulrich Eichstädt von Visier sagen würde das es etwas revolutionär neues auf dem Co2Pistolensektor geben wird.
    So wie vor 2 Jahren die erste Co2Pistole rauskam die Diabolos verschossen hat und den beweglichen "Blowback" Schlitten hatte. (Desert Eagle von Umarex)

    Bist du eigentlich einer dieser auserwählten Personen denen der Eintritt zur IWA gewährt wird?

    Wolf77
    Das M16 Teil nennt sich Trainer Combat Rifle und war glaub ich bei der IWA 2007 sehr aktuell ;)
    Zu dem Air Hunter Rifle kann ich nicht sagen ob das wirklich neu ist aber ich glaube nur eine abgewandelte Version des TM Shooter 200 nur halt mir Holzschaft.
    Bitte nicht hauen wenn ich mich geirrt habe. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (13. März 2008 um 17:32)

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    @ promo
    Bist du einer dieser auserwählten Personen denen der Eintritt zur IWA gewährt wird?

    Wenn ich mich richtig erinnere war Promo eine dieser auserwählten Personen. Vor ein oder zwei Jahren.
    Ob er diesmal wieder reinkommt weiß ich nicht.

    *EDIT*
    Übrigens kann man einige Neuheiten, welche von Diana kommen werden schon jetzt auf Ihrer Homepage ansehen: http://www.diana-airguns.com/index.php?id=2…1024&height=768
    Eigtl. konnte man auch schon den Katalog AIRGUNS 2008 bewundern.

    Diana 350 mit Schicht-/oder Wurzelholzschaft LECKER.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (13. März 2008 um 17:42)

  • Ich finde die Twinmaster Carabine sieht deutlich besser aus, ok die Schaftbacke ist ne glatte 6 aber der Rest gefällt mir äußerst gut. Wär mal interessant zu wissen was die kosten soll.

    Mfg

    Wolf

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    Wenn ich mich richtig erinnere war Promo eine dieser auserwählten Personen. Vor ein oder zwei Jahren.
    Ob er diesmal wieder reinkommt weiß ich nicht.

    Niemand ist auserwählt, nur Fachpersonal bekommt Zutritt, da hilft kein Schummeln oder Ähnliches, da werden alle Daten überprüft und erfasst.
    Ich bin dieses Jahr aus "hauptberuflichen" Gründen nicht vertreten (will heißen ich habe am Montag eine Klausur an meiner Hochschule).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)