Unterschiede

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2007 um 22:18) ist von gilmore.

  • Hallo
    Bin auf der suche nach einem neuem Gewehr.
    Hatte die zwei ins Auge gefast Feinwerkbau 700 Basic oder die
    Ceska Zbrojovka 200 T.
    Wär kann mir was zu den Beiden Waffen sagen? Vieleicht eigene erfahrungen oder so.
    Das soll meine erstes Pressluft Gewehr werden
    Danke im Voraus

  • Also bei dem CZ 200T musst du bedenken, dass es keinen Regulator hat. D.h. du hast nur einen bestimmten Druckbereich in dem du mit konstanter V0 schießen kannst. Dazu kommt das es erst nach einigen Umbauten richtig genau schießt. Ein Schaft in dem der Lauf frei schwingen kann wäre nicht schlecht. Außerdem ist die ZF Schiene sehr kurz.
    Schon mal über ein HW 100 oder BSA Hornet nachgedacht?

    Gruß yacuza

  • Lexikoneintrag zur CZ 200:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1144-CZ-200-T.html

    Zu Problemen mit den Pressluftkartuschen gibt´s hier einen Thread:
    Problem mit Pressluftkartusche CZ 200 T

    Die CZ 200 ist erheblich leichter und in der Anschaffung preisgünstiger.

    Zur FWB 700 gibts einen Test in der Visier 10/2003.
    Zu bestellen über http://www.visier.de

    Der FWB-Service ist einfach gut zu verträglichen Preisen. Anrufen und Teil schicken lassen oder Waffe einschicken falls was ist. Auf grossen Wettkämpfen haben sie einen Stand wo man mal eben durchchecken und Kleinigkeiten machen lassen kann.

    Also eher das solide No-Problem-Gerät.

    Egal welche Du kaufst nimm sie vorher beim Händler in die Hand oder schiess sie Probe.

  • Danke für eure Antworten.
    Habe mich heute den Ganzen Tag durchs Netz gewühlt.
    Die Waffe sollte füt Field Target sein. Habe aber schon gelesen das es mit der FWB 700 nicht gut gehen soll, weil das nachladen da so schweer sein soll mit ZF.
    Welche Waffe kann man dafür am Besten nehmen, es muss jetzt auch nicht umbedingt eine Pressluft sein. Habe 700 - 800 euro zur verfügung.

  • Die 700er lässt sich sehr einfach laden , auch mit ZF. Brauchst nur den seitl.Ladehebel etwas modifizieren. Die ZF Aufnahme verlangt aber noch zusätzliche Modifikationen, die nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen sind. Schonmal über ein HW 100 nachgedacht? Das dürfte in Deinen Preisrahmen liegen, allerdings ohne ZF, und Du brauchst auch nichts basteln/modifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Dezember 2007 um 23:20)

  • Wenn Du Dir ein Gewehr für´s FT kaufst, würde ich mal schauen in welcher Klasse Du schiessen willst:

    http://www.dftc2000.de/content/view/49/86/

    Da stehen auch Waffenmodelle beispielhaft für die Klasse.

    Dann würde ich schauen, welches Modell von den persönlichen Vorstellungen und Anpassungsmöglichkeiten (z. B. Schaft) mir entgegenkommt.

    Dann bei 700 bis 800 Euro daran denken, das ein ordentlicher Batzen für´s Zielfernrohr zu verplanen ist.
    Zu den gängigeren Modellen der FT-Schützen wirst Du leichter Tip´s, Info´s und Hilfe bekommen.

    Wenn Dir eine Richtung vorschwebt wohin die Anschaffung gehen soll poste sie doch im FT-Bereich.
    Die Spezialisten werden Dir schon helfen. Und sparen Dir Enttäuschungen auch finanzieller Natur.

    Andreas