P99 wird grün

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2001 um 17:07) ist von karl dall.

  • Habe heute meine P99 gereinigt, und dabi festgestellt, dass der brünierte Schlitten bei Tageslicht leicht grünlilch aussieht.

    Was kann das sein? Zuviel Ballistol ??? :(

    fogo

  • Wenns nicht schon immer so war könnte es druchaus vom Ballistol kommen, das is nämlich bläulich, und auf dem Schwarzen Schlitten (oder is deine vernickelt?) kann das bestimmt grün wirken!

    Crazy Monk aka Player

  • Also, wie schon gesagt, ist der Schlitten brüniert.

    Aber auf der Ballistolpackung steht drauf, dass höchstens ein weisser Film entstehen kann... .

    fogo

  • Tja, wenns davon nicht kommt, kann ichs mir auch nicht erklären,
    da hilft dann wohl nur Ballistol wegpolieren und nachschaun obs wieder schwaz is, wenn nicht,
    sich einfach damit abfinden!

    Crazy Monk aka Player

  • Ich besitze die gleiche Waffe. Ich hatte sie vor kurzem ganz mit Ballistol eingesprüht und etwa 5 Minuten einziehen lassen. Die P99 sieht jetzt aus wie neu, (:) Grün ist sie aber nicht geworden. Am Ballistol kann es wahrscheinlich nicht liegen.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe meine CP99 einmal mit Ballistol eingerieben und nach einiger Zeit wieder abgeputzt.

    Die Brünierung des Spannschlittens ist dabei stark abgetragen worden und schimmert nun matt und grünlich.

    Die anderen Bauteile sind davon nicht betroffen.

  • Zitat

    Original von fogo
    Also, wie schon gesagt, ist der Schlitten brüniert.

    Aber auf der Ballistolpackung steht drauf, dass höchstens ein weisser Film entstehen kann... .

    fogo


    Korriegiere !!

    Auf der packungsbeilage steht Bei BALLISTOL in der waffenpflege :
    Zitat: "Außenteile der Waffe hauchdünn mit BALLISTOL abwischen.Keinen starken Druck anwenden, da sonst die Brünierung mechanisch durch das Putztuch abgerieben wird. " Zitat Ende

    Das heißt dass du vielleicht zu stark gerubbelt hast und dadurch die Brünierung abgerieben wurde!! Also es kann sehr wohl am Ballistol Liegen!