Kaufentscheidung CO2 Pistole

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2007 um 07:33) ist von harryumpf.

  • Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin, dass diese Anfrage zum x-ten Mal hier in irgendeiner Form erscheint.....
    Ich bin auf der Suche nach einer Co2-Pistole. Bislang hatte ich mit meiner WLA jede Menge Spaß und möchte den Bestand mit einer Pistole erweitern. Dabei ist mir eine Mischung aus Spaßfaktor und Genauigkeit wichtig. Ich wäre sehr dankbar über ein paar (subjektive) Meinungen zu meiner Vorauswahl. Die Foren hab ich nun alle druch, Testberichte gelesen, etc.... aber leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden - deswegen die Frage nach der subjektiven Meinung.

    Meine Vorauswahl wäre:

    - Nighthawk (hab aber auch weniger gutes darüber gelesen)
    - CP88 (welche Ausführung auch immer)
    - Beretta FS 92 (ebd.)

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen dazu zu schreiben!!

  • Zitat

    Original von vatty007
    Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin, dass diese Anfrage zum x-ten Mal hier in irgendeiner Form erscheint.....
    Ich bin auf der Suche nach einer Co2-Pistole. Bislang hatte ich mit meiner WLA jede Menge Spaß und möchte den Bestand mit einer Pistole erweitern. Dabei ist mir eine Mischung aus Spaßfaktor und Genauigkeit wichtig. Ich wäre sehr dankbar über ein paar (subjektive) Meinungen zu meiner Vorauswahl. Die Foren hab ich nun alle druch, Testberichte gelesen, etc.... aber leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden - deswegen die Frage nach der subjektiven Meinung.

    Meine Vorauswahl wäre:

    - Nighthawk (hab aber auch weniger gutes darüber gelesen)
    - CP88 (welche Ausführung auch immer)
    - Beretta FS 92 (ebd.)

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen dazu zu schreiben!!


    Schwere Entscheidung!

    Zur Nighthawk sag ich nix, zuviel Plastik für meinen Geschmack, außerdem hatte ich nie eine :)).

    Walther CP88 spitze, präzise, zuverlässig und robust - besonders in der 6"-Ausführung - meiner Meinung nach die präziseste der CO2-Versionen.

    Ich hatte mal eine CP88, hat mir gefallen, sie musste aber einer Beretta weichen.

    Mir persönlich liegt die Beretta einfach mehr. Zwar nur mit einem 5"-Lauf, liegt mir aber mit meinen großen Händen und sie ist schwerer als die CP88. Sie kommt am schönsten mit Holzgriffschalen.

    :n1: Hätte hierzu nur gern die vernickelte Version (am besten die neue PPC-Version), habe aber nur das brünierte Teil :cry:

    Sehr zu empfehlen ist für beide CO2-ler die verstellbare Visierung, falls du kein Red-Dot o.Ä. drauf machen willst.

    Wenn du ein Red-Dot drauf machen willst, dann kommt wohl eher die CP88 in Frage, da gibt es bessere Befestigungsmöglichkeiten, soweit ich weiß - bei der Beretta geht das entweder mit dem Modell XX-Treme oder nur mit der Klemmschiene, die in die Nut der Kimme eingeklemmt wird. Das leiert aber schnell aus.

    Aber nur meine Meinung.

  • Hi, die Nighthawk dürfte da wohl wegfallen, da es eigentlich eine CP Sport ist. Die Sport hat leider nur DA-Only, also man kann den Abzug nicht vorspannen - Abzugsgewicht ist wie so häufig bei CO2 Waffen mit Magazin sehr hoch. Leicht vorzustellen, daß darunter die Genauigkeit durchaus leidet. Kraft hat sie leider auch nicht besonders viel, im Vergleich zu einigen anderen Freizeit-Modellen.

    Die CP88 ist sehr gut und zuverlässig. Unter dem Gesichtspunkt der von Dir geforderten Genauigkeit würde ich die lange 6" Version empfehlen. Die Visierlinie ist ziemlich lang und mit der optionalen Mikrometervisierung sind extrem präzise Schüsse möglich. Außerdem gehört die CP88 6" mit Sicherheit zu den stärksten gängigen CO2 Pistolen.

    Die Beretta ist nach allem was man liest von vergleichbarer Qualität wie die CP88, also ebenfalls hochwertig und erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt wohl nur einige geringe Unterschiede beim Abzugsverhalten und natürlich die Form. Evtl kann hier jemand weiterhelfen der beide hat?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    zur Nighthawk ist genügend gesagt.

    CP 88 in der 6"-Ausführung oder die Beretta FS 92 sind beide präzise Waffen. Ich hatte auch beide in der engeren Wahl, habe mich aber für die CP entschieden weil sie mir besser in der Hand liegt.

    Meine Empfehlung: Laß Dir beide vorführen, nimm sie in die Hand und probiere das handling.

    Viel Erfolg wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • tja für einen angemessenen preis würd ich mich wirklich für Die Beretta 92 oder Die cp88 entscheiden, wobei ich finde das der abzug der cp88 besser ist. solltest dir aber überlegen ob du die Holzgriffe dazu holst denn das Griffgefühl ist einfach besser

  • Moin Moin!

    Ich habe die Nighthawk und man kann mit ihr sehr viel Spaß haben. Sie war meine erste CO2-Pistole.
    Ich habe mich damals für dieses Modell entschieden weil man dort eine Waffe mit kompletter Austattung ( RED DOT / Kompensator ) zu einem fairen Preis bekommt. Das einzge was mir an der Nighthawk nicht so gut gefällt ist, das als Grundlage der Waffe die CP Sport ( CPS ) dient. Die Nachteile dieser Waffe werden vom meinem Vorredner schon ausführlich beschrieben.
    Sie ist halt mehr was fürs Actionshooting als fürs Scheibenschießen.

    Wenn dir also die Mischung aus Spaß und Genauigkeit wichtig ist, solltest du eher zur Beretta oder zur CP88 greifen. Zu den beiden Modellen, kann ich dir aber leider nichts sagen, weil ich keine von beiden besitze.

    PS: Wenn dir das Design der Nighthawk gut gefällt, du aber nicht die Nachteile der CPS haben möchtest, solltest du mal über eine CP99 oder eine CP99 Trophy nachdenken.

    Gruß
    Holger

    3 Mal editiert, zuletzt von Techniker (4. Dezember 2007 um 23:08)

  • Zitat

    eine Mischung aus Spaßfaktor und Genauigkeit wichtig

    wenn' eine Pistole sein soll, schließe ich mich den Vorrednern an:
    CP88 oder Beretta.

    Wenn's auch ein Revolver sein darf, S&W von UMAREX:
    10-Schuß Trommel, genauer als die Pistolen, 3 verschiedene Läufe montierbar,
    3 Korne dabei, schön laut, groß und schwer...

    ich wollte auch zuerst eine Pistole haben, habe die Beretta genommen und dann kam die S&W. Seitdem ist die Beretta Arbeitslos.

    Gruß,

    Harry

  • Ich denk das die Beretta XX-Treme ne recht gute wahl wäre. Ist ziemlich präzise, incl. RedDot und sieht super aus. Einziger Nachteil mit fast 1,5Kg Gewicht ganz schön schwer. (Werden die Arme halt gleich Mittrainiert *lol*)

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Ich denk das die Beretta XX-Treme ne recht gute wahl wäre. Ist ziemlich präzise, incl. RedDot und sieht super aus. Einziger Nachteil mit fast 1,5Kg Gewicht ganz schön schwer. (Werden die Arme halt gleich Mittrainiert *lol*)

    Willkommen vatty007. ;)

    Die Beretta XX-Treme ist wirklich ein Hammerteil und die 1500 Gramm Lebendgewicht, sind ein Garant für maximalen Spaßfaktor. :lol:

    Die Beretta XX-Treme ist von allen CO2 Pistolen, die präziseste und robusteste Pistole. ;)

    Aber siehe selbst:
    Beretta M 92 FS XX-Treme

    Oder:
    Beretta M 92 FS XX-Treme <- Bilder

    Die ist wirklich gut. :new11:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Erstmal willkommen im Forum!
    Die Nighthawk macht an sich riesen Spaß beim Plinking / Action Shooting. Dadurch das sie großteils aus Kunststoff ist wiegt sie recht wenig, was mal eine willkommene Abwechslung zu den schwereren Waffen ist. Das RedDot (übrighens das Selbe wie bei der Beretta 92FS XX-Treme) ist IMHO auch nicht schlecht für den Freizeitbereich! Aber durch den DoubleAction-only Abzug fällt sie für mich weg.

    Jetzt würde ich sagen, kommts drauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst und ob Du eine einfache Pistole haben willst oder eher etwas á la Nighthawk mit RedDot und Kompensator.
    Wenn mit RD, dann nimm die 92FS XX-Treme, die liegt gut im Preis und macht echt Spaß!
    Falls es eine "einfache" Pistole sein soll, dann nimm die CP88 (vielleicht gleich als Competition-Ausführung mit langem Lauf). Dann würde ich mir aber früher oder später, noch eine Mikrometervisierung zulegen, die sich nicht nur seitlich (wie die Standartvisierung), sondern auch vertikal ausrichten lässt.

    Vom Abzugsverhalten werden sich 92FS und CP88 im DA-Modus nicht viel nehmen... im SingleAction würde ich doch fast die CP vorziehen.

    Aber wie WJN schon sagte, guck Dich auch mal bei den Twinmaster-Modellen von Röhm um... ;) Ich hab da auch grad ne Bestellung am Laufen... :marder:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (6. Dezember 2007 um 07:07)

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

    Nach euren Antworten war ja wohl eins klar: die Nighthawk fällt doch eher raus.
    Unterm Strich würd ich festhalten, dass, gemäß euren Antworten, die Walther und Baretta keinen großen Unterschied darstellen - sich die Waage halten.

    Also Entscheidung nach Optik und Haptik; nun da ich mittlerweile mehrere Produkte von Walther besitze und damit zufrieden bin, habe ich mich letztlich für die CP88 entschieden. (Law of Murphy: Never touch a running system.)

    Hab sie gestern bei Waffen Osterheimer bestellt und brenne jetzt darauf sie auszuprobieren.

    Viele Grüße,
    vatty.